Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.01.2007 23:40
#16 RE: mit solchen... Antworten

Der Willi ist wieder herrlich böse!!!! So hab ich das gerne

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.01.2007 00:05
#17 RE: mit solchen... Antworten
In Antwort auf:
Der Trend geht wohl eher zum Schauspieler

Na ich würd' mal sagen, dass genau dieser Trend bei ihm schon seit mehreren Jahren existent ist.

Paulle.

PS.
Wahrscheinds auch NIX los im TBS-Forum ...
__________________________________________________
Lieber quer-denkend als längs-drehend !...
__________________________________________________

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

07.01.2007 00:13
#18 RE: mit solchen... Antworten

Paul - so wie Du permanent nachtrittst, darfst Du Dich nicht beschweren, wenn Du angepisst wirst !
Auch in diesem Forum gibt es Ursache und Wirkung ...




Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 00:35
#19 RE: mit solchen... Antworten

In Antwort auf:
Und was hat die Verdichtungsart mit der Kesselgröße zu tun?


Moin,

ehe es jetzt total unsachlich wird: Schraubenverdichter haben keinen Kessel, für die reicht ein Abscheider.



Schau Dich mal um im Netz. Sind genug Firmen da, die sowas haben.


Wännä

Der Verfahrungstechnikä


mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.01.2007 01:09
#20 schade... Antworten

tach

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Und was hat die Verdichtungsart mit der Kesselgröße zu tun?

Moin,
ehe es jetzt total unsachlich wird: Schraubenverdichter haben keinen Kessel, für die reicht ein Abscheider.

Schau Dich mal um im Netz. Sind genug Firmen da, die sowas haben.
Wännä
Der Verfahrungstechnikä



is oft so... auch wenn ne schraube meist von den abmessungen her nen stück größer
als nen kolben ist... aber was juckt es ne deutsche eiche...
und der willysilon bekommt sein bier so oder so... obwohl, ich hab glaub ich auch
noch eins bei ihm zu gute, seit langer zeit...

halbgas

markus


out of order

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.01.2007 01:12
#21 uns pauli... Antworten

tach

Zitat von w-paolo

PS.
Wahrscheinds auch NIX los im TBS-Forum ...
__________________________________________________
Lieber quer-denkend als längs-drehend !...
__________________________________________________


...wenn du mal ansatzweise so viele kilometer in deinem leben runtergerissen
hast wie einige andere hier, dann kannste anfangen dummzuschwallern, jetzt kommt
es irgentwie nur arm rüber... und komm nun nicht mit den weh kilometern, da bist
du ja ausnahmsweise mal vorne mit dabei... dank metabo!

halbgas

markus der sich im tbs forum auch deshalb recht wohl fühlt,ohne wen persönlich zu kennen


out of order

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.01.2007 01:24
#22 RE: uns pauli... Antworten

Wat is mit Reifen? Keiner Bock auf Reifen umzuschwenken?

weckduck
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

07.01.2007 01:59
#23 RE: mit solchen... Antworten

Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Und was hat die Verdichtungsart mit der Kesselgröße zu tun?

Moin,
ehe es jetzt total unsachlich wird: Schraubenverdichter haben keinen Kessel, für die reicht ein Abscheider.

Schau Dich mal um im Netz. Sind genug Firmen da, die sowas haben.
Wännä
Der Verfahrungstechnikä


Dann bedeutet Verfahrungstechnikä vermutlich, daß Du Dich hauptberuflich verfährst, oder?
Schade, als Verfahrenstechniker könntest Du mir vielleicht erklären, was das für ein komisches Ding ist.
Davon gibt's noch mehr im Netz.

Aber ich seh's ja ein - wenn die bösen Werkstätten keine Kessel mehr haben, kann der arme Mappen unmöglich wissen, daß ein 250Liter-Kessel mit Verdichter obendrauf nicht ins Handschuhfach passt



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.01.2007 02:02
#24 ich... Antworten

tach

verkauf mehr den kleinkram... so sachen wie schweißtechnik und werkzeug...
heut erst grad nen pulsschweißgerät plus plasmaschneider... gute sache das...

halbgas

markus auch mal etwas größer, aber eher selten


out of order

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

07.01.2007 02:11
#25 RE: ich... Antworten

Red Dich nich raus - alles Ausflüchte.

Streng Dich lieber an, vielleicht schaffst Du's irgendwann vom Verkäufer zum Verkäufer+Fachberater.

Ich glaub an Dich!





W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Hobby Online




Beiträge: 41.735

07.01.2007 08:51
#26 RE: ich... Antworten

In Antwort auf:
+Fachberater


isser doch schon !
wenn er mich falsch beraten hätte, hätte ich die Inbussnuss für meine Vorderachse
doch nie und nimmer bei ihm geholt !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.01.2007 09:15
#27 RE: mit solchen... Antworten

In Antwort auf:
Schade, als Verfahrenstechniker könntest Du mir vielleicht erklären, was das für ein komisches Ding ist.
Davon gibt's noch mehr im Netz.


Moin,

also ich finde das unfähr. So ein Ding hab ich noch nie gesehen. Gib zu, daß das nicht gleich das erste Google-Ergebnis war.

Was soll denn das überhaupt, Schraubenkompressor? Was stecke ich denn da rein, M8 oder M6? Und wie sehen die nach der Verdichtung aus? Und wie sieht ein Mutternkompressor aus?

[flüstermodus on] Ich hab zuhause auch einen Kolben - mit Behälter. Und damit ein ganzes Flugzeug gespritzt. [flüstermodus off]

In der Schule haben wir gelernt, daß man Schraubenverdichter nicht ständing an und aus machen soll. Im Beruf hat sich das (leider) bestätigt. Ich wußte tatsächlich nicht, daß es Hersteller gibt, die sich das zutrauen, die Maschine im Taktbetrieb laufen zu lassen.

Diese Kolbenmaschine soll auch in ein paar Jahren ersetzt werden. Ich krieg sie leider nur ein kleines Stück davon aufs Bild. Links ist das Schwungrad, rechts ist die Kreuzkopf-Führung des vierten Zylinders zu sehen. Das Gerät hat acht Zylinder und 12 Behälter. Wer also ein etwas größeres Auto hat, kann sich das Eisen bald abholen. Ich helf auch mit beim Einladen.




Gruß

Wännä


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

07.01.2007 10:28
#28 RE: mit solchen... Antworten

Ich will die Leiter. Die ist so schön Blank.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

07.01.2007 11:25
#29 RE: mit solchen... Antworten

In Antwort auf:
...mal schauen wie lange Pele braucht bis er antwortet ...
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" (so oder ähnlich - Michail Gorbatschow) ... macht aber nix.Ich besitze bereits einen kleinen Elektra-Beckum Kompressor (stammt vom verstorbenen Onkel meiner Schwägerin - "Kannste mir helfen das olle, schmutzig-rostige Zeugs aus'm Keller zu entsorgen? "), der reicht eigentlich für den Hausgebrauch.
In Antwort auf:
...ich will die Leiter...
Ja, kann ich gut nachempfinden !

pelegrino, der sich z.Zt. grade damit beschäftigt, den Kamin auf dem Dach für den Schornsteinfeger zu erschließen ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

07.01.2007 14:06
#30 RE: mit solchen... Antworten

Zitat von Wännä
Gib zu, daß das nicht gleich das erste Google-Ergebnis war.

Ich geb gar nix zu, wär ja noch schöner
Aber geb mal bei google "schraubenkompressor" ein und klick auf den Bilderlink.
Bereits auf der ersten Seite sind 2 mit Kessel. Das erste Bild zählt nicht, das is ne schematische Darstellung.

Mal ohne Blödsinn, wie soll das ohne Taktung gehen, wenn in den Werkstätten lt. Mappen verstärkt Schraubenverdichter eingesetzt werden?
Wartet der eine Mechaniker mit seinem Schlagschrauber, bis der andere die Ausblaspistole weggelegt hat, um dann nahtlos den Luftverbrauch aufrecht zu erhalten?
Oder isses tatsächlich so, daß der Kompi von früh bis abends durchläuft, egal ob gerade Bedarf ist oder nicht?
Eins von den beiden muss es ja sein, wenn die Dinger, wie Du sagst, normalerweise keinen Kessel haben und nicht getaktet werden sollen.
Klär mich mal auf!
(ohne Dich zu verfahren)



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz