Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline




Beiträge: 21.634

19.11.2006 12:32
SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Hi all,

da sich hier viele Ex-SR Treiber rumtreiben, folgende Frage:

Hat noch jemand einen beulenfreien SR 500 Tank (2J4 oder 48T) herumliegen auf den er verzichten kann ???

Angebote, mit Bild, bitte per PM

an den PeWe (DANKE dafür im voraus)




"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

19.11.2006 12:52
#2 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Na, hast ihn schon kaputt gemacht?

Oder hilft dir http://www.dellenexpert.de vielleicht schon weiter?

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Hframes Offline




Beiträge: 268

19.11.2006 14:46
#3 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Hallo Peter,
in Ebay sind im Augenblick diverse Tanks von der SR, wie stark ist den der Tank verbeult Ich kann dir anbieten das Teil zu Spachteln , bzw. ausbeulen und mit neuen Lack zu versehen ( brauche aber etwas Zeit ), schade war heute in deiner Nähe (2-Zylinder anschauen).
Gruß
aus
LDK
Herbert
HH

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

19.11.2006 15:12
#4 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Hallo Martin, hallo Herbert,

die SR hat nach gestriger Bestandsaufnahme eigentlich sehr gut abgeschnitten. Der Motor ist nach dem ersten Kick angesprungen, die Kompression fühlt sich sehr gut an. Der Motor läuft sehr ruhig, ohne Nebengeräusche oder klappern. Das Motorrad ist für seine 26 Jahre in relativ gutem Zustand.

Nach einer grossen Putzaktion und einem Striptease, wobei ich gleich den rostigen Krümmer gewechselt habe (ich hatte noch einen guten auf Lager), sieht die SR doch sehr brauchbar aus.

Der Tank ist leider, wie bei Ebay beschrieben, doch recht stark verdellert. Oben und rechts seitlich sind zwei grosse Dellen.

Ich werde mal versuchen günstig an einen "beulenfreien" zu kommen, sollte dies nicht gelingen werde ich den alten selbst etwas ausbeulen, spachteln und lackieren. Alles mehr sprengt leider das Low Budget...

Demnächst kommen mal die ersten Bilder.

Herbert: Wo warst Du denn..? Hättest doch mal bei mir vorbeikommen können.
Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Hframes Offline




Beiträge: 268

19.11.2006 18:13
#5 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Hi Peter,
war in Groß-Umstadt 2-Rad anschauen, danach ziemlich unter Zeitdruck wieder nach Hause, wenn es klappt bin ich in kürze wieder in der Gegend,melde mich vorher.
PS.Ich habe auch noch ein paar Teile von der SR.
Gruß
aus
LDK
Herbert
HH

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

19.11.2006 18:31
#6 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Mein 91er 14-Liter-Tank ist vermutlich zu schade - und zu teuer für dich.
Außerdem müsstest du noch warten, bis mein SR-Tankprojekt beendet ist.

Gruß Soulie

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

20.11.2006 21:15
#7 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten
OK, hat sich vorerst erledigt.

Die grosse Beule auf der rechten Tankflanke konnte ich durch den Tankdankdeckelöffnung mit einem Montiereisen recht gut ausbeulen. Ebenso die Delle links auf der Oberseite, hierzu hab ich mit aus 8er Rundeisen ein Ausbeulhebel gebogen und bin durch die Benzinhahn-Öffnung in den Tank. Durch die Tanköffnung ging es in diesen Fall nicht da die Tunnelausbuchtung im Weg war. Den Tank hab ich gleich entlackt. Jetzt irgendwann ein bischen Spachtel und Lack und er ist wieder wie neu.

Edit: Herbert, was hast Du noch an SR Teilen anzubieten ? Brauche noch einen Frondfender mit gutem Chrom. Meiner hat Pickel...

