Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.11.2006 18:23
Morgen in Düsseldorf Antworten
Morgen findet in Düsseldorf im neuen Meilenwerk eine Diskussionsrunde zur Zukunft der Oldtimer statt. Zu dieser Podiumsdiskussion hat die Initiative Kulturgut Mobilität aufgerufen.
Das Meilenwerk in Düsseldorf, das zweite nach Berlin, ist ein Oldtimerzentrum in einem ehemaligen Ringlockschuppen.

Ich selbst war noch nicht dort, ich kenne nur das Berliner Meilenwerk, welches ich vor allem in seiner Konzeption sehr beeindruckend finde. Da ich zu dieser Diskussion eingeladen wurde, werde ich morgen mal die Gelegenheit wahrnehmen und mir das Düsseldorfer Meilenwerk ansehen.
Vielleicht hat ja von euch auch jemand Lust, dort mal hinzukommen?
Infos zum Meilenwerk gibt es hier:
http://www.meilenwerk.de/
(Auf Düsseldorf Spezial klicken)
Und hier etwas von der Intitative Kultugut Mobilität, falls Interesse besteht, sich zu informieren:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
(Nicht durch das Datum verwirren lassen - es ist wirklich morgen am 12.11. um 14 Uhr.)
Harffstraße 110, Ecke Dillenburger weg.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

micka Offline




Beiträge: 2.880

11.11.2006 19:04
#2 RE: Morgen in Düsseldorf Antworten
Hi Martin,

drin war ich noch nicht aber von draußen sieht es toll aus und die Lokalmedien haben nur positiv davon berichtet. Morgen um 14:00 kann ich leider nicht, da ich den ganzen Nachmittag mit der Family unterwegs bin.

Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Spass.




.
micka,
der sich tierisch auf Nikolausi freut.
.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.11.2006 12:55
#3 RE: Morgen in Düsseldorf Antworten

Muß ich das nächste Mal besuchen. Hört sich interessant an.

Zukunft der Oldtimer? Wird dort Tacheless gesprochen mit richtigen Weichenstellungen oder bloß allgemeines bla bla?




stay out of these automobiles!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.11.2006 14:26
#4 RE: Morgen in Düsseldorf Antworten

@Teddyboy: schaffste doch eh net, weil Du im SCHUMACHERS beim Altbier versumpfst
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.11.2006 19:50
#5 RE: Morgen in Düsseldorf Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Teddyboy: schaffste doch eh net, weil Du im SCHUMACHERS beim Altbier versumpfst
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________


ja und?

bin ich danach ned wieder fit geworden??


stay out of these automobiles!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.11.2006 08:37
#6 RE: Morgen in Düsseldorf Antworten

In Antwort auf:
Wird dort Tacheless gesprochen


Ich war ziemlich enttäuscht.

Zuerst einmal hatte ich eine fette Panne. Getriebe blockiert und da stand ich dann in der Baustelle, zum Glücknoch hoppelnd in eine Bucht gerettet. Warten auf großen gelben Vogel, dann abschleppen, Mietwagen etc. Daher habe ich nur noch das letzte Drittel der Diskussion mitbekommen. War aber wohl kein Verlust, da die Teilnehmer sich im ersten Drittel wohl alle umfangreich vorgestellt hatten, halt wie ein Rudel Gockel auf dem Mist. Im zweiten Drittel wurde über die Problematik diskutiert (die mir ja bekannt war) und dann kam ich noch zum Wesentlichen dazu: Nämlich um festzustellen, dass sich die Oldtimerszene eher auseinanderdividiert hat. Immer mehr Verbände, Verbändchen, Interessengemeinschaften und Clubs wollen "ganz oben" mitmischen, nehmen dabei dem DEUVET als etablierte Interessenvertretung die Kraft und misstrauen sich gegenseitig. Lippenbekenntnisse der Art, dass man gemeinsam vorgehen müsse, gab es genug, allein mir fehlt der Glaube. Ich kenne die Pappenheimer halt schon seit vielen Jahren. Trotzdem gab es im Anschluss viele nette und interessante Gespräche und ich wurde auch des öfteren gefragt, ob man mich nicht zu einem Comeback überreden könne. Hat mich natürlich gefreut. Aber den Stress vermisse ich nicht wirklich, mir geht es eigentlich zu gut zur Zeit
Spät war ich erst wieder zu Hause und vom Meilenwerk habe ich gar nicht so sehr viel mitbekommen. Das, was ich gesehen habe, hat mir aber schon gut gefallen. Ich finde, das Berliner Konzept (an dem ich damals ganz am Rande etwas mitentwickeln durfte) kommt durch die bauliche Besonderheit des Ringlokschuppens noch besser zur Geltung. Es ist natürlich eine automobiles Hochpreisumfeld. Aber zu träumen, schauen und sich daran freuen ist es wirklich einen Ausflug wert.
Die nächsten Meilenwerke sollen in Hamburg und Wien entstehen.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz