Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.419 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.01.2007 12:21
#31 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

hatte gestern das vergnügen, aus dem ausland einfliegen zu dürfen. der eigentliche flug ist gestrichen worden, mit fast 5 stunden verspätung bin ich dann aber doch noch gelandet. die wackelei bei start und landung war weniger schlimm als erwartet. aber es war schon ein angenehmes gefühl, wieder festen boden unter den füssen zu haben. mit etwas pech wäre ich dann mit dem mietwagen fast noch in einen umgestürzten baum auf der autobahn gefahren, aber auch den habe ich noch früh genug gesehen...

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

19.01.2007 12:21
#32 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

Hallo zusammen,
Linz am Rhein ist auch wieder vertreten.
Hoffentlich wars das vorerst mit solchen
Ereignissen,den hier Oberkünftig von Linz/Rhein
trifft der Wind ungehindert von der Eifel her ein,
ergo konnte man Gestern die häßliche Fratze des
Wetters besonders gut kennen lernen.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.01.2007 12:54
#33 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten
Hatte heute morgen schon hier geschrieben, ist dann durch den Umzug des Servers verlustig gegangen.

Bei uns alles in Ordnung, kein Wasser im Keller (bei starken Regenfällen läuft das Wasser in den Belüftungsschaft ) Heute morgen starker Andrang im öffentlichen PN mit ohne Sitzplatz .
Hoffe, dass die anderen (Uwe, Ursula um nur ein paar zu nennen) noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind.

Gruß
Wolli

"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil." André Kostolany

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

19.01.2007 13:08
#34 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

So hab jetzt im Tageslicht den Rundgang ums Haus beendet.
Glück gehabt, nix passiert.
Irgentwie hat es in Lübeck auch nicht die volle Kanne gegeben.
Eventuell weil das "Auge" über uns wegzog



Sylt hat es da schlimmer getroffen.
Hamburg ist auch nicht so schlimm wie befürchtet.
Mein Nachbar arbeitet in Hamburg, kam heute morgen erst aus Hamburg an.
Zugverbindung wurde eingestellt.
Wie gesagt, man steht da machtlos da und kann nur abwarten

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

19.01.2007 13:36
#35 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

Bis jetzt war es immer so, dass wenn ich unser Dorf egal in welche Richtung verlassen wollte, ich über kurz oder lang durch Wald fahren musste. Nach einem Regen war das immer blöd. Die Straßen waren schon trocken und das Mopped geputzt und dann wieder so ein nasses Waldstück. Kyrill hat jetzt für Abhilfe gesorgt: Größe Bereiche eines Waldstücks hat er jetzt säuberlich zum Abtransport aufgeschichtet, so dass die Sonne an die Straße kann

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

19.01.2007 13:46
#36 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

Falls das da draußen immer noch der Kyrill sein sollte,
dann scheint er das Wasser zu lieben.
Boah Eyyy, was schüttet das ...

Gruß Soulie

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

19.01.2007 13:52
#37 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

Moin,
hier anne Küste alles paletti. zwar starker Sturm, aber noch soweit alles im Lot. War die richtige Windrichtung. Aus Nordwest sind alle Ziegel gut gesichtert.
Tschüß
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.01.2007 14:00
#38 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

Es kam, wie ich es fast befürchtet habe - die Satellitenschüssel zeigte den Klassiker "Vom Winde verdreht" ... gut, das der DVBT-Enpfänger eingesprungen ist.Allerdings nicht lange, denn dann war der Strom weg .

Ist schon eigentlich ganz ulkig, wie Falcone schon beschrieben hat, so ohne Stromversorgung.Wir haben noch eine kleine 12V-Glotze - allerdings nur mit Netzadapter ... ein Spannungsversorgungskabel mit Klinkenstecker habe ich im Dunklen nicht finden können, wäre auch egal gewesen, weil die Reserveautobatterie hier auf der Arbeit steht (bin seit Wochen dabei, ein Notversorgungswägelchen mit Batterie, Scheinwerfer und Radio-/TV basteln zu wollen .Wir haben dann bei Kerzenlicht Radio aus einer Mini-Batterie-Quäke gehört, sehr romantisch.Der Strom kam dann nach einer Stunde wieder, und nachdem ich den Radiowecker wieder auf die korrekte Uhrzeit eingestellt hatte, war er nochmal für 'ne Weile weg ... naja, man lernt.Gut, das ich wenigstens diverse Taschenlampen zur Verfügung und auch gefunden habe !Die funktionierten sogar - Kunststück, eine hat ja sogar eine Kurbel zum Akkuaufladen .
Das Bier war noch gut temperiert (Kühlschrank ging ja auch nicht mehr, aber das dauert ja 'ne Weile, bis der warm ist), insofern war die persönliche Versorgung mit dem Nötigsten gewährleistet.
Interessanterweise hatte ich gestern Abend noch getankt - wenn der Strom heute morgen noch weg gewesen wäre, hätte ich nicht zur Arbeit fahren können, denn die Tankstellen funktionieren ja auch mit Strom ...
Der Hund und ich haben uns dann noch kräftig einen Blasen lassen bei der Tagesabschlußrunde, aber wir mußten allein gehen, weil keiner mitwollte - selbst der Kater nicht, der begleitet uns sonst gern ein Stück.Es waren allerhand Äste abgebrochen, und dem Nachbarn hat's ein paar Dachziegel vom Haus geweht - blöderweise knapp unter'm First, also ganz oben .Bei uns hat's nur ein paar Kleinteile im Garten, und die Plane vom Hanomag ein wenig verweht, aber nix Schlimmes (soweit ich heute früh im Dunklen sehen konnte ...) und die W steht ja im Winterquartier.
Ob das nach ein paar Tagen (wie vor gut einem Jahr im Münsterland bei Ninustemperaturen) immer noch so romantisch ist, bin ich mir nicht sicher.Also, ich werde mal ernsthaft ein Notfallpaket zusammenstellen nach der für uns harmlosen Erfahrung .
In Lippstadt (nicht weit von uns) ist eine junge Frau in ihrem Auto durch einen umgestürzten Baum umgekommen , und in Essen (hab' ich auch einen Bezug zu) hat es einen Motorradfahrer das Leben gekostet .Es kann einen also auch heutzutage treffen, wenn man Pech hat ...

.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.01.2007 14:21
#39 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

In Antwort auf:
"Vom Winde verdreht"


Das Problem hab ich auch. Jetzt such ich noch jemanden der sich auf ein Dach traut.
Eigentlich paradox, ein Funkamateur der sich nicht zur Antenne traut ...

Werner
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

19.01.2007 14:49
#40 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

In Antwort auf:
"Vom Winde verdreht"


demnächst wird es bestimmt auch mal wieder bisschen kälter werden....

http://www.unf-unf.de/show1388.html
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.01.2007 16:20
#41 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten
In Antwort auf:
demnächst wird es bestimmt auch mal wieder bisschen kälter werden....

Dann können wir ja einen Schneehöhen-Thread, einen Frostgrade-Thread, einen W-Reifen-bei-Glatteis-Thread,
einen Dashättejetztabernichtmehrseinmüssen-Thread, diverse Verse und andere Winterwanderwege aufmachen.

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

19.01.2007 17:40
#42 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

In Antwort auf:
http://www.unf-unf.de/show1388.html


DER WAHNSINN !

Gruß b.


Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

19.01.2007 17:42
#43 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten
---------------------------------------------------------------------------
Zitat :Dann können wir ja einen Schneehöhen-Thread, einen Frostgrade-Thread, einen W-Reifen-bei-Glatteis-Thread,
einen Dashättejetztabernichtmehrseinmüssen-Thread, diverse Verse und andere Winterwanderwege aufmachen.
----------------------------------------------------------------------------

...........na, .... da haben wir aber was zu tun !

Gruß B.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.01.2007 18:05
#44 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

Moin,

auch ne Feierabendbeschäftigung, Glatteisknaller zu Filmen .

Gut, daß keine W dabei war.

Gruß

Wännä


Hobby Offline




Beiträge: 41.730

19.01.2007 19:53
#45 RE: Laue Lüfte linde säuseln Antworten

In Antwort auf:
DER WAHNSINN !


habe ich alles schon mal live erlebt....
da ist einer fast von seinem eigenen Auto plattgedrückt worden !!!
der Knabe hat bei uns im Ort vor der Bank geparkt, ist ausgestiegen und sein Auto (dicker Land-Rover) hat
angefangen zu rutschen er wollte dann irgendwie versuchen es festzuhalten und kam im letzten Moment
gerade noch weg sonst wäre er zwischen zwei Autos gelandet !!
muss dazu sagen das ich bei diesen Verhältnissen kurz davor eine ca. 800m lange abschüßige Straße
"gefahren" bin !!! hatte damals einen kleinen Allrad-Kombi wo ich mit Untersetzung diese
hinunter "gefahren" (8km/h oder so) bin....
wenn diese Aktion schiefgegangen wäre bzw. ich einmal nur die Bremse angetippt hätte, hätte ich
alle Autos die in der "Auslaufzone" standen haben als Rambock
benutzt !!!! ist mir heute noch ein Rätsel wie das möglich war....
da ging zu Fuß´so gut wie nichts...
sage nur Toyota !!!!!
ein Tercel war das übrigens...
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz