Glückwunsch !
In Antwort auf:
TÜV in Hessen erkannte das als Stoßstangenmotor
mir ging es beim vorletzten TÜV mit meiner Regina genau entgegengesetzt. War noch ein junger Prüfer und freute
sich riesig über den schönen Königswellenantrieb. Dieses Jahr habe ich einen wirklichen Sachverständigen erwischt.
Ich war total erstaunt, daß er mit der Rechtsschaltung klar kam, und auf dem Hof einige Runden drehte.
Anschliesend beäugte er noch intensiv die Räder, und lies seinen Schraubenzieher über die Speichen klimpern,
um zu hören, ob vieleicht welche locker sind. Fand aber nichts, da ich kurz vorher noch neue Reifen aufgezogen
hatte, und bei der Gelegenheit noch Seiten und Höhenschlag korrigiert habe. Im anschließenden Gespräch
erfuhr ich, daß er alte Engländer fährt und daher die Schaltung für ihn kein Problem darstellt.
Da er sehr verständnisvoll war, hoffe ich, daß ich den selben Prüfer auch mit der W erwische.
Mit der W ertappe ich mich, wenn es brennt, immer wieder mal dabei, daß ich links bremsen und rechts schalten will.
Wenn man das Jahrelang gemacht hat, dauert es doch einige Zeit, bis man sich umgewöhnt hat.
Gruß Charly