Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.986 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wännä Offline

02.11.2006 09:24
#16 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

In Antwort auf:
Barclay James Harvest,Mocking Bird(ja,sowas habe ich mal gehört). Es ist eine limitierte Sonderauflage in Farbe (blau).

Moin,

mein Gefühl sagt mir: Aufbewahren, da kannste mal Glück haben und einen Liebhaber finden.

Gruß

Wännä

(wen meinste jetzt mit Grünschnäbel)

Wolli52 Offline

02.11.2006 09:36
#17 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Zitat von Wännä
da kannste mal Glück haben und einen Liebhaber finden.

Nee, Wänna, was soll ich nun dazu sagen
Ist ja direkt aus der "Yellow Press". Wozu braucht Bonny einen Liebhaber, dann doch eher eine Liebhaberin .
aufundwech

Gruß
Wolli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

pelegrino Offline

02.11.2006 09:52
#18 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Ist aber auch so 'ne Sache mit den Liebhaberpreisen:

ich war mal auf 'ner Plattenbörse,und da fand ich dann zufällig die erste LP von "Kraftwerk" (die mit dem Gummihütchen - entschuldigung:"Verkehrsleitkegel" - drauf).Och,schön - die könnte ich meinem (damals) technobegeistertem Sohn mal mitbringen .
Frage:"Was soll die kosten?"
Antwort (ohne rot zu werden!):"Dreihundert Mark."

...hab' ich ganz vorsichtig wieder zurückgelegt...

Vielleicht wirds ja noch was mit BJH in Zukunft,wer weiß.
.

Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

montcorbier Offline

02.11.2006 10:24
#19 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Hi,

soll ich euch -sofern es auf Interesse stösst- einen Tip in Sachen Schallplatte geben?

Schaut nach Amiga- oder (für Klassik) Eterna-Pressungen der ehemaligen DDR!
Die sind meist von der Aufnahmetechnik allerbestens! Selbst das Vinylmaterial ist teilweise dicker und besser(!!!) als das westliche (neuere) Vinyl!

Das hat aber auch seinen Grund, wenn man die positiven Aufnahmebedingungen in den Tonstudios der ehemaligen DDR anschaut! Gleiche Bedingungen (gleicher technischer Standart) in allen Tonstudios der DDR, d.h. der Toningenieur musste sich nicht auf wechselnde Technik (verschiedene Qualitäten) der unterschiedlichen Studios anpassen und konnte mehr Wert auf die Aufnahme/die Interpretation legen! Kosten- und Zeitdruck war im Aufnahmestudio auch eher nebensächlicher Art!

Es wurden in der DDR Dinge auf Schallplatte verewigt, welche im Westen dem Kostendruck und der jeweiligen Mode geopfert werden mußten.

In eigener Sache:
Falls jemand der hier Lesenden die Eterna LPs von Carl Orff "Die Kluge" oder "Der Mond" vom Rundfunkorchester Leipzig unter H. Kegel in gutem Zustand anzubieten hat, dann Nachricht an mich!!!!

Übrigens:

Interessanterweise wandern sehr viele Schallplatten zu megamäßigen Preisen in den asiatischen Raum... Da werden dann schon mal einige hundert $ geboten.
Auch ganz olle deutsche Kinotechnik/Röhrentechnik verschwindet zu sagenhaften Preisen nach Asien!!!!
Schaut mal, wenn ein Klangfilm Lautsprecher auf Ebay auftaucht und was dafür von wem bezahlt wird! Das olle Zeug fand man hier vor ein paar Jahren auf dem Sperrmüll.

Da gehen plötzlich die Gebote für diesen "Sperrmüll" in die Regionen über 10.000 Euro!

Komischerweise sind es gerade die Asiaten, welche die ganz ollen Sachen aufkaufen, während sie den modernen "Mist" an uns verkloppen... Seltsam, oder?!

Gruß
Manfred

der W Jörg Offline

02.11.2006 11:09
#20 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

als ich mal wieder meine sgt. peper Picture LP in händen hatte habe ich mal nachgesehen und erschüttert festgestellt, das selbst dieses Teil immer noch keinen Wert darstellt und heute gerade kaum teurer gehandelt wird wie sie damals teuer war :o(

300-500 euros hätte ich heute eigedlich schon erwartet

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline

02.11.2006 12:08
#21 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Es gibt aber auch Menschen (in NL) mit anderen Preisvorstellungen:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...oks=on&x=28&y=8

Der hat aber auch miese Bewertungen...

.

Duck Dunn Offline

02.11.2006 13:26
#22 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

hm.
warum kommts euch den so auf den Sammlerwert drauf an?
Ich kenn nen Kerl, der hat ziemlich viel Platten. Die hatt er alle auf CD gemacht. Schön.
Ich fragte Ihn ob er daheim seine Platten hört. Nein sagte er, die nutzen sich doch ab.
Auf meine Frage, ob er Sie denn hierhin

mitnehmen wolle, wußte er keine Antwort.

Fazit: Palatten sind schön. Palatten ham ein großes Cover und erfreuen einen mit schönen Bilders.
Palatten kratzen manchmal, das ist eine Charaktereigenschaft. Palatten auflegen macht Freude, gerade wenn Besuch da ist. Palatten sind nostalgisch und bereiten Freude.

