Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.01.2007 11:20
#16 RE: Leidensgeschichte eines Motorradkäufers Antworten

.
80.000

Oh, Du Ärmster !

Ich hab gerade mal nachgeschaut, wie ich die W gekauft habe. 500 EUR Anzahlung und den Rest bei Abholung.

Ich fands ok so. Wenn ich nicht mehr gekommen wäre, hätte der Händler die Kiste anderen erstmal nicht verkaufen können und doch ne Menge Brassel gehabt. Das Fahrzeug stand auch nicht im Laden, sondern mußte erst über andere Händler organisiert werden. Eben halt die W-Knappheit. Ich habe trotzdem vertraut und es hat alles pünktlich geklappt.

- - -

Inkasso habe ich nur angefangen, als ich absolut nichts zu beißen hatte. Meine Freundin ist Ärztin und lief dem Geld von Patienten (Kunden) hinterher und ich habe ihr dabei geholfen. Dann kamen plötzlich Kollegen von ihr, die auch Streß damit hatten und so ging das los. Nachdem die Medien ja Ärzte zu kleinen Teufeln erklären, ist es Volkssport geworden, diese Leute um ihre Honorare zu betrügen.

Viele privatversicherten Leute gehen zum Arzt, sagen, sie seien krank, schlaflose Nächte etc. und lassen sich vom Arzt dann später die Rechnung geben. Diese reichen sie auch bei der Versicherung ein, ohne aber im Traum daran zu denken, das ausgezahlte Geld je dem Arzt zu überweisen. Im Klartext: Geld verdienen durch krank mimen.

Da gerade Psychiater nicht unbedingt den harten Kurs mit Menschen gewohnt sind, habe ich mich dann mal eingeschaltet - natürlich lieb und sanft, wie es so meine Art ist .

Heute bin ich froh, daß ich mit richtiger Arbeit mein Geld verdienen kann. Das ganze ist nämlich ein Scheißjob aus meiner Sicht. Nur gelegentlich kommt meine Freundin nochmal mit einem Fall. Zur Zeit haben wir wieder so eine Dame, deren Wohnort streng geheim ist. Die Dame leidet angeblich bzw. auch tatsächlich unter Verfolgungswahn. Idiotischerweise darf meine Freundin, obwohl sie selber die Betroffene ist, mir den Aufenthaltsort nicht sagen ==> ärztliche Schweigepflicht. So verrückt kann es zu gehen.

Es geht nicht um so schrecklich viel Geld, aber bescheuert ist das ganze doch. Wir halten uns an den Freund der Dame, dessen Sicherheitsventil irgendwann ja wohl auch mal ansprechen wird.


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
%%% bei lous »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz