Zitat von FalconeIch weiß - ok, ich schäme mich. Erschrocken bin ich, dass ich so einen Eindruck von "der immer so genau ist" hinterlassen habe. Das gibt mir jetzt zu denken. Bin ich eigentlich gar nicht. Oder typischer Fall von Selbst-Fehleinschätzung? Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ich' habe mit V - ergnügen-denn so sollte's auch sein-deinen Beitrag zum Thema Binde'striche gelesen...... Aber wa's dem einem weh tun tut, tutet dem anderen nicht so 'sehr. De'swegen mein Pingelbeitrag....
Nicht immer. Konnte die Fraktur-Schrift noch nicht einsetzen, da nur zu Hause auf dem Rechner installiert. Habe bestimmt noch meine Liste mit Bücher aus dem letzten Jahr, die von der Familie noch nicht abgearbeitet wurde . Aber hier und jetzt nicht verfügbar . Da gibt es Reisebücher, Tourenvorschläge, Motorradhistorie von Suyaka und wie sie alle heißen. Und die entsprechende ISBN-Nr.
Gruß Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Wie wär's mit Werkzeug? Ich denk grad über was zum Hartlöten nach. Was wird so was kosten? Ich träume von alten (wirklich alten)ledernen Gepäcktaschen, die ich wieder aufarbeiten will. Aber so was kann man sich nicht wünschen. Da muss man Flohmärkte abgrasen ... Ostersamstag Brokstedt
entweder es ist ein bugs-boiler und somit ein Wanzenkocher was etwas hart wäre,
oder aber, ich habe da mal recherchiert, genauso wie man bei den Dosen von der "A-", "B-" und "C-Säule" spricht, spricht man bei Insekten bei den Beinpaaren von den "A-Beinen", "B-Beinen" und "C-Beinen" (von vorne). Die müssen manchmal bei hartem, sportlichen Gebrauch geölt werden, insbesondere das mittlere Paar.
somit handelt es sich um einen bugs-b-oiler also ein Gerät zum ölen des B-Beine der gemeinen Fahrwerkswanze ...
(anscheinend wurden bei einigen Motorrädern Wanzen anstelle von Hamstern in Fahrwerksteilen verwendet)
Äh - wieso?Ich meinte das ausnahmsweise ernst.Ich liebe Buchtipps und bin Werkzeugfetischist.
Thema Hartlöt-Werkzeug:
ich habe mir einen Brenner mit verschiedenen Spitzen besorgt, und löte mit Propangas (gibt's problemlos und billig) und Sauerstoff.Den kann man prima von einer vollen,großen Flasche in eine kleine umfüllen und muß dann nicht immer komplett die Pulle tauschen.Ist natürlich gut,wenn man Zugang zu Sauerstoff hat (Werkstatt oder Rettungsdienst/Krankenhaus).Acetylen ist zwar sehr gut, aber im Allg. teuer und nicht umfüllbar. .
Unter http://www.modelcarworld.de/ findet man ca. 180 Motorradmodelle (und "tausende" Autos). Links im blauen Feld auf Katalog klicken und dann auf Motorräder.
Ich hätt´ gern die:
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!