Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 931 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline

22.11.2006 09:13
#31 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Warum sollte ich denn?

Weil du dann wüstest,das Leder nur im Sommer was taugt.(Weicheier)

Sommer = März bis Oktober, auch Weicheiersommer genannt.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline

22.11.2006 21:03
#32 RE: ... Antworten
Bei Minusgraden und Salz auf den Straßen halte ich meine Eier anderweitig weich und geschmeidig.
(Hab keinen Bock auf Lerdereier - und dabei schon gar nicht in Textil.)

PS: Auweia, das war jetzt eine Eigentor-Steilvorlage für die PinUp-Sammlerinnen bzw. Trümmerfrauen hier. )
---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Katzenklo Offline

23.09.2015 21:00
#33 RE: ... Antworten

Hallo W-Fahrer,

nachdem Ihr Euch tapfer bis hierher durchs Thema durchgearbeitet habt, um zu merken, daß es uralt ist ....
hier meine Frage:

hat jemand die Hose:
https://www.louis.de/artikel/cycle-sp-02...5&list=98096892 ?

War heute beim Louis, habe zuerst folgende anprobiert:
https://www.louis.de/artikel/vanucci-ven...5&list=98096892
Hat einen "wertigeren" Eindruck gemacht (weil viel schweres, sperriges Cordura verarbeitet, Sympatex, 'rausnehmbare Membran undundund). Hat mir aber nicht gut gepaßt. Vor allem: Knieprotaktoren viel zu niedrig, nach meiner Schätzung ca. 10 cm. Auch wenn sie erst bei Sitzen an der richtigen Stelle sein sollen. Warum ist das so oft so? Kenne ich vom Anprobieren vieler Hosen. Es gibt ja inzwiechen einige Hosen in Kurzgrößen, aber irgendwie haut das mit den Protektoren nicht hin. Bevor die Frage kommt: Ich bin nicht dick! Etwas stämmig vielleicht. Jeansgröße 34/30. Trotzdem hängen mir die Knieprotektoren meist lässig und sinnlos vor den Schienbeinen.

Der Verkäufer hat mir dann zu der "Cycle Spirit" geraten. Etwas "leichtere" Qualität, Membran nicht 'rausnehmbar (mach' ich eh nicht), Membran Hausmarke. Aber die Protektoren sitzen viel höher, fast an der richtigen Stelle. Insgesamt ist die Hose etwas enger, trotzdem paßt sie besser, nicht so a la "sperriger, schwerer Sack" wie ich es kenne. Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, aber vielleicht hol' ich mir die doch. Bin froh, wen mir eine paßt, von Laden zu Laden fahren und mich zum Anprobieren in solche Dinger zwängen ist mir ein Graus.
Also, hat jemand Erfahrungen/Meinungen zu dem Ding? Oder einen anderen heißen Tip?
Danke schonmal und Grüße aus Franken

Katzenklo

W-iedehopf Offline

23.09.2015 21:21
#34 RE: ... Antworten

Deine Erfahrung mit der Vanucci Ventus habe ich auch gemacht.
Die Knieprotektore saßen nicht da wo sie sollten.
Ansonsten, auf eine herausnehmbare Membran wollte ich nicht mehr verzichten.
Deshalb hab ich jetzt eine Büse Adventure.

http://www.moto-thek-shop.de/artikel.php?id=31679

Wenn dir das mit der Membran egal ist:

http://www.polo-motorrad.de/de/tx-4-high...se-schwarz.html

Die Reusch gibts bei Polo und ist hervorragend verarbeitet.
Hat auch für Weicheier wie mich ein herrausnehmbares Thermofutter.
Leder an den Sturzstellen hätt ich bei der Büse auch gewünscht.
Irgentwas ist immer...

3-Rad Offline

23.09.2015 21:29
#35 RE: ... Antworten

Habe die Reusch TX Hose und Jacke.

Qualitativ,das beste was ich bisher hatte, auch für die kältere Jahreszeit.

Gruß Norbert

mappen Offline

24.09.2015 07:39
#36 hosen Antworten

tach

fahre schon jahrelang vanucci, bzw habe sie lange gefahren... mit der rausnehmbaren membran super...

inzwischen umgestiegen auf stadler, noch mal drei nummern besser, und gebraucht bezahlbar...

am anpprobieren wirst du kaum vorbei kommen, jeder hersteller fällt anders aus...

gas

mappen

Falcone Offline

24.09.2015 07:43
#37 RE: hosen Antworten

Beim Sitzen muss halt alles sitzen.
Die Protektoren müssen dann an der richtigen Stelle sein, die Hose muss noch bis fast an die Knöchel reichen und der Bund darf nicht kneifen.

in den meisten Hosen ist eine Klettvorrichtung, durch die du die Protektoren in zwei oder gar drei unterschiedlichen Höhen positionieren kannst.

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline

25.09.2015 23:01
#38 RE: hosen Antworten

Hallo,

nun ist es doch die (ursprünglich avisierte) "Cycle Spirit" - Hose vom Louis geworden.
Eigentlich kein Schnäppchen, aber doch die Richtige für mich.
Gründe für den Kauf:
- große Unlust, andere Hosen in anderen Läden durchzuprobieren.
- Möglichkeit, die Bundweite durch Klettverschlüsse zu verstellen. Sehr gut! Der Bauch paßt 'rein und die Hose rutscht nicht beim Gehen.
- ist nach meinem Eindruck nicht so voluminös und sperrig wie viele andere, eher enganliegend an den Beinen.
Gefällt mir besser, so 'rumzulaufen, wenn man mal damit aufs Amt oder zum Arzt geht, sieht es nicht so aus
als ob man gerade vom Schlittenfahren kommt...
- Habe sie nun nochmal mit Stiefeln anprobiert und festgestellt, daß sie dadurch ein kleines bißchen gestaucht/hochgeschoben
wird - die Protektoren sitzen genau richtig! Mein Tip: Hosen nicht nur auf die Schnelle "strümpfig" anprobieren, immer die Stiefel
anziehen und ggf. richtig 'reinpfriemeln, erst dann kann man beurteilen, ob die Sache paßt!
Grüße und danke für alle Tips

Katzenklo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz