...ist eigentlich die Geschwindigkeitsmessung mittels GPS?
Gestern morgen habe ich festgestellt das, wenn mein Tom-Tom 100km/h anzeigt,mein Tacho 117 Km/h anzeigt. Ich habe allerdings ein 14 Ritzel montiert. Auf der Solo konnte ich das Teil noch nicht ausprobiert. Hat jemand Vergleichswerte?
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
GPS ist schon einigermaßen genau (so um die 1% hab' ich mal gehört) solange es flach ist und gradeaus geht.Ist bei Dir/uns in OWL ja kein Problem ... ansonsten: Fahrradtacho nehmen und Reifenumfang millimetergenau messen und eingeben.Der W-Tacho lügt mit einem 14-er Ritzel wie gedruckt. .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
Hallo Pele,war gestern schon fast bei dir an der Haustür.Als ich dann das Handy rausgeholt habe, kam mir der Gedanke,das du bestimmt in Essen essen bist.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Hihi, mein Garmin hat mir letztens als Höchstgeschwindigkeit mit der W 258 Km/h angezeigt Hätte ihn wohl nicht zwischendrin mal kurz ausschalten sollen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
Zitat von claudiaHihi, mein Garmin hat mir letztens als Höchstgeschwindigkeit mit der W 258 Km/h angezeigt Hätte ihn wohl nicht zwischendrin mal kurz ausschalten sollen
Man kann den Garmin schon verstehen, durch die kurze Pause mußte er sich sputen, um den Vorsprung der W auszugleichen. Ist doch normal .
Gruß Wolli
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes
es hat beim Aufbau des Satellitensystems auch niemand bedacht, daß mal rosa Motorräder gemessen werden sollten (typisch Männer eben ). Da gibt es dann leider eine Farbverschiebung, die der Satellit falsch deutet.
Wobei das jetzt nicht heißen soll, daß ich Dir nicht zutraue, so schnell zu fahren.
bei meiner W zeigt der Tacho knapp über 110 bei 100 auf dem Tom Tom. Im Auto ist es fast identisch mit der Tachoanzeige. Ich bin probeweise ein paar mal durch die mobile Anlage der Stadt gefahren. Danach ist es genauso: Tom Tom und Dose sind ziemlich genau, W-Tacho geht über 10 % vor.
In Antwort auf:...war gestern schon fast bei dir an der Haustür...und...bestimmt in Essen essen bist...
Genauso war es !
Wenn der Whisky-Termin noch aktuell ist, kann ich den Reifen aber auch mitbringen (eine Pulle 12-years-Glenfiddich steht schon bereit - das mit dem penny-Markt-Whiskey war nur'n Scherz).
.
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)