Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
OllZ Offline



Beiträge: 1.305

02.01.2007 09:18
#16 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten
Hallo,

wenn Du eine Teilkasko hast dann reguliert die das. Sie hilft zwar nicht gegen Vandalismus alleine, aber wenn im Rahmen eines Diebstahls das Auto ramponiert wird, ist sie zustaändig.

Dann viel Spassim Neuen Jahrmitdem Schreibkram.

bisdenn OllZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

bügler Offline



Beiträge: 1.286

02.01.2007 12:11
#17 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

In Antwort auf:
Leider hat es dann in dieser Nacht niemand ausprobiert . Ich wäre richtig schadenfroh gewesen

Früher gab es bei der Post noch Express-Nachtzustellung und die Postboten waren noch Beamte -- das wär was geworden...



LEV - Z 10

Beagleboyz Offline




Beiträge: 130

02.01.2007 15:29
#18 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Hi Pupsi,

also erstmal frohes neues und ein hoffentlich glücklicheres weiteres Jahr. Bei uns haben sie vor ein paar Tagen den Golf meiner Freundin geknackt und das Radio rausgeholt (war genau 2 Tage alt). Zum Glück haben die aber garkeinen Schaden hinterlassen. Das Türschloss haben die so elegant geknackt, dass es weiter benutzt werden kann. Spricht nicht gerade für die Qualität des Türschlosses. Im CD-Player steckten die Foo-Fighters, auch weg, aber schon neu gekauft. 2 Häuser weiter wurde ein Astra-Kombi geknackt. Dort haben sie den sogenannten Polen-Knick (nannte der Nachbar so) angewendet, d.h. mit der Brechstange den oberen Teil des Türrahmens abgeknickt. Sah auch schlimm aus, hat er aber dann einfach wieder zurückgebogen... Den Diebstahl haben wir den Grünen gemeldet, erfahrungsgemäß bekommst du nach spätestens 3 Wochen einen kurzen Brief, dass sie das Verfahren eingestellt haben. Gelegentlich liest man aber in der Zeitung, dass sie nach solchen Einbruch-Serien den Tätern auf die Spur kommen und die geklauten Sachen sicherstellen...

In Antwort auf:
Also ich würd wieder einen Peugeot 405 KOmbi nehmen.


Ich fuhr mal ne ganze Weile den Vorgänger 504 als Break und auch als Limousine, übrigens Auto des Jahres 1969! Leider sind mir beide irreparabel unterm Hintern weggerostet . Ansonsten war der Spaßfaktor bei minimalem und einfachem Reparaturaufwand recht groß. In Nordafrika fahren aber noch Tausende davon, meistens als Taxi. Hier sieht man gelegentlich noch das tolle Cabrio oder den Coupé, die sind einfach nur klasse!

Gruß
Stefan

Sharona Offline




Beiträge: 28

02.01.2007 17:54
#19 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten
schöner Mist

den Schaden musst du auf jeden fall der Polizei melden
wenn das Autoradio nur 100,- € gekostet hat kannst du es dir abschminken, ich hatte das auch schon gehabt , aber vieleicht kann dir jemand eine Quittung aus stellen über m...... bei selbstkostenbeteiligung von 150€ gehst du leer aus ,
und bei den Sachschaden gilt das gleiche , es kann aber dann auch sein das du höher eingestuft wirds , du musst dir das ganz genau ausrechnen wo du günstiger zurecht kommst und ob du den schaden nicht doch lieber aus der eigene Kippe zahlen willst, aber auf jeden Fall musst du erst mal eine Anzeige bei der Polizei machen .

Gruß
Sharona

wenn du besser Leben willst, ändere was

Mol Offline




Beiträge: 503

02.01.2007 18:02
#20 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

In Antwort auf:
und bei den Sachschaden gilt das gleiche , es kann aber dann auch sein das du höher eingestuft wirds , du musst dir das ganz genau ausrechnen wo du günstiger zurecht kommst und ob du den schaden nicht doch lieber aus der eigene Kippe zahlen willst


Falsch, für Diebstahl und die Folgeschäden (also Aufbruchspuren usw.) ist die Teilkasko, nicht die Vollkasko zuständig.
Bei der Teilkasko gibt es, im Gegensatz zur Vollkasko, keine Schadensfreiheitsklassen und damit auch keine Rückstufung.

Bei Minimalschäden allerdings, gehst du leer aus, wenn du die übliche Selbstbeteiligung (150€) hast.


Signatur:

Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht

h_w_f Offline



Beiträge: 150

02.01.2007 19:44
#21 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Herzliches Beileid.

Saubande, hoffentlich kriegt man die.
Wenn´s Junkies waren fuer den Stoff, dann erledigt die Zeit den Rest von denen....

trotzdem, Kopf hoch und ein von jetzt an schoenes neues Jahr.

Harry
von Simson Schwalbe 4 x Schalten bis 65 Km/h zu W650 5 x schalten bis 180 Km/h

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

02.01.2007 20:41
#22 RE: Silvesternacht Auto geknackt... Antworten

Hallo Pupsi.

Mein Beileid zum Aufbruch und zu dem Klau des Auto-Radios.

Bin Gott sei Dank vor derartiger Unbill bisher verschont geblieben.

Aber zum anderen Thema: PEUGEOT 405 Break.
Ich habe auch so Einen.

12 Jahre alt und läuft , wie an der Schnur, der Gute.
Schön isser auch und schwarz, ganz schwarz !

Und ich kann nur sagen:

In Antwort auf:
... ich würd wieder einen Peugeot 405 KOmbi nehmen.


Paule.
mit Gruss an den Designer dieses Automobils: Sergio Pininfarina.

PS.
Er, der Sergio, ist immer noch einer der Besten !
__________________________________________________
Wo kämen wir denn hin,
wenn hier jeder schreibt was er will !? ...
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Wie genau...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz