Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.467 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.01.2007 10:26
Standheizung Dieseldose D5W Antworten

Der Duckie ist schuld :

In Antwort auf:
...dabei kann sowas so einfach sein, einer machtn Fred auf, schreibt z.B. er sucht...


Mir ist mal vor einiger Zeit eine Standheizung für ein mit Dieselkraftstoff betriebenes Auto zugelaufen (Eberspächer D5W ), an die ich mich neulich erinnerte.Nun bin ich dabei, die in meinen Schweden zu implantieren.Leider habe ich keine Unterlagen von dem Ding bzw. sie sind verlustig gegangen.

Hat wer sowas und kann mir eventuell eine Betriebs- oder noch besser Einbauanleitung als Kopie oder zum Kopieren zukommen lassen?Ich weiß ja, das Westrellisten sehr hilfsbereite Menschen sind ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.01.2007 10:33
#2 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

@Pelegrino,
hatte ebenfalls so eine Standheizung mit Warmwasser im 245 GLD6. Wenn ich die Unterlagen dem neuen Besitzer nicht mitgeben habe, müßte ich die noch abgeheftet haben. Habe aber den Ordner nicht hier am Rechner , gell Pele (ich sag nur: Bilder )
schaue heute Abend gerne nach und melde mich dann.

Gruß
Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.01.2007 10:47
#3 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten


In Antwort auf:
...schaue heute Abend gerne nach und melde mich dann...
Klasse - ich wußte, das ich mich auf Euch verlassen kann !

...und immer mit der Ruhe.Ich hab' Zeit, ich bin im ö.D. ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.01.2007 12:15
#4 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

Hallöle lieber Pele!

Wäre eine Klimaanlage bei den herrschenden Temperaturen nicht das Maß der Dinge?
Was brauchst eine Standheizung?


Nur mal laut gedacht...


Gruß
Manfred

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.01.2007 12:25
#5 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten
Wenn ihm so ein Ding "zu läuft", warum nicht
Wollte damals auch nachrüsten, ging nicht, da ab Werk keine Vorrichtung dazu eingebaut
Aufwand ist schon erheblich.
Standheizung mit Zeitschaltuhr/Fernbedienung ist fein, vorgewärmter Motor startet prima.
Gruß
Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

09.01.2007 13:25
#6 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

Keine Kaltstarts, keine beschlagenen Scheiben und beim losfahren sofort Warmluft aus der Heizung sind schon Vorteile.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.01.2007 13:46
#7 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten
Jou - es geht mir (z.Zt. jedenfalls) erstmal um den Motor.Nachdem neulich ein paar Glühkerzen gekündigt hatten, ist mir das wieder eingefallen.Außerdem ist so eine Standheizung schon ganz angenehm (Stichwort Warmdu.. äh Warmstarter).
Eine Klimaanlage lehne ich dagegen aus ideologischen Gründen ab - außerdem habe ich mehrere Klimaanlagen:eine manuelle in jeder Tür, und die 5. im Dach sogar elektrisch !
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.01.2007 13:52
#8 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

Moin,

mit sowas darfst Du Dich auch ruhig mal ans FMSO wenden. Erstens ist der alte Schwede ein beliebtes Pölerobjekt und zweitens versuchen ständig irgendwelche Pöler, ihre Standheizungen mit PÖL zu betreiben.


Gruß

Wännä

(was allerdings nicht funktioniert)


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.01.2007 14:38
#9 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten
Wenn ich Bekannte in der Dose mitnehme, die noch nie auf meiner Beifahrerseite sassen, stelle ich schon mal, von denen unbemerkt, die Sitzheizung (volle Pulle) an .
Nach ein paar Minuten schauen die mich so eigenartig an und rutschen auf den Feuerstuhl erst unruhig hin und her. Nach Aufklärung finden sie dies in Ordnung und recht angenehm, (Regelung anschl. wieder runter gestellt)
Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

09.01.2007 15:15
#10 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

In Antwort auf:
...ans FMSO wenden...
Zuerst bevorzuge ich natürlich die Hilfe vom Wolli, das ist ja klar.Wenn der passen muß, bettel' ich nochmal hier, und wenn dann keiner helfen kann - ja dann frage ich außerhalb der Familie nach ...

Sitzheizung ist auch Spitze, besonders morgens früh und zum Fahrgäste verarschen (im wahrsten Sinne desselben) à la Wolli !
Sowas kommt auf alle Fälle noch in den noch zu bastelnden W-Einzelsitz !
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.01.2007 15:24
#11 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten
Zitat von pelegrino
Sowas kommt auf alle Fälle noch in den noch zu bastelnden W-Einzelsitz !

Da habe ich auch zu Hause (anderer Rechner) noch einen Link dazu

Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

09.01.2007 19:04
#12 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

@Pelegrino,
habe eben die Ordner durchgesehen, leider nicht mehr da
War mal wieder zu schnell mit antworten, Hoffnung geweckt, die ich nun nicht erfüllen kann. War eine D4W aus 82 und den Wagen habe ich 1999 verkauft. Hatte das Heft noch richtig vor Augen, mit Einbauskizze für die Pumpe, Anschluss Kraftstoffleitung, Kühlkreislauf etc.
Tut mir echt leid.

Aber den Link für die Sitzheizung habe ich noch:

http://www.motorrad-sitzbaenke.de/

Gruß
Wolli



Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

09.01.2007 19:39
#13 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

Zitat von pelegrino

Mir ist mal vor einiger Zeit eine Standheizung für ein mit Dieselkraftstoff betriebenes Auto zugelaufen


Hallo Bernd,

ein kleiner Tipp, falls Du es nicht weißt:

Standheizungen müssen eingetragen werden! Desweiteren muß nach 10 Jahren die Brennkammer getauscht werden, bzw. muss sie durch eine Fachfirma(machen glaub ich nicht viele) geprüft und für gut befunden werden.
Nur das es kein böses Erwachen gibt...

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

10.01.2007 13:09
#14 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten

In Antwort auf:
...Standheizungen müssen eingetragen werden...
Ja, weiß ich.
Werde ich aber erstmal nicht machen, und mich beim nächsten HU-Termin doof stellen (kann ich glaubhaft ...) und behaupten, das die schon immer drin war und mir der Vorbesitzer wohl nicht das Abnahmegutachten mitgegeben hat, falls die danach fragen bzw. es überhaupt auffällt.
Von einem Austausch bzw. einer Überprüfung der Brennkammer habe ich allerdings tatsächlich noch nix gehört .

Vielleicht werden in Zukunft gleich alle Kfz. und was weiß ich nicht was noch alles mit einem Höchsthaltbarkeitsdatum ausgerüstet und dann zu dem Zeitpunkt weggeschmissen - würde mich auch nicht mehr wundern ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

10.01.2007 15:14
#15 RE: Standheizung Dieseldose D5W Antworten
Der Grund ist wohl, daß es bei defekten/verschlissenen Brennkammern schon dazu kam, daß Abgase von der Standheizung ins Fahrzeuginnere gelangt sind.
Ich weiß auch nicht genau, ob das nur für Luftheizungen oder auch für Deine Wasserheizung gilt.

Deswegen ja mein Hinweis, denn wenn tatsächlich die Brennkammer getauscht werden muss, könnte es ganz schön teuer werden.

Nicht das Du Dich hinterher in den Arsch beißt. Also wenigstens mal unverbindlich schlau machen!

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2
«« Dem Keule
. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz