Ingo, die Scrambler von Bruno und soweit ich weiß auch die Flat-Tracker haben keinen Anlasser. Sicher gibt es hier im Forum oder auch auf Brunos Homepage Bilder. Bruno hat einen Alu-Verschluss in die Öffnung gesetzt. Ansonsten sieht die leere Wanne, in der der Anlasser drin saß.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ich glaube, dass der Alu-Verschluss mehr ist als eine optische Verbesserung ? Gibt es da nicht irgend ein Freilauf Ding zum Anlasser das aus/eingeshaltet werden muss denn ohne lauft die W nicht? J
Nur mal so, bei Silverneck im W650 Shop gibt es einen Anlasser-Ausbaukit, zum leichten Verschließen der Öffnungen. Edelstahl/Aluminium, einfache Montage.....€ 19,00
ich habe es bei der W jetzt nicht geprüft, aber normalerweise und nach den Fotos im Werkstatthandbuch dürfte die Konstruktion so sein, dass es kein Problem mit dem Freilauf gibt, wenn man den Anlasser raus nimmt. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
habe mir die Abdeckung jetzt das erste mal im W-Shop angeschaut und muss dir recht geben. Es sollte eigentlich reichen, eine Abdeckung zu bauen, die dem Durchmesser der Öffnung entspricht und diese mit Silikon einzusetzen. Als Abdeckung des Ganzen, würde ich etwas aus Aluminium bauen, das so abschliesst, dass die Lücke des fehlenden Anlassers nicht mehr zu sehen ist.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
In Antwort auf:dass es kein Problem mit dem Freilauf gibt, wenn man den Anlasser raus nimmt.
bis jetzt keine Probleme aufgetreten. habe den Anlasser schon gut über 20000km raus. mitlerweile aber auch den Freilauf ausgebaut, daweil sie eh keinen Anlasser mehr bekommt.(Anlasser, alles faule Fertz) falls dass mal Einer vorhat!!! darauf achten die Ölbohrung für die Schmierung des Freilaufs zu verschließen die sich in dem Kurbelwellenstumpf befindet.sonst gibts Ärger
Gruß W. "Der Lauf der Dinge: Hard Rock, soft Rock, Schlafrock."
Also das sieht bei Bruno doch etwas eleganter aus ... ... oder soll das nur das Eindrückwerkzeug für den Verschlussstopfen darstellen? Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Brunos Stopfen ist eine hübsche Alu-Scheibe, mit Rand und O-Ring. Die Scheibe kommt in das Loch, wo vorher der Anlasser gesessen hat, durch den Rand kann es nicht in den Motor hineinfallen. Und damit der Stopfen dort auch bleibt, und nicht wieder raus fällt, ist von innen an die Aluscheibe ein Halteblech geschraubt. Somit kann die Alu-Scheibe mit Halteblech nicht in den Motor reinfallen und auch nicht rausfallen. Gruss, ziro