Bilder mal demnächst.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

21.11.2006 19:47
#8 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten
In Antwort auf:
bzw. ausbeulen


wie gehst Du da vor Herbert ??
habe ja auch noch einen W-Tank mit Beule...
komme durch die Tankdeckelöffnung nicht ran
wollte eine Schraube bzw. längeres Rundeisen auflöten und dann mit
einem Gewicht (50er Welle 11er Loch ca.100mm lang)
rausklopfen ! meinste das funzt ?? soll eh lackiert werden !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

22.11.2006 08:53
#9 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

In Antwort auf:
...eine Schraube bzw. längeres Rundeisen auflöten und dann...
Wo Du schonmal beim Auflöten bist:die Beule schön rundherum warmglühen (aber nicht so heftig - nur ganz schwach),dann werden die gestauchten Ränder wieder weich und lassen sich leichter durch den Zughammer überreden .
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

22.11.2006 09:30
#10 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

apropo Tank: ich habn Kumpel, den Walter, der hätte nochn sehr schönen XS650 Tank rumliegen
und zu verkaufen.

_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

22.11.2006 09:38
#11 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Sach ma Pele,

du bist ja ziemlich schmerzfrei. Solltest dazu sagen, dass da evtl. noch Benzindünste drin sein könnten, die bei Erhitzung zu einer bösen Überraschung führen können.

Ich habe da einen grossen Respekt vor.


Friedo

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.11.2006 12:21
#12 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten
....ich würde einen Nagel mit dem Kopf und zwei kleinen Schweißpunkten an den Tank (Delle) schweißen. Anschliessend mit eine Zange packen und probieren...
Sehr wichtig ist den Tank ordentlich zu fixieren damit man Kraft aufwenden kann.

Vorher Tank ordentlich austrocknen lassen und gut mit Druckluft ausblasen.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

12erf Offline




Beiträge: 313

22.11.2006 23:58
#13 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

Da schau ich mal aus alter Sentimentalität wieder hier rein

und was muß ich lesen:

In Antwort auf:
Vorher Tank ordentlich austrocknen lassen und gut mit Druckluft ausblasen.




Andere Leute halten das Teil einfach 1-2 Minuten bei laufenden PKW-Motor schön an den Auspuff.

Tankdeckel zu und fröhlich schweissen.

Bei mir klappte das jedenfalls. Ohne Explosion.

Gruß
12erf.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

23.11.2006 00:57
#14 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

In Antwort auf:
...evtl. noch Benzindünste drin...böse Überraschung...grossen Respekt...
Das mit dem großen Rsespekt ist schonmal gar nicht doof,würde ich sagen .

Zu einer Verbrennung gehören ja immer drei Dinge:ein Brennstoff (da kann man dran arbeiten - der Tank sollte gut abgehangen und/oder ausgespült sein), eine Zündquelle (die kann man beim Löten/Schweißen wohl nicht vermeiden) und Sauerstoff (den kann man Außen vor halten - die Auspuffgasmethode ist da durchaus praktikabel, wenn man einen sauber verbrennenden Spendermotor hat, der nix/fast nix mehr übrig läßt.Da gab es doch mal in den 70-ern eine Werbung, wo ein Mofa mit den in einem großen Luftballon aufgefangenen Auspuffgasen eines Autos lustige Runden drehte...).
Ich würde den Tank mit Druckluft ausblasen und mit Wasser ausspülen, dann müßte eigentlich gut sein.Man kann auch anschließend präventiv eine brennende Wunderkerze 'reinhalten (und sich dann wundern ) - mehr als eine harmlose Verpuffung kann dann eigentlich nicht passieren.Wenn man hat, geht auch gut Stickstoff oder Kohlendioxid (vom Schutzgasschweißgerät) zum Inertisieren.

.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

23.11.2006 03:05
#15 RE: SR 500 Tank gesucht !!! Antworten

In Antwort auf:
mehr als eine harmlose Verpuffung kann dann eigentlich nicht passieren.


mit bisschen glueck ist die verpuffung stark genug, dass die beule auch raus ist. und haut laesst sich transplantieren, heutzutag.

Seiten 1 | 2
Hebebühne »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz