Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.410

04.11.2006 11:21
Vergaser leeren Antworten
MoinMoin allerseits!
Manchmal nervt es, wenn man mehrere Moppeds hat...
Bei der W - aus welchen Gründen auch immer -
muss der linke Vergaser von rechts abgelassen werden.
Das Auffanggefäß kann man allerdings nur von links
unter die Ablassöffnung stellen.
Bei der Estrella: Herrlich einfach!
XBR / Clubman: Eigentlich einfach,
wenn man das Ende des Ablassschlauchs findet.
Da gibt es leider mehrere.
Beim ersten Mal gings natürlich schief,
und der Sprit löst jetzt die Garagenbodenbeschichtung an.
Und wenn man dann noch nen Mikuni-Flachschieber montiert hat,
dann darf man mit nem 17er Schlüssel den Sprit ablassen.
Nervig, dass die Moppeds alle im Haus stehen.
Der Sprit soll ja nicht unbedingt gesundheitsfördernd sein...
Wenn man bloß wüsste, wann man seine Moppeds
zum letzten Mal vor'm Winter bewegt...
Na ja, eine hab ich noch ohne Schwuchtelkennzeichen.

Gruß Soulie
der jetzt seine Garage allmählich winterfest macht

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

04.11.2006 12:29
#2 RE: Vergaser leeren Antworten
schlauch + glas, auf die ablauföffnung.

zumindst bei der W.

------------------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

04.11.2006 14:09
#3 RE: Vergaser leeren Antworten

gestehe, ich habe bisher die vergaser noch nie entleert

gibt es auch eine bequemere methode, z.b. unterdruckschlauch abziehen und laufen lassen bis karre ausgeht?
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS ;-))
thUMP

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.11.2006 14:28
#4 RE: Vergaser leeren Antworten

Hi,

die Frage ist, was für Dich "bequem" heißt. Wenn Du den Unterdruckschlauch abziehst, mußt Du ihn verschließen, damit der Motor keine Falschluft saugt. Ich finde dieses Unterflurgefummel mit den harten Gummischläuchen ziemlich nervig. Irgendwo schrabbt man sich immer die Hand dran.

Ein Bekannter hier aus dem Dorf fährt immer die Kiste (4 Zylinder) so weit leer, daß sie auf Reserve geht. Dann noch ein Stückchen weiter, damit ins Tankröhrchen nichts mehr schwappt, also ca. die Hälfte der Reserve noch da ist.

Anschließend bewegt er sich Richtung Heimat und dreht den Hahn auf Normal. Beim Wegbleiben des Motors probiert er noch durch Runterschalten, den letzten Zylinder, der noch was hat, trocken zu kriegen. Den Rest schiebt er dann. Ist schon ein richtiges Ritual geworden.

Ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht. Bisher ist seine 900er Kawa noch jeden Frühling wieder super angesprungen. Ohne Leerfahren will er es nicht probieren.


Gruß

Wännä

(der sich irgendwann mal wieder einen richtigen Benzinhahn montiert)


manx minx Offline




Beiträge: 11.142

04.11.2006 14:34
#5 RE: Vergaser leeren Antworten

In Antwort auf:
muss der linke Vergaser von rechts abgelassen werden.
Das Auffanggefäß kann man allerdings nur von links
unter die Ablassöffnung stellen.


weiss nich, wie es bei euch aussieht, aber mein vergaser hat am ablass zwo so nippeln dran, da passt wunderbar was duenner benzinschlauch drauf. und schon kann ich mein schaelchen links auf den boden stellen und mich selber auf die rechte seite der W zum inbussen, und nix is ferkelei!

manxman

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

04.11.2006 16:15
#6 RE: Vergaser leeren Antworten

Benzinhahn zudrehen und laufen lassen.............................

Einfacher gehts nicht....

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

04.11.2006 16:43
#7 RE: Vergaser leeren Antworten

Ähhh,Pewe,von welchem Mopped redest du jetzt?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

PeWe Offline




Beiträge: 21.633

04.11.2006 16:55
#8 RE: Vergaser leeren Antworten

Von meiner W, die hat nämlich einen "richtigen" Bezinhahn ohne Unterdruck den man einfach zudrehen kann......................

Grüße PeWe
"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

04.11.2006 17:14
#9 RE: Vergaser leeren Antworten

ach, und da läuft die Schwimmerkammer komplett leer?

Also entweder gscheit oder garned.

Bei 2 Ws höchstens 5 Minuten...



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

Charly Offline




Beiträge: 442

04.11.2006 20:34
#10 RE: Vergaser leeren Antworten
In Antwort auf:
Bei der W - aus welchen Gründen auch immer - muss der linke Vergaser von rechts abgelassen werden.


Na warum wohl

Vermutlich werden die bei Keihin aus Kostengründen, nicht extra ein linkes oder rechtes Schwimmergehäuse produzieren .
Und der Schlauchnippel ist bei beiden vorhanden .

In Antwort auf: Wenn ich das lese, fällt mir auch nichts (mehr) ein...

Gruß Charly

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

04.11.2006 23:37
#11 RE: Vergaser leeren Antworten

Aha! Das leuchtet ein.
Bis auf den superlangen Inbus
für den linken Vergaser
war's auch nicht so schlimm...
Schlimm ist nur der Spritgestank im Haus!

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.11.2006 00:00
#12 RE: Vergaser leeren Antworten
Gegen zerfressenen Boden, gesundheitsschädliche Dämpfe und schlechte Luft

empfehlen wir:

Die komplette Behausung von Speicher zu Keller bis in die Garage und ins letzte Vergasernädelchen
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
LAMINIIIIIIEEERN !!!






---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.11.2006 10:43
#13 RE: Vergaser leeren Antworten

In Antwort auf:
weiss nich, wie es bei euch aussieht, aber mein vergaser hat am ablass zwo so nippeln dran, da passt wunderbar was duenner benzinschlauch drauf. und schon kann ich mein schaelchen links auf den boden stellen und mich selber auf die rechte seite der W zum inbussen, und nix is ferkelei!


Moin Manxe,

Du hast ja fein unken. Fährst das ganze Jahr im Warmen, machst uns neidisch mit Deinen Wetterberichten ==> und erklärst uns, wie man die Vergaser leert.

Also ich würd ja für den Winter auch in Japan arbeiten, wenn ich was hätt. Sogar den Linksverkehr würde ich billigend in Kauf nehmen. Aber erstmal dahin kommen !!! Und dann diese Sprache !


Gruß

Wännä

(mit dickem Pullover, Triefnase und brummender Heizung)


3-Rad Online



Beiträge: 34.494

05.11.2006 13:12
#14 RE: Vergaser leeren Antworten

So,gerade zurück von 150 Km Vergaser Spritt ablassen.

War zwar teilweise ein wenig Niesel in der Luft,aber der Kopf ist auch wieder freigeblasen.

Und wer sagt,das W fahren um diese Jahreszeit keinen Spaß macht,hat keine Ahnung.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.11.2006 15:28
#15 RE: Vergaser leeren Antworten

In Antwort auf:
So, gerade zurück von........ Vergaser Spritt ablassen.

------Ditto-----

In Antwort auf:
Und wer sagt, dass W fahren um diese Jahreszeit keinen Spaß macht, der hat keine Ahnung.

...und vor Allem: keine Mücken mehr unterwegs.

Paule.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz