Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.11.2006 22:02
#16 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten
Geppinga, kosch macha, aber kosch au eschtlich gucke, Schdugert Vaihinge zom Beischpiel,oder Botnang isch au net schlecht hasch Magschtadt glei oms Eck ond zom Glemstal isch's au net weit ond a schene Gegend obe drei.

Uff der Alb musch halt derapparradnadraga...

Und wenn de jetzt einen Uebersetzer brauscht, no gut Nacht um Elfe

Mer kenne aelles, ausser Hochdaitsch
emjey



See you in the Périgord...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 22:06
#17 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

In Antwort auf:
Wenn es jetzt noch ne schöne alte Fabriketage zu mieten dort gäbe (mit Garten und in Fussnähe zur Stadtmitte) dann würd ich garnicht solange rummachen

die Fabriketagen, die o.g. Kriterien erfüllen und mir so auf die Schnelle einfallen, sind entweder Moscheen oder Kültürvereine von Mitbürgern ausländischer Herkunft (kann man das so als politisch korrekt stehen lassen?). Was aber nicht heißen soll, daß es keine gibt.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 22:09
#18 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

In Antwort auf:
derapparradnadraga

der Apparat hinunter tragen? Hä? Kannste vielleicht doch mal übersetzen?

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.11.2006 22:10
#19 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

Also ich könnte da noch die DOSSGHAANA als Alternative anbieten.
Ist zwar 'n bisschen weiter bis zur Stuttgarter Innenstadt.

Aber: sehr lauschig,
kein Smogg,
der Odenwald ist in der unmittelbaren Nähe
und Mann/Frau spricht Hessisch, und koi Schwääbisch nedda !

Paulle.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.11.2006 22:22
#20 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten
Berndi,

komsch jetz aus geppinga oder aedde ?

Fahr mal auf die Alb rauf(sehr schoene Ecke) ond schwaetz mal mit nem Aelbler no woisch was I mein.
@pupsi
Im uebrigen ist die Innenstadt zwar im Kessel aber oben drom rom auf dem Kesselrand laesst es sich vortrefflich leben und Natur ist gleich oms Eck wie se dahane sage. Der Schwarzwald ist auch nicht weit und zum Schwaebischen Meer bist in Nullkommanix, da die Autobahn nach Singen wohl noch eine der wenigen Streckenabschnitte ohne Geschwindigkeitsbegrenzung hat. Richtung Fellbach waere auch eine Moeglichkeit oder oben auf den Fildern allerdings hat man es da nicht weit zum Flgplatz und entsprechenden Fluglaerm. Oder Boeblingen ? Sindelfingen? Schau dir das mal alles auf einer Landkarte an. Kommt halt drauf an wohin deine Frau zur Arbeit hin muss.

Aber nett sendse uff jeden Fall, die Loid

emjey



See you in the Périgord...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.11.2006 22:23
#21 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

.
Im Odenwald,
da ist der Ho... kalt.

Sorry, mußte sein

Wännä


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.11.2006 22:29
#22 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

In Antwort auf:
politisch korrekt

Migrantenhintergrund
gag
Günter
hat wer heute das Auslandsjournal gesehen?
Zwangsheirat in der Ost-TR??
Vive l ´Europe

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 22:31
#23 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

In Antwort auf:
Fahr mal auf die Alb rauf(sehr schoene Ecke)
echt?

Uff dr Alb ischs mir grad zklad mid am Mobbed. I ruaf oifach oin a wo i kenna dua. Der wirds mir dann hoffentlich übersetzen können. Ich sags ja die ganze Zeit: wir Schwaben verhochdeutschen so langsam.

Gruß
Bernd

der die Volksmotorräder mag...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.11.2006 22:40
#24 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

brauchsch koin a ruafa die Uebersetzung stimmt ja bis auf "den" statt "der"

aber der Gag ist ja wenn man's schnell phonetisch vortraegt wegen dene viele R so schoen gerollt, so sendse halt die aelbler; is so aehnlich wie mit dem "unangenehmen gruen angestrichenen Gartentuerchen".
Des kennscht doch a oder ?


Gruss

emjey



See you in the Périgord...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 22:47
#25 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

Schwäbisch isch soo geil!!!

Oder wenn die Ulmer ihren Schwörmontag (oder -Sonntag?) mit dem "Nabada" feiern.

Als ich früher noch in Stuttgart zur Berufschule ging, haben die meisten, ohne es zu wissen wo ich herkomme, mich als Älbler tituliert. Anscheinend hat jede Region ihren eigenen Dialekt. Ich merk das schon wenn ich beim Bauern in einem GP Teilort (natürlich Richtung Alb) meine Äpfel kaufe.

Gruaß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.11.2006 22:57
#26 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten
so ischs

I glab dem Puspi wirds scho gfalle

Laugeweck beim Beckeseckel im Flecke kaafe ond em Zommer em Wengert schpaziere gange ond em Herbscht em Bese on Zwiebelkucha veschpere oder a Griabawurscht met Kraut ond e noie Woi drinka

Oifach schee


emjey



See you in the Périgord...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 23:01
#27 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten
zum Abschluß des Abends noch folgendes:

Neulich im Flugzeug setzt sich ein Mann neben eine Frau.
Sie: "Ich komm gerade vom Nymphomaninen Kongress. Da haben wir festgestellt, die besten Liebhaber sind Indianer und Schwaben."

Er: "Gestatten daß ich mich vorstelle: Winnetou Häberle."



emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.11.2006 23:04
#28 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten



des war a Cleverle


emjey



See you in the Périgord...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

09.11.2006 23:07
#29 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

mir ist grad eingefallen, daß der Pupsi das auf keinen Fall lesen sollte. Sonst überlegt er es sich nochmal anders und lässt seine Frau nicht im Ländle arbeiten.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

09.11.2006 23:12
#30 RE: Umzug nach Stuttgart bzw. Göppingen - TIPS ? Antworten

In Antwort auf:
mir ist grad eingefallen, daß der Pupsi das auf keinen Fall lesen sollte. Sonst überlegt er es sich nochmal anders und lässt seine Frau nicht im Ländle arbeiten.



Also Pupsi, hasch ghoert? Net das des lese duasch, gell



emjey



See you in the Périgord...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz