hatte auch das Vergnügen so eine zu besitzen. Hatte sie im Bogen verlegt obwohl Du da einen kleinen Verdreher in der Leitung bekommst. Bring sie am besten zurück und lass dir ne vernünftige Goodridge Leitung nach Mass schneidern. Die Louis sind qualitativ auch nicht so toll. Bruno verkauft im Übrigen Goodridge Leitungen.
Ärgerlich... sollte aber normal passen !! meine hab ich von Bruno aber es gibt auch für den Flachlenker paar verschiedene Ausführungen wie ich schon gesehen habe ! hätte auch gerne die Farbe wie Paule gehabt aber dafür ist meine "Kröpfung" oben schöner... denke mal die Hersteller machen da auch was sie wollen oder ? . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Genau, vorraetig haben sie die nicht und man muss bestellen. Das hielt mich bisher davon ab, da ich gerne sehe was ich kaufe, ausserdem bin ich leider nicht lang genug in D um mir das Ding in ner Woche dann anzuschauen. Aber wenn man kurz bestellt , sollte es auch kurz sein. Wickel denen das Ding um den Hals emjey
joh, druck halten. wenn die bremsleitung aus gummi is, dann kann sich der gummi in gewissen (immens kleinen) bereichen dehnen, wenn du in die bremse langst. damit spricht die bremse ein bisschen weicher und ein bisschen spaeter an. bei stahlflex, also gummischlauch im stahlmaentelchen, da faellt diese dehnung weg. soll heissen, bremse mit stahlflex spricht bisschen was schneller und haerter an.
Ja, sie sind wirklich besser. Gegen die originalen Leitungen sprechen zwei Dinge: Gummi altert und die Hersteller sagen auch, dass man sie nach spätestens 6 Jahren austauschen soll. Sie quellen dann langsam innerlich auf und irgendwann ist die Bremse fest und lässt sich nicht mehr lösen. Das ist dann ziemlich blöd. Das zweite ist, dass Gummi elastischer ist, als das stahlummantelte Teflonrohr. Die Bremse fühlt sich daher etwas "elastischer" an. Mit Stahlflexleitungen hast du einen exakteren Druckpunkt. Die Bremse fühlt sich härter an und lässt sich genauer dosieren. Je länger die Leitungen sind und je mehr Bremsen man hat (Doppelscheibe), desto mehr fällt das ins Gewicht. Alles klar?
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________