Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 17:41
#16 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

Moins, frag mal "Windi" Achim nach dem Krad in Rendsburg, die hat er sich schon angeguckt und sich dann für eine Neue entschieden.
Siehe "Suchbild"

Grüzziee aus Kiel
Ingo
THUNDERBIRD-SPORT

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

30.12.2006 18:55
#17 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

.

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

30.12.2006 19:02
#18 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

In Antwort auf:
Bis zum Kauf einer W habe ich vorsorglich gerade
meine Frau rausgeschmissen,
das Kind ins Heim gebracht,
die Katze beim Nachbarn abgegeben
das Haus beim Makler eingestellt
und das lästige Auto verborgt.



MEIN LIEBER HERR GEHEIMRAT


----------------------
Gruß aus der Südpfalz
W DCL
----------------------
in der Pfalz geht der Pfarrer mit der Pfeife in die Kirche
---------------------------------------------

windi Offline




Beiträge: 2.312

30.12.2006 19:08
#19 frag mal "Windi" Achim nach dem Krad in Rendsburg Antworten

stümmt, ingo, das war die, die ich angesehen habe.

herr doctor geheim, ich hab dir ne pm geschickt.

ansonsten, scheunen abnd,
achim

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

30.12.2006 20:26
#20 RE: frag mal "Windi" Achim nach dem Krad in Rendsburg Antworten

nochmals vielen Dank für Deine Schützenhilfe lieber Achim !
Habe mir gerade einen Transporter geordert und düse damit am Dienstag um 9:00 Uhr ab nach Rendsburg.

Wenn es Deine Zeit erlaubt, dann lasse ich mich noch kurz bei Dir blicken.

ick freu mir schon tieeerisch.

In den Transporter (langer Sprinter) passen mindestens 4 Motorräder hinein. Wer etwas mitzugeben oder aus dem schönen Norden abzuholen hat, der melde sich einfach bei mir.
bester gruss
stefan
0177 406 4711


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rühmann Feuerzangenbowle.jpg 
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2006 20:57
#21 RE: frag mal "Windi" Achim nach dem Krad in Rendsburg Antworten

In Antwort auf:
düse damit am Dienstag um 9:00 Uhr ab nach Rendsburg


Na siehste, klappt doch!

Grüzziee Ingo

Achim? Guten Rutsch etc.!

Allen anneren natürlich auch!


THUNDERBIRD-SPORT

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.12.2006 21:31
#22 RE: frag mal "Windi" Achim nach dem Krad in Rendsburg Antworten
In Antwort auf:
Habe mir gerade einen Transporter geordert und düse damit am Dienstag um 9:00 Uhr ab nach Rendsburg.

So ist's recht. Wahre Liebe duldet eben keinen Aufschub.

Und wenn Mühle i.O. ist, sowie das gesetzte Limit nicht überschritten,
dann rechnet sich der finanzielle "Verlust" ggü. der Suche nach einer
preiswerteren, aber nicht eigenen, täglich um mindestens ideelle 50,- runter.

(Lieber ne Blinde im Bett als ne Taube aufm Dach)

Gute Zeit mit der W!



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

30.12.2006 23:03
#23 RE: frag mal "Windi" Achim nach dem Krad in Rendsburg Antworten

Na prima! Ein Mann der Tat!

und grüß den Schöler Pfeiffer mit den 3 F von mir ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

v7 Offline



Beiträge: 4

05.01.2007 17:03
#24 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

Hallo,
habe gerade die "Will-zuschlagen"- Geschichte gelesen - interessiert mich wegen diverser Übereinstimmungen mit meinem eigenen um-Weihnachten- Aktionismus, nicht nur, weil ich auch gerade ein Berliner bin;

Sind denn brauchbare W650 wirklich so schwierig zu finden? Oder kommt´s dem Enthusiasten auf ganz bestimmte Ausstattungsmerkmale oder ein möglichst allerneustes Herstellungsdatum an? Für jemanden, der einfach eines diese hübschen Kräder fahren möchte, gibt´s doch relativ häufig Angebote mit unter 10 000 gefahrenen km und Preisen zwischen 3200,- und 3900,- € . Ich kucke in mobile.de seit einiger Zeit öfters mal nach diversen Moppedtypen, seit dem Spätsommer vielleicht alle ein- zwei Wochen sozusagen semi-regelmäßig u. habe dabei einige interessantklingende Annoncen gesehen... die günstigste stand mit knapp 8000 km, kleinen Blinkern, ohne Pfeifen und ansonsten völlig original für 2890,- € irgendwo südlich von München - im noch warmen September (, also auf-Achse-Überführung=eine Lust!), und der Anbieter hat nicht nur seinen Text paarmal verändert, sondern ist sogar noch mit dem Preis runtergegangen, bevor die Kiste nach ca. 3 bis 4 Wochen dann endlich weg war. Oder sind die frühen Baujahre vielleicht irgendwie besonders unbeliebt?

Naja, nachdem ich mich selbst paarmal über nicht wahrgenommene Angebote geärgert hatte, habe ich Anfang Dezember bei mobile.de eine 1999er W650 mehr oder weniger blindgekauft, weil ich auch so angefixt war von der Idee, "endlich eine haben zu wollen" - sollte 3500,- kosten, hatte 6100 gefahrene km, eine Vorbesitzerfamilie, Verkauf durch Händler in Solingen - am 22.12.06 habe ich dann, nachdem ich genau diese bekannten Gedanken mit Transporter ja nein teuer billig usw. hin und hergewälzt und mir sogar noch eine AHK an mein Dieselauto gebaut hatte, damit ich damit günstige Anhängertransporte machen kann, die frischgekaufte W650 abgeholt, born to be wild- auf eigener Achse - der freundliche Händler hat mir zudem meine 20 Jahre alte 4Zylinderkawa in Zahlung genommen - diese Kiste habe ich vormittags von Hannover aus nach Solingen gefahren (ca. 275 bibber-km), die neue Fahrkirsche (=Tank wein- oder dunkelkirschmetallic-Rot mit kondensmilchweißem Streifen, die altbekannte Lackierung) in Empfang genommen, beim freundlichen Händler noch einen wärmenden Automatenkaffee gekriegt, während dieser mir mein mitgebrachtes Berlin-Nummernschild fachmännisch anschraubte, dann euphorisiert durch nunmehr Twin-Klänge nochmal 275 Bibberkilometer in die schöne Pfalz (wuh de Parre mit de Poif in die Kärsch geht) gebollert, dabei natürlich dann statt der klimatisch angenehmeren A3 die rauhe A61 miß-genommen, bei Bodennebel und ca. +2°C dann an Koblenz&Co. vorbei, na ja, komischerweise scheint einen die Idee allein bei soner Roßkur am Leben bzw. von innen warm zu halten. Damit war auch bewiesen, daß das Krad nicht nur von außen wie neu aussah, sondern auch gehende Beleuchtung, funktionstüchtige Technik und zuverlässige Mechanik mitgekauft wurde.

Leider steht mein weihnachtliches Hauptgeschenk nunmehr in einer rheinland-pfälzischen Garage untergestellt, während ich inzwischen wieder hier in Berlin hocke, und zwar über der Steuererklärung - und mich freue, daß ich ERST die Kiste gekauft und DANN die Steuererklärung in Angriff genommen habe... - sonst würde ich vermutlich immer noch 4Zylinderkawasaki fahren...

Mensch, so ein tolles Mopped wie die W650! - Müßte doch eigentlich viel beliebter und damit gekaufter sein! Und, mal ehrlich: sind 3500,- € für ein nunmehr 7einhalb Jahre altes Gebrauchtmotorrad mit inzwischen 6600km drauf zuviel oder zuwenig oder korrekt ausgegeben?!

Gruß (und ein gutes, neues Jahr) - v7 (von der Fahrkirsche getrennt...)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.01.2007 17:45
#25 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

Meine Kaufgeschichte ist zwar ganz anders, aber eigentlich genau gleich. Und die Verwunderung, warum man nicht mehr Ws auf der Straße sieht, sondern wenn, dann diese Plastik-Dinger, ist auch nach 2 1/2 Monaten geblieben. Rätselhaft ist mir nur, warum Du das Ding in der Pfalz geparkt hast. Extra Anhängerkupplung angebaut und dann das Ding im Süden versauern lassen. Irgendeine Kurve krieg ich nicht.

Aber vielleicht ist ja alles ganz logisch.

Auf jeden Fall herzlichen Grückwünsch - Alles Gute muss man nicht wünschen, hast Du ja schon.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

05.01.2007 17:47
#26 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

He, wieder ein Mann der Tat....

Zuerst ein herzliches Willkommen und ich persönlich finde den Kaufpreis Deiner W bei dem KM-Stand als vollkommen ok. Hier wirst Du vermutlich keinen finden der nicht von der W überzeugt ist. Es gibt sogar den ein oder anderen der nach Markenwechsel und nach einiger Zeit wieder zu W zurückgekehrt ist...

Ich habe meine W jetzt 2 Jahre und muß immer wieder feststellen, dass sie genau das Motorrad ist welches ich immer gewollt habe...

Grüße in die Hauptstadt
PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

v7 Offline



Beiträge: 4

05.01.2007 18:31
#27 RE: Will zuschlagen. Letzte Kaufberatung erbeten Antworten

@nisiboy: Das mit der Palz (=Wohnort meiner Altvorderen sowie Standort einer gemeinsam mit Freunden gemieteten Unterstell-Möglichkeit) hat eigentlich nur klimato-logistische Gründe: Distanz Solingen - Perle der Pfalz = 278 km, Distanz Solingen - Berlin = fünfhundertnochwas km - mit AHK und sonstiger Organisation gab´s Probleme, und außerdem ist es vielleicht gar nicht so schlecht, die W650 nicht hier stehen zu haben, sonst würde ich ja dauernd rumfahren wollen, wer weiß, nachher lege ich mich noch glättemäßig mit diesem quasi neu aussehenden Schmuckstück hin, weil ich am liebsten 1x pro Stunde den Kickstarter treten und dann ein paarmal ums Karée knattern will - mal abgesehen davon ist gegen eine eingehende technische Prüfung des frischerworbenen Motorrads ganz sachdienlich, um eventuelle technische Mängel herauszufinden - siehe meinen Thread über den mir zu hohen Verbrauch...
Jedenfalls gut, die Kiste nochmal gefahren zu sein, bevor jetze diese wettermäßigen Saumonate Jan und Feb, vielleicht noch März, kommen - und überhaupt muß mein mit dieser horrenden Strafsteuer belegte Winter- Saugdiesel jetzt vermehrt bewegt werden, bei gutem Wetter komme ich wegen der Zweiradfahrerei ja nicht so oft dazu! Das war ja auch mit ein Grund für die Sache mit der AHK, damit sich die Einsatzmöglichkeiten für den Wagen etwas erhöhen... -
Viele Dinge, die man so den lieben Tag lang macht, haben ja bekanntlich nicht soviel mit Vernunft zu tun... - Gruß - v7

Seiten 1 | 2
«« Sitzhöhe
Gabelfedern »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz