Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.01.2007 13:47
Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Als ich heute früh aus dem Fenster gesehen hab...konnte man es schon sehen.
Da hat doch irgendso ein Ars... in der Silvesternacht unseren mittlerweile 15 Jahre alten Peugeot Kombi geknackt.

Es fehlt das 2 Monate alte Autoradio mitsammt der Jonny Cash CD, alles ist durchwühlt und überall Verkleidungsteile abgerissen, die Beifahrertür ist mit ner Brechstange aufgehebelt worden und Schloss/ZV etc. ist hinüber.

Bekommt man da überhaupt was von der Versicherung oder lohnt da nicht der Gang zur Polizei und das ganze Affentheater mit der Versicherung? Radio hat ca. € 100 gekostet...ärgerlicher ist aber der Schaden am Auto...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.01.2007 13:50
#2 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Mensch Pupsi!

Dein Jahr fängt ja gut an ...

Hoffe, daß es besser wird!


Gruß
Manfred

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

01.01.2007 13:54
#3 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Moin,
scheisse, sowas.

Den Sherrifs würd ich's auf jeden Fall melden, schon alleine wegen der Versicherung.
Ob da was bei rausspringt, kannst Du dann immer noch klären.

Vielleicht warst Du auch nicht der einzige, und Deine Anzeige hilft vielleicht bei der Ermittlung von den Deppen.

Willi



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Soulie Offline




Beiträge: 29.424

01.01.2007 14:03
#4 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Mein Beileid, Pupsi!
Jedesmal das Gleiche ...
Die Junkies brauchen Stoff!
Der Schaden, den sie anrichten -
und der damit verbundene Ärger ...

Zum Glück bin ich seit sieben Jahren verschont geblieben.

Gruß Soulie

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.01.2007 14:32
#5 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Welche Cash-CD isses?
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.01.2007 14:51
#6 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Moin,

ich hab jedesmal Angst in der Silvesternacht. Bei uns hat es auch schon einigen Vandalismus gegeben.

Auf jeden Fall der Polizei melden. Nicht einfach "hat ja doch keinen Zweck". Manchmal werden sie auch fündig, die Uniformierten. Bei uns im Ort hat einer einen Kratzer mit Delle am Auto gehabt, den er auch erst gar nicht melden wollte. Die sind gekommen und haben Lackproben genommen und tatsächlich irgendwann der Verursacher dingfest gemacht. Auch wenn wohl viel Glück dabei war.

Aber mal was anderes: kann man einen PEUGEOT Kombi empfehlen?

Gruß

Wännä


thUMP Offline




Beiträge: 1.390

01.01.2007 16:20
#7 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten
mann Pupsi, das faengt ja wirklich "gut" an das neue jahr.
aber vielleicht ist damit deine portion pech fuer dieses jahr bereits geleistet.
der polizei wuerde ich es auf jeden fall melden, evtl. war es eine ganze serie (mir ging es letztes jahr so mit einer eingeschlagenen heckscheibe - und es hat geschifft!)
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.01.2007 16:38
#8 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Mein Beileid, vor allem wegen der Cash CD.



_________________________________________________
____________________________________
"GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT"
http://www.myspace.com/DuckDunn

__________________________________________

Tom Offline




Beiträge: 1.441

01.01.2007 17:33
#9 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Auch mein Beileid, aber immerhin war´s nicht der neue Mini und nur eine CD.
Motto für 2007: Positiv denken
whatever it takes

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

01.01.2007 17:35
#10 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Kann nur besser werden. Aber zu den Grünen würd ich auf jeden Fall gehen. Alles Gute für den Rest des Jahres.
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

01.01.2007 17:39
#11 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

...und mir haben sie gestern Nacht den Briefkasten gesprengt...

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.01.2007 18:53
#12 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Hey Pupsi,

dein Glück mit diesem Auto war ja recht kurz.

Aber ich denke, es gibt Wichtigeres z. B. die Gesundheit.
Dagegen ist so ein Auto doch total banal.


.
micka,
.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.01.2007 19:58
#13 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

@Wänna

In Antwort auf:
Aber mal was anderes: kann man einen PEUGEOT Kombi empfehlen?


Also ich hab den Wagen für etwas über € 1000.- gekauft (150000km, scheckheft, Zahnriemen getauscht) und bin bis jetzt ca. 20000km gefahren. Mir ist einmal das Kupplungsseil gerissen und ein Kühlschlauch undicht gewesen ansonsten hat ich nix.
Hab aber gleich nach dem Kauf die üblichen Verdächtigen erneuert (Zünkabel, Kerzen, Luftfilter, Wasserkühler, Ölwechsel).
Also ich würd wieder einen Peugeot 405 KOmbi nehmen. Ersatzteile sind günstig, man kann vieles selber machen und wenn man eine vernünftige Motorisierung nimmt (ich hab 109 PS) kommt man zügig und relativ sparsam voran (und auch bequem).

Ich glaube mit einem neueren Peugeot kann man unter Umständen auch ein wenig Pech haben um es mal vorsichtig auszudrücken.

Eigentlich wollt ich nicht zur Polizei gehen - jetzt werd ich es morgen nun doch machen.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

01.01.2007 21:36
#14 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

In Antwort auf:
...und mir haben sie gestern Nacht den Briefkasten gesprengt...

Wir machen den jedes Jahr um 10 vor 12 auf, gestern auch .....



LEV - Z 10

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.01.2007 23:49
#15 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Moin,

uns haben sie mal einen Brandsatz in Form mehrerer Silvesterkörper durch den Briefkastenschlitz ins Treppenhaus geworfen. Ich kam vom Wiederbelebungsspaziergang und das ganze Treppenhaus voller beißendem Qualm und alles rot am leuchten. Wäre die Treppe aus Holz gewesen, dann hätte meine Frau oben nicht mehr rausgekonnt. Da hab ich erst Panik gekriegt und dann Wut auf solche Leute.

Im nächsten Jahr hatte ich dann einen von innen einen Druckschlauch zum Briefschlitz geführt, dort ein Magnetventil von der Waschmaschine befestigt und an die Klappe einen Kontakt. Sogar richtig professionell einen Reed-Kontakt. Kurz überlegt hatte ich auch, einfach die metallene Klappe unter Strom zu setzen, aber wenn die Täter Handschuhe haben, bringt es nix und wenn am nächsten Morgen ein Toter daneben liegt, iss auch nich fein.

Also gut, Kontakt mit Relais, Magnetventil und dann den Kellerhahn aufgedreht. Es ging ganz prima, sobald die Klappe geöffnet wurde, schoß ein kalter Wasserstrahl etwa in Gürtelhöhe heraus. Blöderweise ging nur die Klappe dann nicht mehr zu, weil der Wasserstrahl selbst sie offen hielt. Also noch ein Zeitglied eingebaut aus einer Treppenhausbeleuchtung und schon fluppte es.

Leider hat es dann in dieser Nacht niemand ausprobiert . Ich wäre richtig schadenfroh gewesen


Gruß

Wännä


Seiten 1 | 2
«« Wie genau...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz