Hallo,
ich interessiere mich für eine 99`ziger W650 und brauche von den Schraubern Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit das Kolbenkippeln bei Belastung des Motors zu beseitigen?
Ich bin bisher mit drei verschiedenen Maschinen gefahren aber diesen Mangel hatten alle.
Der ruhige Motor wäre zum Landstraßenbummeln meine erste Wahl aber eben das "Krisseln bei Belastung" stört mich.
Gibt es eine technische Lösung um das Knallen zu beseitigen? Nicht nur die Leerlaufdrehzahl erhöhen,
sondern eine Lösung, wo ich auch den leisen Leerlauf des Motors genießen kann?
Oder treten diese Mängel ab einem bestimmten Baujahr nicht mehr auf?
Über Eure Tipps würde ich mich freuen, Frank aus Brandenburg!
Über das Knistern beim Beschleunigen, das ich übrigens weder für Kolbenkippen noch für Klingeln halte, hört man nach einer Zeit einfach drüber hinweg. Es kommt wohl aus dem Königswellenantrieb.Es ist auf jeden Fall kein technischer Mangel. Die Motoren halten nachweislich über 100.000 km. Das Auspuffknallen im Schiebebetrieb (Fehlzündungen) haben manche Maschinen weniger, andere mehr. Die Lösung ist wirklich, den Leerlauf leicht zu erhöhen, dann sollte es weg sein. Und sonst prüfen, ob der Ansaugtrakt und die Abgasrückführung dicht sind.
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das Knallen wurde extra von Fachleuten in die W eingebaut, damit man es genießen kann.
Dann hat aber irgendwer bei KAWA feuchte Finger gekriegt und die sog. Schubanreicherung geschöpft. Sie ist ab ca. 2500/min aktiv und klaut der W die Standgasluft.
Ich habe sie sofort außer Kraft gesetzt und mir aus der Feder mit ein bißchen Holz dazu einen hübschen Klorollen-Halter gebaut. Jetzt kann ich beides sitzend genießen.
moin frank, bei meiner W verschwand das knallen, welches ich unmöglich finde, in dem moment, als ich die vergaser exact synchronisierte. gruß aus dem norden, vom achim
Also ich käme nicht auf die Idee, um das Knallen loszuwerden, die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. DAS IST DOCH VOLL GEIL! 1. Wenn´s ab und zu mal knallt und 2. Eine Leerlaufdrehzahl zum mitzählen, wie beim Lanz.
Denkt der
Nisiboy Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Hallo Frank, das gelegentliche Auspuffknallen ist doch sogar von Vorteil, dadurch bleibt der Auspufftrakt immer schön frei! Ich finde es sogar schade,das man diesen Effekt nicht steuern kann,sondern das es nur ab und zu plötzlich im Schiebebetrieb passiert.
Das Knallen der W dient doch ausschließlich der Verkehrssicherheit! Vor allem in der Nacht -da sieht man bekanntlich aus Dunkelheitsgründen nicht gar so toll- ist eine akustische Warnung vor dem nahenden W-Fahrer nur von Vorteil!
Wenn ich komme, dann erkennt meine Frau dies immer im Voraus!(Ihr alten Lustbolzen, nicht dieses "KOMMEN" ist gemeint)
Hallo W Werner2, das bedeutet also,Berg ab fahren,Zündung aus,Gasgriff auf und zu, dann Zündung wieder einschalten,das habe ich noch nicht übers Herz gebracht,tut mir leid.