Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.11.2006 17:27
#31 RE: Winterreifen Antworten

und es gibt sie doch:

Winterreifen von Heidenau für Zweiräder.


Mit Heidenau SnowTex-Reifen hat der Winter für Rollerfahrer seinen Schrecken verloren - überzeugen Sie sich bitte selbst!

Unsere weiterentwickelten patentierten SnowTex-Reifen basieren auf dem Profil der K58/ K59/ K62/ K66 von Heidenau. Mit neuer Silica-Mischung und speziell eingearbeiteten Faserelementen sind die SnowTex-Reifen vom Gebrauchswert und Sicherheitsverhalten die beste Lösung für Rollerfahrer im Winter. Der deutlich erhöhte Grip bringt Ihnen in Extremsituationen die Mobilität und Sicherheit, die besonders für Zweiradfahrer wichtig sind.

Da die SnowTex-Reifen direkt ab Werk angeraut sind, kann der Kunde sofort starten. Es wird keine Einfahrzeit benötigt und trotzdem hat er sofort 100 %igen Grip!
Die in die Lauffläche eingearbeiteten Textilfasern sorgen bei Glätte für den Grip, der allein mit Gummi nicht zu erzielen ist. Die Gummimischung ist besonders auf kältere Temperaturen um die 0° C abgestimmt. Dadurch bietet der SnowTex ca. 30 % mehr Grip als die ohnehin schon in Sachen Grip zu den Besten gehörenden Heidenau Reifen K58/ K59/ K62/ K66.

Der SnowTex soll als spezieller Winterreifen montiert werden und ca. 4 Wochen vor Winterbeginn zum Einsatz kommen.
Das Fahren im Sommerbetrieb wird aus Verschleißgründen nicht empfohlen, ist aber ohne sonstige Einschränkungen möglich. Die unwesentlich kürzere Laufleistung als bei Serienreifen wird durch den erhöhten Grip aufgewogen. Den Reifen gibt es in den gängigsten Größen von 10 bis 16 Zoll.


SnowTex ist für all diejenigen zu empfehlen, die auch bei Schnee und Glätte nicht auf ihren Roller verzichten wollen!

http://www.reifenwerk-heidenau.de/


Leider nichts für die W dabei - aber die große Auswahl für die kleine Dax.



Gruß, TheoW




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.11.2006 17:48
#32 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
Die sind doch alle bekloppt in ihrem Breitreifenwahn


Vooollllllle Zustimmung!

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.455

02.11.2006 18:53
#33 RE: Winterreifen Antworten
Dass es Roller-Winterreifen gibt, hatte ich ja auch geschrieben (welcher Thread war das eigentlich?)
Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.11.2006 19:31
#34 RE: Winterreifen Antworten

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

02.11.2006 20:09
#35 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
bietet sich folgende Lösung an


oder so was hier !


.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.11.2006 22:25
#36 RE: Winterreifen Antworten

Schwarzenegger on Tour, gell ??!!

Paule.
__________________________________________________
...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... !
__________________________________________________

Dierk Offline



Beiträge: 194

03.12.2006 15:21
#37 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
Übrigens war ich eben mit der W im Vogelsberg unterwegs und auf einmal nahm sie das Gas nicht mehr sauber an. Tatsächlich gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los. Es waren dort oben etwa 6 Grad. Wieder in tiefere Regionen gekommen, war der Spuk vorbei.



Tach zusammen,

bisher ist das Problem der Vergaservereisung bei mit nicht aufgetreten. Bis heute ...

Im Winter 05/06 mit der "roten" keine Probleme (Modell 2005).

Heute meine übliche Runde gefahren, so ca. 230-240 km.

Nach ca. 200 km plötzlich keine Gasannahme mehr und Motor aus.
Rechts ausrollen lassen und geparkt und gewartet.
Nach kurzer Zeit sprang sie wieder an.

Nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Spiel.
Benzinhahn auf Reserve gestellt und sie lief weiter ohne auszugehen.
Nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Spiel.
Benzinhahn auf Normal gestellt und sie lief weiter ohne auszugehen.
Hatte fast den Eindruck, es war eine "Benzinhahnvereisung" und das
Drehen des Hahnes gab jeweils wieder den Durchfluß frei.

Nächste Woche besorge ich mir zur Sicherheit auch mal Isopropanol?
und gebe was davon in den Tank. Mal ausprobieren.

Gruß
Dierk

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

03.12.2006 16:19
#38 RE: Winterreifen Antworten

Hallo Dierk,

das muss nicht unbedingt Vergaservereisung sein. Ich hab das selbe Problem gehabt.
Bei mir trat es ab und zu nach 200 km auf - keine Gasannahme mehr, Motor aus. Auf Reserve gestellt
zur nächsten Tankstelle gefahren, vollgetankt, dann gings wieder ohne Probleme. Im Tank war allerdings
noch genügend Sprit drin, daran hats also nicht gelegen.
Wir haben das Reserveröhrchen 1 cm gekürzt und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Beim Benzinablassen auf dem Hauptständer sind übrigens nur 12,5 l rausgekommen.
Erst durch Schräglegen des Motorrads kam auch die restliche Menge raus.
Es kann also sein das der Sprit nicht richtig aus dem Tank in den Vergaser kommen kann und das
ein Teil der Spritmenge im Tank verbleibt.

Viel Glück, Irmi


Wo`s ölt, da rostet`s nicht

Dierk Offline



Beiträge: 194

03.12.2006 16:36
#39 RE: Winterreifen Antworten
Hallo Irmi,

danke für Deinen Hinweis, ich werde das mal genauer beobachten.

Das ist ja diesmal das erste Mal auf meiner Lieblingsrunde passiert,
die ich regelmäßig fahre. Bisher habe ich diese Runde immer fahren
können, ohne auf Reserve schalten zu müssen. Ich tanke nach dieser
Runde zu Hause immer zwischen 9 und 11 Liter - je nach Fahrweise .
Heute gingen knapp über 10 Liter rein.

Gruß
Dierk

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

03.12.2006 18:25
#40 RE: Winterreifen Antworten

Wenn du in nebelige Bereiche kamst, war heute das ideale Wetter für Vergaservereisung. Ich hatte sie in einem Nebelbereich vor der Wasserkuppe im Anfangsstadium (Motor zog ein klein wenig schlechter, Gasannahme nicht ganz spontan).
Leider sind die Bedingungen für die Vergaservereisung nicht immer ganz sauber reproduzierbar und deswegen wird oft etwas anderes vermutet. Meist ist es aber schlicht und einfach wirklich nur Vergaservereisung in unterschiedlichen Stadien. Sie tritt bei der W schon vereinzelt bei Temperaturen unter 10 Grad auf - unter 5 Grad eigentlich in Verbindung mit hoher Luftfeuchtigkeit immer. Und nach einem kurzen Halt, wo man etwas nachschaut oder gar verstellt ist sie ja schon wieder weg, kommt nicht unbedingt wieder und schon vermutet man eine andere Ursache. Es ist aber in aller Regel doch nur Vergaservereisung. Die W ist nun mal anfällig dafür.

grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.12.2006 19:55
#41 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
Sie tritt bei der W schon vereinzelt bei Temperaturen unter 10 Grad auf

Laut Auskunft von Fachleuten (Manfred Lewentz, dem Ex-Testingenieur von KAWASAKI) und eigener Erfahrung,
tritt SIE, die Vereisung, sogar bei Themperaturen bis zu + 12-13 Grad auf !!! Ist mir so passiert.

Also nicht nur wenn es kühl (kalt) ist.

Paule.
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

04.12.2006 07:59
#42 RE: Winterreifen Antworten

Denkbar ist das, wenn die entsprechenden Faktoren zusammenkommen: Hohe Luftfeuchtigkeit, ungünstige Strömungsgeschwindigkeiten im Vergaser, leicht fettes Gemisch, BT45. Ist nicht auszuschließen ...
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.12.2006 08:56
#43 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
BT45.




Paule,
der Ent-Eiste !!
__________________________________________________
Reife Männer ............ fahren Männer-Reifen !
__________________________________________________

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

04.12.2006 16:51
#44 RE: Winterreifen Antworten

Zitat von Falcone
...BT45.... I


Ja ja, ab einem gewissen Alter/Aussehen kaufen manche die Reifen nur noch nach der Optik, um möglichst vom Fahrer abzulenken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....



W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.12.2006 16:54
#45 RE: Winterreifen Antworten

Oh je, ich seh schon jetzt, daß ich wohl zum nächsten großen Treffen nicht kommen kann.

Ich hab die falschen Reifen drauf.

Werner
Ich denke also bin ich. Aber denke ich wirklich weil ich bin oder bin ich, weil ich denke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz