Ich bin auch mit zwei weiteren Jungs dabei, allerdings schon um 9.30, weil es gerade ab 11 Uhr sehr voll wird und ich lieber die Moppeds als die Wampen der Damen und Herren die dann da rumschleichen (außer euch!) begucke...
Um 11 Uhr bin ich dann aber auch zum meet & greet am Triumph-Stand.
Da fällt mir noch was ein, was den thread wieder hochholt: a) Kuhle WWWWWampe, ich brauch noch eine W-Kutte... b) Sind die Triümpfe nicht immer über Kopf an die Wand geschraubt? Wer kommt noch?? whatever it takes
Laut Programm soll Honda, die es in den letzten Jahren tatsächlich nicht für nötig hielten, in Halle 11 die neue CBR 600 RR vorstellen. Kawasaki war bisher immer da, vertreten durch einen örtlichen Händler (Brandt?). Mit Yamaha wird es ähnlich sein.
edit: gerade mir den Hallenbelegungsplan angeguckt: Honda ja, Kawasaki und Yamaha tauchen namentlich nicht auf.... dafür aber habe ich OCC Orange County Choppers entdeckt. Die Teutels original in HH? Wohl nicht, ist wohl der Europa Ableger.
Gruß Frank, der am Samstag Euch schon mal alles weggucken wird
ich war heute bei den HMT. Kawasaki ist nicht vertreten, Yamaha auch nicht. Der Triumph-Stand ( und der BMW-Stand) war ganz nett. Aber sonst?? Viel weniger Aussteller als in den letzten Jahren. Hat sich irgendwie nicht gelohnt. Andererseits, irgendwie muss man da hin... Viele Grüße von Ekki aus Ratzeburg!
Ich kann mich dem EKKI nur anschließen. Es lohnt sich nicht, wenn man mit den vorigen Jahren vergleicht. Ich war enttäuscht. Highlight war für mich die Hamburger Motorradstaffel, obwohl die am Freitag um 17.00 Uhr auch ein (im Vergleich zum Vorjahr) gekürztes Programm geboten haben. Dirk the Duck habe ich vergeblich gesucht. Wo war er? Schade!!
BMW hat sich wieder ins Zeug gelegt, die meisten anderen Hersteller nur so lala oder eben überhaupt nicht. Spaß hatte ich am Guzzi-Stand, im 1. Stock stand eine schicke Z 900 zum Verkauf.
Fazit: Hätte mich vorher jemand gewarnt, wäre ich nicht hingefahren. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In Antwort auf:Dirk the Duck habe ich vergeblich gesucht. Wo war er?
... der sitzt über die Büchers und liest für das Examen im März. Da muss die Staffel zurückstehen. Das soll aber nichts an den Plänen für eine FKT Ende April oder Anfang Mai ändern. Werde eventuell morgen mal privat hingehen, obwohl es sich ja anscheinend in diesem Jahr nicht so recht lohnt.
So schlimm war es nun wirklich nicht. Wir fanden es ganz okay dort. BMW (größter Stand auf der Messe), Triumph (lecker Thruxton), Ducati (1098 S, Desmosedici RR, Hypermotard, Classic-Modelle), Harley (1200R etc), Moto Guzzi (Sport 1200, California Vintage) haben das aktuelle Programm im Angebot. Zubehörmäßig sind kaum Händler mit Schrott vertreten. Auch das war schon mal anders. Allerdings die oberen Etagen lohnen wirklich nicht, der Rest war völlig in Ordnung.