Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.11.2006 23:28
#31 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

In Antwort auf:
Schwäbisch isch soo geil!!!



Noi, eddsadd raichd's....

Paule.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 23:32
#32 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

muasch fai ned neidisch werda. Gell?

Gruaß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.11.2006 00:37
#33 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

Raadfahra hännt hia gaarniggs zum saage, gell !?

Paule.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

moh Offline



Beiträge: 18

10.11.2006 08:04
#34 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

Hallo Pupsi,

Stuttgart ist auf jeden Fall eine gute Wahl!
Falls Du zentrumsnah und mit urbanen Lebensgefühl wohnen willst,
schau Dir den Stgt.-Westen an.
Grosses Gründerzeitviertel mit gesunder Mischung zw. Wohnen, Arbeiten, kleinen Läden.
Und mit den öffentlichen in max.15min im grossen Naherholungsgebiet um die Bärenseen.
(..Glemseck!)

Achtung Kehrwoche ist immer noch Usus und wird auch z.T. sehr ernst genommen!

So wie bei meiner ersten Kw im Westen, der alte Nachbar von unten links,
die ganze Zeit auf Tuchfühlung.
Ich, die Sache sportlich sehend, versuchte es schnell und
net-zu-schlambig zu erledigen.
Hatte mich schon auf eine gründliche Belehrung
über die Durchführung diese Seuchen- und Krankheitsabwehrenden
Zwangsreinigung eingestellt,
da kam ein "abr net so grindlich macha...".
War nicht ironisch gemeint, denn es folgte die Belehrung welche
Gehwegseiten Stadt zu reinigen hätte aber nicht macht, und warum
er es dann auch nicht mehr jedes Blättle am Grundstückszaun aufhebe etc.


"Um die Stadtmitte gibt es quasi keine Natur, nur endlose Industrie- und Bürokomplexe, schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selber gesehen hat. Keine gewachsenen Strukturen, sondern ein Riesen-Stadt-Autobahn-Flughafen-Büroflächen-Komplex".


Das ist für Stuttgart eindeutig zuviel Ehre!
Sag i jedsd!

Hey Ho lets go
oder
INGIRUM IMUS NOCTE...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

10.11.2006 08:10
#35 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

Ich hab ja auch meine ersten 3 Schuljahre in Eningen u.A. verbracht....aber das ist ja schon eine Ewigkeit her.
Als kleines Kind hat es mir zumindest gefallen - wie sich das hormommässig auf meine Frau auswirkt kann ich allerdings nicht sagen....
Sie arbeitet allerdings direkt in Göppingen.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

10.11.2006 09:13
#36 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten
Guten Morgen,

also wo ist dann noch die Frage? Lokalpatriotismus mal außen vor gelassen. Dann kommt doch trotzdem nur GP in Frage.
Vor ein paar Tagen stand bei uns in der Zeitung, daß die Leute wieder in die Stadt bzw. Arbeitplatznähe ziehen würden. Warum? der ewige Verkehr. Du stehst von halb sieben bis halb zehn wesentlich mehr als Du fährst. Und danach auch noch. Das beruhigt sich erst Abends so gegen 20.00 wieder. Es ist das Chaos schlechthin. Wohl dem der in der Nähe des Arbeisplatzes wohnt und nicht aufs Auto angewiesen ist. Was da Zeit auf der Straße verschwendet wird.
Meine Frau z. B. nimmt den Motorroller.

Laß Dich nicht von irgendeiner schnuckligen Altstadt blenden. Oder denk bei einer Besichtigung der Lokalitäten am Sonntag daran, daß es Wektags dort ganz anders zugeht. Oder schau Dir die Infrastruktur an (wie schnell bin ich wo? z.B. Arbeitsplatz, Schulen, Innenstadt, Supermarkt, Baumarkt, Sport, im Grünen). Ich kenne Leute, die haben das nicht bedacht und beißen sich jetzt tierisch in den Arsch (bildlich gesprochen).

Als ich auf der Solitude beim ADAC Motorrad-Treffen war, konnte ich nicht direkt durch S nach GP zurückfahren, wegen einem langen Baustellenstau. Also dachte ich mir, fährste mal schnell hintenrum nach Cannstatt (anderes Ende von S), dann am Neckar entlang Richtung Winnenden um über den schw.-fränkischen Wald nach Hause zu cruisen. Ich hab von der Solitude bis Winndenden, ca. 25 km, am Samstag Nachmittag ca. 16.00 eine geschlagene Stunde mit dem Motorrad gebraucht, trotz an der Ampel immer Vordrängeln. Es sind einfach Massen unterwegs. Meistens eine Person im Auto. Zu fast jeder Zeit.

Das zum Thema mal kurz ins Grüne.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

11.11.2006 12:53
#37 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

Zitat von Pupsi
Sie arbeitet allerdings direkt in Göppingen.


Dann zieht doch nach Göppingen, da gibt es auch was für Dich und die Kinder
http://www.maerklin.de/museum/maerklinmuseum.php

Für mich Argument Nr. 1

Gruß
Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

11.11.2006 16:32
#38 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

die wollen die Erlebniswelt sogar auf 10.000 qm erweitern.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz