entweder die desert von modeka, oder die touring von ixs... hab ich die jahr beide getötet, vorher jahrelang top... wasserdicht und warm... gibts meines wissens auch beide in untersetzten grössen... bei der modeka nimmt man mit dem futter auch die membrane raus, dann toll sommertauglich...
Ich habe seit 6 Jahren die MOHAWK-Kombination (von POLO), also Jacke wie auch Hose. Und bin damit sehr zufrieden. Ist meines Wissens sogar die Einzige aus 1000 D-Cordura, also der stärksten Version dieses Materials. Und hat an den neuralgischen Stellen Büffel-Leder-Doppelungen, für alle "Fälle".
Paule.
Edith meint gerade: Die Hose davon müsste es auch in Deiner Grösse geben. __________________________________________________ Reife Männer fahren Männer-Reifen ! __________________________________________________
Ich kann Paules Tipp unterstreichen, denn die Polo Mohawk habe ich mir auch geholt und die macht bis jetzt (hat zwar noch keine 1000e km runter, aber immerhin schon ein paar Schauer bestens überstanden) einen prima Eindruck; kostet mit 130,- Euronen vergleichsweise und sieht erträglich aus.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
...doe mohawk auch in untersetzten größen? hose ansonsten klasse, haben hier auch einige.... preis leistung is klasse... aber cordura... hmmm... muß ich mir noch mal anschaun... sieht eher nach nylon aus... die ixs hat auch lederbesätze an knie und hintern... kost aber locker 250 oi... und mehr...
MODEKA sitzt hier um die Ecke in 59269 BECKUM - die haben einen Fabrikverkauf und oft auch Sonderangebote http://www.modeka.de/ (schau' ich immer gern mal vorbei).
Und speziell Sondergrößen gibt's gut sortiert bei Josef Joy in 59439 HOLZWICKEDE (oder auch Howitown genannt) http://www.josef-joy.de/BigJoy/index.html - wenn Du eh schonmal in der Gegend bist ... muß ich auch mal wieder 'reingucken - die haben immer eine Ecke mit Sachen die keinem passen (meine erste Lederjacke z.B.) oder die keiner anziehen will (wie meine weiße Schnürlederjeans ) für kleines Geld ... .
Modeka hattest du glaube ich schon mal erwähnt. Bis Beckum brauch ich ja auch nur ne viertel Stunde.
Na ja ,jetzt habe ich hier in Gütersloh beim Helmhersteller Busch eine BF Rainbow für 119€ erstanden. Mit ordentlicher Verstellung und Hosenträgern.
Sehr gute Beratung gabs da auch.Ich hatte schon eine Hose in meiner Größe in der Hand und wollte in die Umkleide verschwinden,als die Verkäuferin ganz diskret mit der Hose in 2 Nummern größer erschien. "Die paßt ihnen bestimmt besser." Und so war es auch.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
In Antwort auf:1000 D-Cordura, also der stärksten Version dieses Materials.
@Paul es gibt auch noch 2000er denke mal bei Rukka oder Stadler im oberen Preissegment das ist dann ungefähr so wie eine Hirschledercouch von Rolf-Benz !!! . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
ich hab zwar keine Rukka-Jacke aber wer kann denn da in Sachen Qualität,Funktionalität und Verarbeitung mithalten ?? denke schon das die Nr.1 in Textil-Klamotten sind oder ?? . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...