Weihnachten kommt ja immer so plötzlich. Und da ist es vielleicht ganz gut, ein paar Geschenkideen zu haben - vor allem solche, die man unauffällig in der Familie streuen kann und von denen man dann selbst profitiert ich habe gerade dieses Buch zur Rezension bekommen, das mir ganz gut gefällt: Das schreibt beispielsweise Buch.de dazu: Motorräder, die unsere Väter und Großväter, ja zum Teil schon unsere Urgroßväter gefahren haben, üben auch heute noch auf viele Menschen eine große Anziehungskraft aus. Ein Teil ihrer ungebrochenen Faszination liegt sicherlich in der Nostalgie begründet. Einen weiteren Teil vermutet der Autor wohl zu Recht in der Technik der Old- und Youngtimer, die sich noch ohne Diagnosetester und Notebook warten und reparieren ließen. Die schönsten Klassiker aus sieben Jahrzehnten stellt Jürgen Nöll hier in einem Bildband vor, dazu präsentiert er Geschichten rund um die altehrwürdigen Zweiräder und aus der Motorrad-Klassik-Szene von heute. Jürgen Nöll berichtet nicht nur über die Motorräder, sondern auch über die Fahrere und ihre Erlebnisse. Folgnde Maschinen werden vorgestellt: Matchless 1910, Opel Bahnrennmaschine, Norton H18 Racer, Wanderer-Gespann, Standard AS500, Frischauf 500, Opel-Raketenmotorrad, Ut-Rennmaschine, NSU OSL 251 Gespann, Guzzi Airone, NSU Rennmax, NSU Delphin, MZ 125 rennmaschine, Ducati 750 SS Renngespann, Ducati Scrambler 350, Yamaha Street 90. ISBN 3-613-02683-X, 26,00 Euro Bei Amazon-Bestellungen über Jörg nicht vergessen!
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hab' ich noch nie von gehört (ich kenn' nur UGT, aber die hatten auch keine W damals, als ich eine güstig zu kaufen suchte) - scheint aber interessant zu sein, wo ich doch jetzt am "Lehrstuhk für Umwelttechnik" (UT) beschaftigt bin ... .
UT ist eine alte schwäbische Marke, die auch nach dem Krieg noch konfektioniert haben, sogar in der gehobeneren Klasse mit ILO-Twin. Ich hatte auch schon mal Bilder in einem Oldtimer-Café-Bericht. Aber jetzt bin ich schon zu müde zum raussuchen.
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Dann such da mal ein paar Weinachtsgeschenktipps raus, damit hier nicht schon wieder geschwiffen wird, bevor es überhaupt angefangen hat! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Tja, ich bin auch wieder / noch auf der Suche. Hab leider keinen guten Tipp ... Ich muss drei Wünsche äußern, von denen ich dann einen bekomme (Julklapp). Um die 50 Euro. Das nimmt den Geschenkestress, aber was soll ich mir wünschen? Wieder 'n Abo für ne Moppedzeitschrift? Vier Tage hab ich noch ... Vielleicht kommt ja hier noch ein guter Tipp!!!
doch doch ! das kommt schon hin und außerdem werden solche Mopeds ja eh nur für die Techn. Abnahme sauber gemacht... da müssen dann wohl auch die schönen Bilder entstanden sein ! . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Zitat von FalconeIrgendwie passt der Untertitel ja nicht zum Buch: So ein glänzendes Teil und dann steht "Legendäre schmutzige Fahrräder" Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Für einen, der immer so genau ist, musst Du dich schämen: Der Titel ist " .... Dirt Bikes .... " und nicht " ... Dirty Bikes ... "
also "Dreck Räder" und nicht "dreckige Räder"
Man sollte nicht nur bei anderen penibel sein.
Andreas Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Ich weiß - ok, ich schäme mich. Erschrocken bin ich, dass ich so einen Eindruck von "der immer so genau ist" hinterlassen habe. Das gibt mir jetzt zu denken. Bin ich eigentlich gar nicht. Oder typischer Fall von Selbst-Fehleinschätzung?
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!