MoinMoin allerseits! Manchmal nervt es, wenn man mehrere Moppeds hat... Bei der W - aus welchen Gründen auch immer - muss der linke Vergaser von rechts abgelassen werden. Das Auffanggefäß kann man allerdings nur von links unter die Ablassöffnung stellen. Bei der Estrella: Herrlich einfach! XBR / Clubman: Eigentlich einfach, wenn man das Ende des Ablassschlauchs findet. Da gibt es leider mehrere. Beim ersten Mal gings natürlich schief, und der Sprit löst jetzt die Garagenbodenbeschichtung an. Und wenn man dann noch nen Mikuni-Flachschieber montiert hat, dann darf man mit nem 17er Schlüssel den Sprit ablassen. Nervig, dass die Moppeds alle im Haus stehen. Der Sprit soll ja nicht unbedingt gesundheitsfördernd sein... Wenn man bloß wüsste, wann man seine Moppeds zum letzten Mal vor'm Winter bewegt... Na ja, eine hab ich noch ohne Schwuchtelkennzeichen.
Gruß Soulie der jetzt seine Garage allmählich winterfest macht
die Frage ist, was für Dich "bequem" heißt. Wenn Du den Unterdruckschlauch abziehst, mußt Du ihn verschließen, damit der Motor keine Falschluft saugt. Ich finde dieses Unterflurgefummel mit den harten Gummischläuchen ziemlich nervig. Irgendwo schrabbt man sich immer die Hand dran.
Ein Bekannter hier aus dem Dorf fährt immer die Kiste (4 Zylinder) so weit leer, daß sie auf Reserve geht. Dann noch ein Stückchen weiter, damit ins Tankröhrchen nichts mehr schwappt, also ca. die Hälfte der Reserve noch da ist.
Anschließend bewegt er sich Richtung Heimat und dreht den Hahn auf Normal. Beim Wegbleiben des Motors probiert er noch durch Runterschalten, den letzten Zylinder, der noch was hat, trocken zu kriegen. Den Rest schiebt er dann. Ist schon ein richtiges Ritual geworden.
Ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht. Bisher ist seine 900er Kawa noch jeden Frühling wieder super angesprungen. Ohne Leerfahren will er es nicht probieren.
Gruß
Wännä
(der sich irgendwann mal wieder einen richtigen Benzinhahn montiert)
In Antwort auf:muss der linke Vergaser von rechts abgelassen werden. Das Auffanggefäß kann man allerdings nur von links unter die Ablassöffnung stellen.
weiss nich, wie es bei euch aussieht, aber mein vergaser hat am ablass zwo so nippeln dran, da passt wunderbar was duenner benzinschlauch drauf. und schon kann ich mein schaelchen links auf den boden stellen und mich selber auf die rechte seite der W zum inbussen, und nix is ferkelei!
In Antwort auf:Bei der W - aus welchen Gründen auch immer - muss der linke Vergaser von rechts abgelassen werden.
Na warum wohl
Vermutlich werden die bei Keihin aus Kostengründen, nicht extra ein linkes oder rechtes Schwimmergehäuse produzieren . Und der Schlauchnippel ist bei beiden vorhanden .
In Antwort auf: Wenn ich das lese, fällt mir auch nichts (mehr) ein...
Gegen zerfressenen Boden, gesundheitsschädliche Dämpfe und schlechte Luft
empfehlen wir:
Die komplette Behausung von Speicher zu Keller bis in die Garage und ins letzte Vergasernädelchen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . LAMINIIIIIIEEERN !!!
In Antwort auf:weiss nich, wie es bei euch aussieht, aber mein vergaser hat am ablass zwo so nippeln dran, da passt wunderbar was duenner benzinschlauch drauf. und schon kann ich mein schaelchen links auf den boden stellen und mich selber auf die rechte seite der W zum inbussen, und nix is ferkelei!
Moin Manxe,
Du hast ja fein unken. Fährst das ganze Jahr im Warmen, machst uns neidisch mit Deinen Wetterberichten ==> und erklärst uns, wie man die Vergaser leert.
Also ich würd ja für den Winter auch in Japan arbeiten, wenn ich was hätt. Sogar den Linksverkehr würde ich billigend in Kauf nehmen. Aber erstmal dahin kommen !!! Und dann diese Sprache !
Gruß
Wännä
(mit dickem Pullover, Triefnase und brummender Heizung)
In Antwort auf:So, gerade zurück von........ Vergaser Spritt ablassen.
------Ditto-----
In Antwort auf:Und wer sagt, dass W fahren um diese Jahreszeit keinen Spaß macht, der hat keine Ahnung.
...und vor Allem: keine Mücken mehr unterwegs.
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________