Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline

03.11.2006 10:15
#16 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Die Idee,Motorräder bei allgemeiner Taglichtfahrpflicht durch gelbes Licht auffälliger zu machen finde ich gut - auch wenn nix über reinweisses Licht in Punkto Lichtausbeute geht.

An meiner W habe ich immer schon die "Philips Season" Lampe eingesetzt,die ist schwachgelb und ein bischen "hart" im Farbton - jedenfalls nicht so schön wie die alten 6V-Lampen.Hat übrigens die letzten 45000 km überstanden - selbst meinen Sturz letzten Sommer... .
.

Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

emjey650 Offline

03.11.2006 21:38
#17 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten
Also heute nochmal hin zum Leclerc, aber was sehe ich da . Keine Variante 2 jedoch 4 Bilux, das sind die mit 40/45 W und noch 7 Variante 1 sprich 55/60 W H4. Naja dachte ich es gibt ja noch den Autoteile Leclerc gegenueber, schau ich da halt mal. Alle moeglichen Birnen H1-H7, Blueton und Xenon aber nix in Gelb dafuer alle von den fuehrenden Herstellern zu entsprechenden Preisen.

Ok es gibt ja noch 2 weitere Leclerc, wenn auch jeweils am anderen Stadtende...doch auch hier nix

Irgendwie scheinen die Birnchen wohl ein Restbestand zu sein, noch dazu sind die nicht richtig ausgeschrieben,laut Regalpreisschild sind das Reinigungselektroden auch der Artikelstrichcode zeigt auf dem Kassenzettel solches.

Schon seltsam fiel mir gar nicht auf, als ich am Dienstag meine kaufte. Ich war nur ueberrascht dass es die da gibt. Jetzt erinnere ich mich auch an eine Diskussion im franz W Forum, die suchten dort auch verzweifelt gelbe Birnen und wurden letzlich beim 2CV Oldtimerclub fuendig fuer 18teuros fuer ne Bilux.

Tja liebe Leut nun sagt Bescheid ob Ihr die Variante 1 wollt anstatt oder lieber doch nichts.

Wenn gewuenscht kann ich noch ein paar Variante 1 Fotos machen. Moeglicherweise ist das eh der bessere Kompromiss da die Variante 2 doch recht gelb/funzlig ist, werde noch ein paar Nachtfahrten testen muessen.

Sagt an....

emjey

See you in the Pyrénées...

Falcone Offline

04.11.2006 10:29
#18 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Die Variante 2 würde gar nicht in die W passen, wenn es eine 45/40 Bilux wäre.
Soweit ich auf dem Bild erkennen kann, steckt da genauso ein H4-Kolben drin wie bei Variante 1 und dann ist der gelbe Glaskolben drübergesetzt. Ich kenne die Dinger aus französischen Autos. Das sind ganz normale Halogen-Lampen.
Die Fassung einer Bilux 40/45 hat nicht diese drei herausstehenden Nasen sondern einen runden, gestuften Sockel und passt - wie gesagt - nicht in die W!

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

mappen Offline

04.11.2006 16:55
#19 warum in die ferne schweifen? Antworten

tach

teurer aber hier erhältlich und auch erlaubt: die phillips all weather...
hat nen leichten gelbstich... selber gefahren, bis nach jahren durchgebrannt,
nun ne 55w - 100w drin... da is die nacht dein freund

gas

m..,-

out of order

emjey650 Offline

04.11.2006 17:09
#20 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten
Falcone, die Bilux die ich meine habe ich gar nicht abgebildet, sie hat einen runden Sockel und nicht die drei radialen Nasen. Ob sie dann in die W passt weiss ich nicht, koennte aber sein da der Sockeldurchmesser wohl identisch ist und die Birnen in der W ja noch von der Halteklammer gehalten werden und das ziemlich stramm. Die drei radialen Nasen dienen wohl einmal zum richtigen positionieren und zweitens als Verdrehschutz, aber wie gesagt das sind ja auch keine H4 Birnen und haben auch nur 40/45 W aber die drei gleichen Steckeranschluesse.

Variante 2 hat in der Tat einen gelben Verhueterli ueber die normale H4 gestuelpt,wie man ja deutlich sehen kann, wird aber auch durch zwei kleine Klemmbleche (in Laengsachse) die wiederum am Birnensockel sitzen, gehalten. Man koennte theoretisch, wenn die Birne den Geist aufgibt, das gelbe Verhueterli abmachen und weiterverwenden indem es ueber eine handelsuebliche H4 stuelpt und mit Kleber oder aehnlichem fixiert da ja die zwei Halteblechlein an der der handelsueblichen fehlen. Variante 1 wiederum entspricht der handelsueblichen allerdings mit eingefaerbten Glas.
**Edith, die rothaarige weiss allerdings nicht ob die der Allweather entspricht.... Und klar passt die VARIANTE 2 in die W, hab sie doch drin...**

Alle Klarheiten beseitigt ?

Aber eigentlich wollte ich von den Bestellern wissen was denn nun gewuenscht wird.
bleibi ? montcorbier ? Paul ? und der, der nicht genannt werden moechte ?
emjey

Friedo Offline

04.11.2006 20:58
#21 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Hi Emjey,

Bilux kannste nicht nehmen. Erstens passen sie ohne weiteres nicht in die Fassung und zweitens ist der Reflektor für Bilux Birnen anders gestaltet und die Lichtausbeute wird demnach unbefriedigend sein. Bilux Birnen hatten wir in unseren Kleinkrafträdern und ist in modernen Fahrzeugen nicht mehr anzutreffen.

Hella, wie der lichte Tag
Friedo

Falcone Offline

04.11.2006 21:11
#22 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Richtig! Bilux geht nicht in der W. Also besser nicht kaufen (oder mir dann billig weitergeben ... )

Grüße
Faalcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline

04.11.2006 22:02
#23 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Wenn die satte Variante 2 mit den Übrrrrzihrrrn nicht geht, dann brauch ich
keine gelblich-blasse Variante 1.

Dann gibt's aber auch kein Weißbier, sondern nur ein Hanuta
(schon allein für den guten Willen )

---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

montcorbier Offline

04.11.2006 22:32
#24 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Hi,

dann bedanke ich mich für Dein Angebot, aber -Bleibx hat es schon erwähnt- die andere Funzel find ich nicht so prickelnd, also falls Du die Variante 2 noch irgendwo auftreibst, dann 2x, ansonsten nix...

Gruß
Manfred

emjey650 Offline

05.11.2006 23:16
#25 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

Eine Haselnusstafel...hmmm ...Manner Waffeln, das waers
emjey

w-paolo Offline

06.11.2006 00:28
#26 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten

In Antwort auf:
also falls Du die Variante 2 noch irgendwo auftreibst, dann 2x, ansonsten nix...

...muss mich dem bayuwarischen Téé-Noor anschliessen, Mike (auch wenn's mir schwär fälld ).

Pauule,
mit Gruss nach Tuluuss.

pelegrino Offline

06.11.2006 09:42
#27 RE: Winterzeit - Lichterzeit Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wem das alles noch nicht hell genug ist:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...DME:B:WNA:DE:12

...ist allerdings schon zu Ende ...
.

Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz