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Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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Gast ( Gast )
Beiträge:

13.11.2006 13:11
Motor und Vergaser Antworten

Hallo,
ich interessiere mich für eine 99`ziger W650 und brauche von den Schraubern Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit das Kolbenkippeln bei Belastung des Motors zu beseitigen?
Ich bin bisher mit drei verschiedenen Maschinen gefahren aber diesen Mangel hatten alle.
Der ruhige Motor wäre zum Landstraßenbummeln meine erste Wahl aber eben das "Krisseln bei Belastung" stört mich.
Gibt es eine technische Lösung um das Knallen zu beseitigen? Nicht nur die Leerlaufdrehzahl erhöhen,
sondern eine Lösung, wo ich auch den leisen Leerlauf des Motors genießen kann?
Oder treten diese Mängel ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr auf?

Über Eure Tipps würde ich mich freuen, Frank aus Brandenburg!

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

13.11.2006 13:18
#2 RE: Motor und Vergaser Antworten
Über das Knistern beim Beschleunigen, das ich übrigens weder für Kolbenkippen noch für Klingeln halte, hört man nach einer Zeit einfach drüber hinweg. Es kommt wohl aus dem Königswellenantrieb.Es ist auf jeden Fall kein technischer Mangel. Die Motoren halten nachweislich über 100.000 km.
Das Auspuffknallen im Schiebebetrieb (Fehlzündungen) haben manche Maschinen weniger, andere mehr. Die Lösung ist wirklich, den Leerlauf leicht zu erhöhen, dann sollte es weg sein. Und sonst prüfen, ob der Ansaugtrakt und die Abgasrückführung dicht sind.

(Übrigens: Willkommen hier im Forum. Wenn du gerne antworten möchtest, dann müsstest du dich bitte anmelden)

Grüße
Falcone



Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.11.2006 17:07
#3 RE: Motor und Vergaser Antworten

Hallo Frank,

das Knallen wurde extra von Fachleuten in die W eingebaut, damit man es genießen kann.

Dann hat aber irgendwer bei KAWA feuchte Finger gekriegt und die sog. Schubanreicherung geschöpft. Sie ist ab ca. 2500/min aktiv und klaut der W die Standgasluft.

Ich habe sie sofort außer Kraft gesetzt und mir aus der Feder mit ein bißchen Holz dazu einen hübschen Klorollen-Halter gebaut. Jetzt kann ich beides sitzend genießen.


Gruß

Wännä

(und willkommen)


Wännä Offline




Beiträge: 17.494

13.11.2006 17:08
#4 RE: Motor und Vergaser Antworten

.
nennt das Knallen "Mangel".

Also neeeeee



Wännä


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.483

13.11.2006 18:33
#5 RE: Motor und Vergaser Antworten

Zitat von Falcone
und die Abgasrückführung dicht sind.


Meint der an anderer Stelle äußerst penible Herr Kraut mit Abgasrückführung etwa das Sekundärluftsystem?

Ts ts ts ...

Moin Frank!





W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

13.11.2006 18:35
#6 RE: Motor und Vergaser Antworten

Verflixter neumodscher Kram.
Jo. Mein ich!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

windi Offline




Beiträge: 2.312

13.11.2006 21:49
#7 das Knallen beseitigen Antworten

moin frank,
bei meiner W verschwand das knallen, welches ich unmöglich finde, in dem moment, als ich die vergaser exact synchronisierte.
gruß aus dem norden,
vom achim

OllZ Offline



Beiträge: 1.354

13.11.2006 21:54
#8 RE: Motor und Vergaser Antworten

Hallo


das Knallen ist ab dem 2004 Modell weg. Wahrscheinlich durch den KAT und provozieren mit Notaus fällt eben genau wegen dem selben weg.

bis denn OLLZ
--------------------------
2004'er Modell mit KAT

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.11.2006 08:45
#9 RE: das Knallen beseitigen Antworten

In Antwort auf:
als ich die vergaser exact synchronisierte.


bei meiner auch

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

15.11.2006 10:03
#10 RE: das Knallen beseitigen Antworten

Also ich käme nicht auf die Idee, um das Knallen loszuwerden, die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen.
DAS IST DOCH VOLL GEIL!
1. Wenn´s ab und zu mal knallt und
2. Eine Leerlaufdrehzahl zum mitzählen, wie beim Lanz.

Denkt der

Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

15.11.2006 10:21
#11 RE: das Knallen beseitigen Antworten

Hallo Frank,
das gelegentliche Auspuffknallen ist doch sogar von Vorteil,
dadurch bleibt der Auspufftrakt immer schön frei!
Ich finde es sogar schade,das man diesen Effekt nicht steuern
kann,sondern das es nur ab und zu plötzlich im Schiebebetrieb
passiert.

Gruß an alle!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.11.2006 10:42
#12 RE: das Knallen beseitigen Antworten

Klar kann man den steuern, mit dem Killschalter.

Werner

Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Falcone Offline




Beiträge: 113.684

15.11.2006 11:58
#13 RE: das Knallen beseitigen Antworten

Meine knallt so gut wie nie, nur wenn ich es "steuere"

Aber - Der W-Ausmister warnt: Knallen schadet den Ohren, den Nerven und dem Motor

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.11.2006 12:09
#14 RE: das Knallen beseitigen Antworten

Um Gottes Willen!

Das Knallen der W dient doch ausschließlich der Verkehrssicherheit!
Vor allem in der Nacht -da sieht man bekanntlich aus Dunkelheitsgründen nicht gar so toll- ist eine akustische Warnung vor dem nahenden W-Fahrer nur von Vorteil!


Wenn ich komme, dann erkennt meine Frau dies immer im Voraus!(Ihr alten Lustbolzen, nicht dieses "KOMMEN" ist gemeint)

Gruß
Manfred

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

15.11.2006 12:15
#15 RE: das Knallen beseitigen Antworten

Hallo W Werner2,
das bedeutet also,Berg ab fahren,Zündung aus,Gasgriff auf und zu,
dann Zündung wieder einschalten,das habe ich noch nicht übers Herz
gebracht,tut mir leid.

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