Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Motorrad
manx minx Offline




Beiträge: 11.164

12.03.2007 17:04
vom eise befreit... Antworten

...sind bruecken und paesse.

so kinners, werde am wochenende endlich mal wieder ins zentralmassiv fahren. das bildchen hatten wir zwar schon mal, ist aber immer wieder schoen. g'frei mi scho.

manxman

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

12.03.2007 17:27
#2 RE: vom eise befreit... Antworten

Wünsche Dir viel Freude bei der Kurvenräuberei! Sieht ja gut aus auf der Karte!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2007 18:31
#3 RE: vom eise befreit... Antworten
Liebster Manxminx,

ist diese Strecke nicht gespickt mit Motorrädern?
Wieviel Einwohner pro Quadratkilometern findet man denn im Land der aufgehenden Sonne?
Denke, daß davon zig Motorradfahrer sind und die Straßen sicherlich entsprechend voll?

Gruß
Monti

Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall!

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

12.03.2007 19:17
#4 RE: vom eise befreit... Antworten

In Antwort auf:
ist diese Strecke nicht gespickt mit Motorrädern?


die liegt wahrscheinlich 80km bzw. 3Std. außerhalb eines Zentrums...
oder ?

.
.
Gruß Hobby

ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben-------- aber ich bin gerne auf der sicheren
Seite...
http://www.youtube.com/watch?v=FfGXUpEN1Zo



manx minx Offline




Beiträge: 11.164

13.03.2007 02:07
#5 RE: vom eise befreit... Antworten

In Antwort auf:
Liebster Manxminx,

ist diese Strecke nicht gespickt mit Motorrädern?
Wieviel Einwohner pro Quadratkilometern findet man denn im Land der aufgehenden Sonne?
Denke, daß davon zig Motorradfahrer sind und die Straßen sicherlich entsprechend voll?



der hobby bringts auf den punkt. japan 120 mio. einwohner, grossraum tokyo 30 mio., also schonmal ein viertel der ganzen bevoelkerung, die dem rest des landes erspart bleibt. dann weniger moppetbegeisterung als in deutschland: das meiste spielt sich im bereich bis 400 ccm ab, betrieben von studis, die moppet fahrn, weil billiger als auto. bleiben also wenige echte tourer, und von denen halten sich die meisten (jp. herdentrieb) an die etablierten routen mit genug gelegenheiten zum rumstehen und neben dem moppet in der dainese posen. wirklich meilen runterreissen tun die wenigsten. dazu ein land, das im ganzen zu 80 % aus gebirge besteht, und routen wie auf dem bild sind keine seltenheiten. fazit: auf der strecke auf dem bild vielleicht mit 3 - 4 moppetts zu rechnen. das problem sind vielmehr die dosen

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

13.03.2007 02:29
#6 RE: vom eise befreit... Antworten

und wo wir grad dabei sind, noch ein bonbon:

was ich nie verstehen werde, ist die begeisterung hier fuers pulkfahren bzw. pulkstehen. unsere kuestenstrasse ist am wochenende notorisch stossstange an stossstange. da hat mich ein harleychapter mal zum mitfahren am weekend eingeladen. schoene teile waren dabei, zumeist aeltere harleys, alle fein individualisiert, und die jungs waren auch alle nett. aber was suchen sie sich fuer die route aus? die bloede kuestenstrasse! und aus irgendwelchen gruenden ist es beim pulk nicht angesagt, sich links am stehenden verkehr vorbeizuschlaengeln (was hier uebrigens legal ist). damit verbrachten wir 80 % der hinfahrt mit stop&go. dann hats mir gelangt. auf der rueckfahrt habe ich mich abgesetzt und verbrachte den rest der tour damit (jung, ahnungslos und ohne karte), mich im nieselregen am stau verbeizuschlaengeln. danach eine woche sehnenscheidenreizung links vom permanenten kupplungziehen. nie wieder!

seitdem mach ich mein eigenes ding, such mir meine routen selber raus und ziehe einsam, aber gluecklich meine schlangenlinien in dn bergen. natuerlich halte ich auch schon mal an den poserpunkten an, denn die W macht ja was her in ihrem alukostuem, aber ansonsten nix wie weg von der masse - was zum glueck ja einfach ist. und wer dann noch das privileg hat, sich als uniprof ab und an unter der woche einen tag zum touren zu stehlen, wo in den bergen auch die dosendichte gegen null geht, der waehnet sich im paradeise.

sela
manxman

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2007 07:02
#7 RE: vom eise befreit... Antworten

In Antwort auf:
dazu ein land, das im ganzen zu 80 % aus gebirge besteht,

Moin,

das ist ja schlimmer, als in der Schweiz

Gruß

Wännä

P.S.: hats denen auf der Karte die Schrift auch weggeschlängelt??

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.03.2007 19:37
#8 RE: vom eise befreit... Antworten

@manxmin: geile Strecke!! Sieht nach Spaß aus! Ist fast wie in Italien: die Schilder sagen einem garnix (schon garned den richtigen Weg!)

Bist du des japananischen so mächtig das du glei auf die Insel gschickt wurdest???



stay out of these automobiles!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

14.03.2007 21:26
#9 RE: vom eise befreit... Antworten
In Antwort auf:
die Schilder sagen einem garnix (schon garned den richtigen Weg!)




(aber zum glueck gibts nummern)

und mit dem japanischen: mei, in der hauptstadt kommst noch ohne durch, aber in der provinz geht ohne lokale sprache gar nix mehr. genau wie in bayern halt.

manxman
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.03.2007 07:24
#10 RE: vom eise befreit... Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
die Schilder sagen einem garnix (schon garned den richtigen Weg!)


(aber zum glueck gibts nummern)
und mit dem japanischen: mei, in der hauptstadt kommst noch ohne durch, aber in der provinz geht ohne lokale sprache gar nix mehr. genau wie in bayern halt.
manxman


I glaub i fahr am Wochenend mal wieder in irgendan verschlafenes Dorf in die Berg. Damit i endlich wieder so an verschrobenen Almöhi treffen ko. Dieses hochdeitsch und dieses unehrlich-preißische macht mich krank
(Das war aber nicht auf dies Forum bezogen!!!!)

@manx:kennst du den Film "Kentucky fried movie"? Da sagen se über Japan: "...sie verstecken sich in einem undurchdringbaren Gelände" - "schlimmer als Bayern?" - "ich fürcht ja..." -"Gott steh uns bei!"



stay out of these automobiles!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

15.03.2007 07:27
#11 RE: vom eise befreit... Antworten

In Antwort auf:
@manx:kennst du den Film "Kentucky fried movie"? Da sagen se über Japan: "...sie verstecken sich in einem undurchdringbaren Gelände" - "schlimmer als Bayern?" - "ich fürcht ja..." -"Gott steh uns bei!"






apropoh: wos bist denn du scho widder wach? joessas, faengt dei tag frueh o!
maenxmoh

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.03.2007 19:51
#12 RE: vom eise befreit... Antworten

Zitat von manx minx
In Antwort auf:
@manx:kennst du den Film "Kentucky fried movie"? Da sagen se über Japan: "...sie verstecken sich in einem undurchdringbaren Gelände" - "schlimmer als Bayern?" - "ich fürcht ja..." -"Gott steh uns bei!"


apropoh: wos bist denn du scho widder wach? joessas, faengt dei tag frueh o!
maenxmoh


jau. Startet um ca. 6.30uhr MEZ und endet viel später danach....etwa Mitternacht nach Japan Standardzeit



stay out of these automobiles!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

16.03.2007 02:31
#13 RE: vom eise befreit... Antworten

In Antwort auf:
jau. Startet um ca. 6.30uhr MEZ


und ueber der ersten langnesehonigfruehstueckssemmel dann glei im forum. that's dedication, babe!

manxman

«« Sitzbank
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz