Bin neu hier und möchte mich als Wiedereinsteiger kurz vorstellen. Der dreißigste Geburtstag war schon vor 17 Jahren und der Verwesungsprozess ist in vollem Gange ;) Die Maden binden sich zwar noch nicht den Latz um, aber ein E-Starter muss es jetzt wohl doch sein. Habe deshalb heute meine kickerige SR500 verkauft und mich total in die schöne W650 verliebt.
Mache mich jetzt auf die Suche nach einer schönen Gebrauchten. Wüsste nur gerne, worauf ich beim Kauf achten muss und bitte höflichst um Unterstützung. Wo liegen die Schwachstellen ? Bis zu welcher Km-Leistung kann bedenkenlos eine W650 gekauft werden ? Welches Baujahr ist zu empfehlen ? (Oder auch nicht) Bin auch noch auf der Suche nach einem Soundclip (mp3) weil der Serienklang bestimmt nicht standesgemäß ist. Eine W650 muss sich so anhören, wie es sich meine Nachbarn vorstellen !
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich bereits jetzt. Mit besten Grüßen stefan
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Hallo Herr Geheimrat, erst mal a herzlichs servus hier im Forum (vergessen ja so manche Herren anscheinend). 'Aber der Kommentag Schwachstellen hat scho seine Berechtigung. Die W hat nicht viele. Ein paar Leute stören sich hier gern an "innenrostenden Schutzblechen" (warum auch immer, sieht ma ja nit und es dauert 20 Jahre bis zur DURCHROSTUNG). Schwachpunkt nummer 2, die Serienbereifung gehört runter, die Dinger sind lebensgefährlich, wie alles was in Deutschland vorgeschrieben wird. Stattdessen BT45 oder TT100 drauf. Ansonsten hält so ein W Motor locker 100 000km wenn man sie immer schön warm fährt, genügend mit Öl versorgt und die Ventile immer brav einstellt. 100 000er Umrunder ohne Motorrevision gibts nun schon ein paar hier.
Baujahr empfehle ich persönlich bis 2002, weil danach der Kat drinne ist und der kostet nun mal ein paar wenige PS, aber das ist schließlich Ansichtssache. Wenn Du`s finanziell im Kreuz hast, gleich ne Neue kaufen, wenn Du noch eine findest.
Viele Grüße und Viel Erfolg
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
Ich habe jetzt schon einige Kilometers runter. Wieviele, (sehr viele) verrate ich jeztz nicht, weil sonst wieder ein paar aus der Sippe so komisch rumnölen würden. Aber es sind wirklich sehr Viele !
Und: passiert ist bisher rein garnix.
Du kannst Dir also unbesorgt irgendeine W-altraud kaufen, es wird immer die Richtige sein.
Gruss vom Paule. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
die wenigen schwaechen der W wurden schon genannt, ansonsten darfst du - wenn du moechtest - auch bei der W weiterkicken ;-))
und dich freuen auf
-> einen soliden munteren W-Motor, der von unten raus kommt wo andere bikes - auch die SR - vorher die kette fruehstuecken und der bei bedarf zugleich durchaus drehfeudig ist
-> eine baerige scheibenbremse *zwinker (vorrausgesetzt du hattest wie ich zuvor die SR mit trommelbremse ;-) )
-> ein gehoerig sparsames bike (bei entsprechender SR-Fahrweise gut 1L weniger /100km - sprit natuerlich)
eines geht jedoch nicht: ohne batterie fahren! also immer gut im auge behalten ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-)) thUMP
In Antwort auf:Bei den ersten Baujahren der W kann der Hauptständer "abbrechen"
Ich glaube, das kam nur beim 99er Jahrgang gelegentlich vor.
In Antwort auf:Das hintere Schutzblech reisst gerne ein.
Gerne tut es das nicht. Und bei meiner ersten W (Jg.2000) gar nicht. Ich meine, dass irgendwann die Falz am Schutzblech geändert und selbiges stabiler wurde. So oder so freut es sich (und des Besitzers Augen), wenn eine kleinere und leichtere Rücklicht-Blinker-Kombination montiert wird.
In Antwort auf:Die Instrumente beschlagen von innen.
Nur bei Leuten, die ständig auf´s Tachoglas klopfen, weil sie die angezeigte Geschwindigkeit für zu hoch halten...
In Antwort auf:Scheibenbremse quietscht wie ein oller LKW.
Falsch verstanden. Sie quietscht nicht, sie quetscht dich, Baby, til the juice... äh, siehe Led Zep...
In Antwort auf:Vergaservereisung scheint ein Problem zu sein.
Kein wirkliches Problem. Vielleicht eine vernünftige Begrenzung ungesunder Winterfahrten. Bei Bedarf lässt es sich durch einen kleinen Eingriff problemlos vermeiden.
Alles auf einmal tritt eh nicht auf. Hier mal das eine, dort mal das andere. Im Verhältnis zum Fahrspaß m.E. belanglos.
Hallo Ihr vielen netten Dampfhammerfreunde ! Potz daus, bin ja schwer begeistert von den aufschlüssigen Antworten in diesem riesigen Forum. Eigentlich stand der Kaufwunsch für die W auf gleicher Höhe mit der Guzzi breva 750. Für diese Italienerin gibt´s nur leider kein Forum und noch sehr wenige Leidenschaftler. Genau nach Euren Tipps werde ich mir deshalb ne janz neue W oder eine bis 2002 suchen. Bei mopile und modoscout gibt´s momentan reichlich Auswahl.
Vielen Dank für die netten Hilfen. Beste Grüße aus West-Berlin st
du hast bezüglich möglicher Auskünfte einen Volltreffer gelandet: Ich habe beide, die W650 und die kleine Breva. Objektiv und rein sachlich betrachtet ist die Breva eine Idee besser und ein klein wenig alltagstauglicher, die W macht aber deutlich mehr Spaß, hat mehr Leistung und mehr Charakter (obwohl den die Guzzi auch hat) und ist schöner. Wie willst du denn dein künftiges Mopped vorwiegend nutzen? Forumsmäßig findest du Breva-Leute im Guzzi-Forum "World of Guzzi" - aber natürlich als kleine Gruppe unter vielen und informativ sind da Welten zwischen Guzziforum und W-Forum.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zuerst herzlich willkommen im besten Motorradforum des gesamten WWW. Wie bereits geschrieben gibt es nur ganz wenige "Mängel" an einer W...
Hier noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Verkaufe NICHT die SR sondern behalte sie als Zweitmotorrad. Erstens gibt zur Zeit sowieso nicht viel Kohle dafür, zweitens fehlt Sie Dir irgendwann und drittens sind eine W und eine SR eine optimale Kombination...
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen beim W-Kauf und hoffe auf gute Beiträge von Dir hier im Forum.
Liebe Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
ein echter Schwachpunkt an der W offenbart sich mir soeben.
Bei dieser Kälte läßt sie einen dürsten, die Maschine. Eine andere hätte man jetzt abgemeldet und/oder würde gar nicht dran denken. Diese nicht! Die ist anders. Die ruft schon aus der Garage "feel me, kick me, ride me!"
Ich weiß nicht, ob es für Dich Bedeutung von - Schwachstelle - erfüllt, aber bei mir (inkl. Motorradklamotten ca. 100 kg) hat der Tausch der origianlen Vorderradfedern gegen welche von Wirth eine enorme Verbesserung gebracht. Wenn Dir also eine W angeboten wird, die schon auf andere Gabelfedern umgerüstet ist, dann würde ich das als echten Vorteil bezeichnen.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.