Um mal die Stones zu zitieren: ...I wanna see it painted, painted, painted, painted black... Und zwar meinen Tank. Da ich kein Lackierer bin, werde ich mir wohl eine örtliche Spritzerei suchen und das dort machen lassen. Dazu habe ich noch zwei Fragen: Was haben die Schwarzfahrer unter uns für sowas hingeblättert? Sollte ich den ganzen Hobel da vor fahren oder ist der Tank leicht ab- und anbaubar?
Freu mich auf Erfahrungsberichte und ich höre derweil Paint it black weiter. =)
Ne, ne, dafür hast du 150 SFr hingeblätter, dafür dass sich der Tank so verzieht und dann die ganze Farbe vollständig abblättert?
Ich habe für das schwarz Lackieren der beiden Schutzbleche und des Scheinwerfers der W 140 Euro bezahlt. Nur so als Vergleichswert. Die Chromteile wurden geschliffen, grundiert und lackiert. Mein Tank war schon schwarz. Dazu habe ich keinen Preis.
Für eine wirklich gute Lackierung der Falcone-Teile (in weiß) habe ich beim selben Lackierer 440 Euro bezahlt. Dazu mussten aber auch 6 Löcher zugeschweißt werden, ein paar kleine Beulen beseitigt, der Tank entrostet und innen versiegelt werden. Es waren Tank, zwei Kotflügel, Kettenschutz und zwei Seitenkästen mit Deckel.
Lackieren ist nicht billig, leider.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ich bin mit meinem Lackierer sehr zufrieden. Die Vorarbeiten kann man selbst machen (Zierstreifen wegschleifen) Wenn nicht gefüllert werden muss, dann krieg ich nen Tank für'n Hunni lackiert. Ist bald wieder fällig!
Ich werde da überhaupt nix selbst schleifen. Will einfach einen schwarzen Tank und wollte ungefähr 200€ dafür ausgeben und sogut wie nix selbst machen. Aber nach Euren "Kursen" sollte das ja funktionieren. =)