Aber reich werden damit nur die Plattenhändler

Bonny Offline

02.11.2006 14:04
#23 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Was die Langlebigkeit von CDs angeht, da war mal ein kurzer Aufschrei, weil irgend so ein Schlaumeier behauptet hat, der Lack würde die Spiegelschicht angreifen. CDs würden nach 10 Jahren unbrauchbar.Meine erste ist jetzt 23 Jahre alt und funzt.Allerdings weisen einige CDs, die ich an meinen tropischen Wohnsitz exportiert habe, deutliche Korrosionsschäden vom Rand her auf. Bis das erste Lied erreicht ist, dauert aber auch das noch ewig.
Ich habe im Leben ca. 100 CDs gekauft. Das hat mir bis heute gereicht. Bekannte konnten nie verstehen, dass die Anlage teurer war als die Cds zusammen. Ich konnte nie verstehen, wie man sich einige tausend Cds auf "Halde" legen kann, ohne die Muße sie auch (mehrfach) zu hören.
Musik hat für mich was mir Entspannung und gleichzeitig Konzentration zu tun. "Fahrstuhlmusik" lehne ich ab, ebenso wie Radiogedudel bei anderen Tätigkeiten. Das ist ein Auslöser für Verblödung und Konzentrationsmangel.Ich höre gern Klassik und echte Stimmen und nicht das Mäusegepiepse "moderner Künstler", die nie richtig Atmen gelernt haben.Krönung dieses Auswuchses
sind die Eintagsbands aus der Retorte, wobei die Kohle nicht mit Musik, sondern mit der Vermarktung der "fernsehgerechten" Auswahl dieser Dilettanten gemacht wird.

"Musik wird als störend oft empfunden, weil mit Geräusch verbunden" (W. Busch)

Bonny

Falcone Offline

02.11.2006 14:10
#24 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

In Antwort auf:
Das ist ein Auslöser für Verblödung und Konzentrationsmangel.

Oh je, was mach ich nun?
Ich höre in der Werkstatt und in der Küche eigentlich immer Radio.
Musik-CD habe ich eigentlich gar keine und Plattenspieler auch nicht.

Vermutlich bin ich schon restlos verblödet und merk es nicht, weil ich mich nicht drauf konzentrieren kann.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

W_Werner2 Offline

02.11.2006 14:24
#25 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Bei mir haben sich bisher zwei CD's verabschiedet. Erst wurde der Klang immer schlechter, dann gingen sie beide nicht mehr.
Erkennbarer Fehler: Gegen das Licht gehalten hatten beide ganz viele kleine Löcher in der Silberschicht, gleichmäßig verteilt über die ganze CD.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Wännä Offline

02.11.2006 14:35
#26 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

.
Ging das nicht so?

Musik wird störend oft empfunden,
weil sie mit Geräusch verbunden.

Oder:

Musik als störend wird empfungen,
weil öfters mit Geräusch verbunden (ich glaube, das wars!)

@Falcone,

tröste Dich. Ich nenne auch nur ca. 10 CD mein eigen. Sie laufen ab und zu auf dem PC, wenn ich bestimmte Arbeiten mache. Plattenspieler habe ich gar keinen, will ich aber wieder kriegen, weil ich noch ein paar Platten habe, die es auf DC nicht gibt.

Den jungen Baden Powell (er kann zwar nicht singen, aber er probiert es doch immer wieder, das alleine muß man ihm schon hoch anrechnen)

Den mittelalten Dave Brubeck (Jazz Impressions of New York, dagegen kann man den anderen Jazz fottschmieße)

Tanzmusik aus der 50ern (hat irgendwie Schwung, soll demnächst mal im Tanzclub laufen, fein sind die Cover mit den dünnen Männern in Schwarz mit Dickbrille und abstehenden Ohren und die Damen mit langen Handschuhen und Schmuck)

Das A-Moll Klavierkonzert von Grieg mit Walter Gieseking und Herbert von Karajan als Dirigent (Kratzplatte aus den 50ern in Mono, aber die Interpretation ist unereicht)

Pink Floyd (weiß gar nicht, wo die eigentlich herkommt, ob da meine Kiddies drauf abfahren?)

Jede Menge George Gershwin

- - - -

Hoffentlich denkt der Weihnachtsmann diesmal an den Plattenspieler.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline

02.11.2006 14:54
#27 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten
In Antwort auf:
...ganz viele kleine Löcher...
Motten !

.

3-Rad Offline

02.11.2006 15:15
#28 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten
---------------------------------------------------------------------------------
Den jungen Baden Powell (er kann zwar nicht singen, aber er probiert es doch immer wieder, das alleine muß man ihm schon hoch anrechnen)
----------------------------------------------------------------------------------

Und ich dachte immer Baden Powell war der Begründer der Pfadfinder.Oh keine Smylies hier?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Soulie Offline

02.11.2006 15:55
#29 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten
In Antwort auf:
ich war mal auf 'ner Plattenbörse,und da fand ich dann zufällig die erste LP von "Kraftwerk" (die mit dem Gummihütchen - entschuldigung:"Verkehrsleitkegel" - drauf)....

Oh, die hab ich!
Gut, dass ich mich nicht von meinen Platten getrennt habe.
Seltsamerweise wurde ich damals ausgelacht, als ich - als die CDs neu auf den Markt kamen - meinte, die LPs klängen feiner. Heute darf ich das sagen, ohne für verrückt gehalten zu werden.

Gruß Soulie

Opabär Offline

02.11.2006 16:04
#30 RE: LP gefunden.Wer weiss was.... Antworten

Hey Bonny, guck doch mal in einen Schallplattenkatalog. Die gibt es auch für gebrauchte oder geh mal auf eine Schallplattenbörse und frag jemanden der sich damit richtig auskennt. Zu empfehlen sind für Kataloge Bearfamily Records. Bestell dir doch mal einen aktuellen oder frag beim Plattenhökerer danach. Geh NICHT zu so einem Laden wie WOM oder so einen Schrott. Ich habe auch noch genug Platten (genug kann man eigentlich nicht haben) und noch 4 Plattenspieler. Bei Bearfamily hab ich übrigens mal gearbeitet.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz