Gute Idee. Dummerweise ist im Garten schon fast alles erledigt. Vielleicht noch ein wenig die Rosen bekämpfen und die Brombeeren zurück schneiden. Das macht man ja wohl zu dieser Jahreszeit
Eigentlich nicht, die treiben ja schon und bis Ende Februar muß sowieso alles geschnitten sein, danach darf man eigentlich gar nicht mehr, wegen der lieben Vögelein...
Edith hat gerade nochmal gegoggelt, zwischen januar und Anfang März soll man die schneiden, da sie dann noch nicht so im Saft stehen und die Schnitte besser verheilen.
Hier fetzt gerade ein Tief über Malle. Aber ich habs mir schlimmer vorgesgtellt. Die See kocht! Und in der Nacht war bei dem Sturm zeitweise an Schlafen nicht zu denken. Die billigen Balkon-Einscheiben-Alu-Schiebetüren ratterten wie blöd. Die Sonne kämpft sich trotzdem durch. Aber heute lege ich einen Ruhetag ein. Den fordert mein Bobbes! Nach vier Tagen on the road darf er das.
Statt Baumschnitt habe ich dann doch lieber einen guten Schnitt auf der Straße hingelegt und bin eine Runde Motorrad gefahren. Kalt, aber schön war´s. Und bei SR-Junkie gab es einen Kaffee und eine Mozartkugel
... und ich habe geschmachtet - nicht wegen der Mozartkugel, sondern wegen dem Motorradfahren. Wegen dem "Salz uff de Gass", hab' ich aus lauter Verzweiflung das QP geputzt und Gräser und Büsche im Garten geschnitten.