@OIIZ fahre auch Corbin, sitzt man gut drauf, es rutscht allerdings mit Textilkolamotten, tja und vom Gewicht her recht schwer, aber das spielt nur fuer die "alles unnoetige weg optimierer" eine Rolle. Mittlerweile habe ich mich auch an die Originale 99er gewoehnt, haengt wohl sehr stark von der Gesamthaltung auf dem Moeppi ab, irgendwo gibts eine Position da merkt man den Quersteg nicht.
Nonplusultra waere ja ein Hoecker mit Staufach aber den habe ich noch nirgends gesehen, muesste man selber basteln, vielleicht hat ja Soulie schon mal was vor-epoxiert ? emjey
Soulie könnte sich sowas für die W von der Clubman abgucken, denn die hat im Bürzel ein kleines Fach für Werkzeug, Zündkerze und kleinkram, Sicherungen o.ä. Allerdings kann man da den kompletten Sitz inkl. Höcker nach rechts klappen.
Mein Höcker hat ein Staufach. Der Sitz wird mit einer Bajonett-Schraube einfach abgenommen. Passt eine Regenkombi rein oder eine ganze Menge an Kleinteilen wie Werkzeug, Lampen, Zuge, Zündkerzen. Oder auch ein Fleecepulli.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hast du an der Sitzfläche oben einen eingesetzten Ring? Falls ja, war da sicher auch mal so ein Verschluss drin und der Vorbesitzer hat die Bajonett-Schraube verloren. Frag doch mal bei WBO nach, ob sie dir die Teile schicken können. Das kann ja nicht die Welt kosten.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
@Caferacer: und unter meinen Höcker geht ne komplette Regenkombi drunter _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
Wobei diese Bajonett-Schraube auch einen Schlitz für einen Schraubenzieher hat. Es geht aber auch mit einer Münze. ich hab eine genau passend geschliffene Unterlegscheibe am Zündschlüssel hängen.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Nr.1 Originalsitzbank - Anfangs OK, längere Strecken eher nein.
Nr.2 abgepolsterte Originalsitzbank - Bereits so gekauft nur kurz getestet, kann nicht besser sein als Original.
Nr.3 Meine Sitzbank die letzten 3 Jahr mit sehr gutem Sitzkomfort allerdings etwas klobiger Optik. Eigenkreation vom Sattler für 80 Euro aus einer Originalbank.
Nr.4 Aktuell, brandneu - Die VD Bank mit der PeWe sehr gute Erfahrungen hat. Die wird kommende Saison gefahren, otisch jedenfalls sehr schön.
Die Bänke habe ich alle noch und so kann/ könnte ich blitzschnell wechseln - Man gönnt sich ja sonst nichts.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1010083.jpg P1010085.jpg Sitzbank2.jpg w650 (10-2007)i.jpg
Ey Rüdiger, die Bank Nr. 3, mit der Du auch die letzten beiden Male bei der Handkäs-Tour mit dabei warst, ist mit Abstand die Schönste !!!
Vor Allem auch: weil SIE eigenständig ist, und keiner sonst so Eine hat !
Paulle. __________________________________________________ Einer muss ja schliesslich auch mal das sagen, was die anderen sonst nur denken. __________________________________________________
In Antwort auf:Mein Höcker hat ein Staufach. Der Sitz wird mit einer Bajonett-Schraube einfach abgenommen.
is auch die adaptation des siebzigerjahre-bmw-buerzels vom silverneck, oder? nachdem mir der eingriff da zu klein war (und fuers schnelle wechseln von standardbank auf hoecker) hab ich den suzuki-sitzschlossbuegel an den hoecker ran. damit nun volle platzausnutzung, so dass neben dem halben kuechenbuffet immer noch eine anstaltspackung hanuta drunterpasst. (is ja auch nicht gerade klein, der buerzel...)
die bajonettschraube, eigentlich damit sinnlos geworden, bleibt aber aus nostalgischen gruenden dran.