Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 12.892 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
PeWe Offline

17.11.2006 18:53
#16 RE: bellstaff wachsbehandlung ... Antworten

Ob eine Wachsjacke genügend gefettet ist testet man fogendermaßen (selbst erprobt):

Man fährt bei schönem Sonnenschein mit einer Enduro in einer Sandgrube einige Runden. An einem kleinen Sprunghügel wird einige Male das Gesetz der Schwerkraft erprobt und man wird immer mutiger. Bis es einem auf die Fresse haut.

Sieht man dannach aus wie ein paniertes Schnitzel, ist die Wachsjacke bestens gefettet.

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

mappen Offline

19.11.2006 11:55
#17 für die jungs von gestern.... Antworten

tach

http://www.rukka.de

gibt ne neue wachscotton replika von rukka... mit gore tex membran,
für 499,- oi... nennt sich shakal
nix mehr nachbehandeln das sie dicht bleibt....

halbgas

m..,-

out of order

martin58 Offline

20.11.2006 09:42
#18 RE: für die jungs von gestern.... Antworten

neumodischer krams..

manx minx Offline

21.11.2006 01:12
#19 RE: bellstaff wachsbehandlung ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn Du sie ungewachst tragen willst, dann lass sie chmisch reinigen. Wenn Du sie gewachst tragen willst, dann wachs sie ein. Welches Wachs ich damals genommen habe weiss ich nicht mehr aber beim einwachsn habe ich ein Fön zur Hilfe genommen. Wenn die Jacke gut warm ist saugt sie das Fett b.z.w. den Wachs gut auf.

mit buegeleisen unterste stufe (grad mal warm) laesst sich die jacke auch gut nachbehandeln (ernst gemeint). danach aber nicht ueberrascht sein, wenn es aerger mit der ehefrau gibt (auch ernst gemeint).

mm (filson-traeger)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz