Auch bei uns heute Dauerregen, bis vor kurzem ca. 18Ltr/m2...War wohl heute leider nichts mit Schotten...
Wir, Chrissy und ich haben den Regentag heute genutzt und angefangen ein Zimmer zu renovieren. Alte Tapeten sind ab, altes Laminatat rausgerissen und neues gelegt. Morgen wird tapeziert und Mittwoch, wenn das Wetter wieder besser werden soll, wollen wir fertig damit sein.
Euch noch einen schönen Restsonntag und beste Grüße! PeWe
PS: Gestern einen schönen Abend mit Hobby und seiner Petra verbracht....
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Erkenntnis des Tages: die Daytonas sind oberaffengeil und nach 150 Kilometer Starkregen immer noch absolut trocken. Gleiches gilt für meine Regenjacke. Die Hose, die Regenhose und die Handschuhe gehören in die Tonne.
Die Regentour heute hat mich an meine erste Alpentour erinnert, da hat es des Öfteren ja auch geschüttet wie aus Eimern.
Zitat von Brundi im Beitrag #42894 Erkenntnis des Tages: die Daytonas sind oberaffengeil und nach 150 Kilometer Starkregen immer noch absolut trocken. Grüße Brundi
So ist das am Anfang. Große Freude auch bei mir. Nach ein paar Jahren des häufigen Tragens stellt sich ganz unweigerlich die Frage, so wie während meiner letzten Scan Tour, uiiih, was suppt denn da. Rukidugu, Wasser im Schuh. Eigentlich wollte ich sie entsorgen, habe mich aber besonnen, sie frisch besohlen lassen und erstmalig, ein Vorgang, der für mich neu und häufig zu wiederholen ist, mit feinem Lederöl eingeölt. Tip vom behandelnden Schuster. Ob das die geknickt malträtierte Membram aufwiegt? Ich werde sehen. Von einer Generalüberholung bei Daytona habe ich abgesehen. Genauso, wie von einem nicht gerade günstigen Neuerwerb.
Viel Freude an den Schuhen Brundi. Sie sind schon ganz okay. In den ersten Jahren, da halten sie ganze (Wasser)Urlaubstouren dicht und werden immer bequemer. Ein Grund, warum ich sie behalte.
Hier gabs gestern gegen halb acht abends das nächste Gewitter mit (schon wieder) Extremregen - da war die komplette Kreuzung das dritte mal abgesoffen, innerhalb von 36 Stunden ...
Konnte zuvor garade noch bischen "resteesen" ... äh ... "Restefahren" betreiben ... mit der KTM und der Emma hab ich noch schnell nen Tausender voll gemacht ..
Heute zwar nur noch 25 Grad aber ekelig schwül, der Kreislauf revoltiert, die Angst vor der Op wird heftiger ... mir gehts heute hundeelend ...
Zitatendlich mal wieder richtiges Scheisswetter, dieser ständige Sonnenschein war ja nicht mehr zum aushalten.
Wegen meiner kanns die nächsten Wochen durchpladdern ... ist mir auch schnuppe ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Schon den zweiten Tag Dauerregen. Den Garten freut´s, mich nicht.
Wenn´s morgen trocken sein sollte (was ich sehr hoffe) werden wir doch noch zu einer kleinen Tour aufbrechen: Zwischen Koblenz und Bonn über den Rhein in die Eifel, die Nordeifel etwas erkunden, dann rüber nach Belgien und auf kleinen Sträßchen im Zickzack runter nach Luxembourg und weiter bis ins Saarland, vielleicht noch ein bisschen Nordvogesen. Mal schaun.
Grüße Falcone
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! gesamtkarte.jpg
Zitat von Falcone im Beitrag #42899Wenn´s morgen trocken sein sollte (was ich sehr hoffe) werden wir doch noch zu einer kleinen Tour aufbrechen: Zwischen Koblenz und Bonn über den Rhein in die Eifel, die Nordeifel etwas erkunden, dann rüber nach Belgien und auf kleinen Sträßchen im Zickzack runter nach Luxembourg und weiter bis ins Saarland, vielleicht noch ein bisschen Nordvogesen. Mal schaun.
Das wird sich ausgehen. Die nächsten Tage wird es in diesem Gebiet trocken und täglich schöner und wärmer.