Ich glaub, das machen die auch so, wenn es auf ihrer Route liegt. Sind allerdings etwas teurer als der TÜV. Ich bezahle für Motorrad HU+AU 51,- Euro und für Motorrad vor Baujahr 89, also normale HU 32,- Euro
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
@3-Rad: mal mein Profil TSchäcken bitte i kimm aus Bayern, mir hamma Schnee und vui vui Soiz (Salz) auf da Strass!!!
W bleibt im Stall bis wieder menschenwürdiges Wetter herrscht _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Tja, da bin ich immer mit den guten 125er Michelin-Sommer-Trennscheiben auf meinem Entchen durch Schnee und Wind gebraust und nun sowas........
Die Gesetzteslage bei auch nicht selbstverschuldeten Unfällen im Winterbetrieb haben mich dann doch veranlasst, eine eigentlich nicht vorgesehene Investition in Form von 135er (was für eine Verschwendung) Winterschlappen zu tätigen. Via Internet für 37,-- EUR (inkl. Versand) das Stück. Sind heute angekommen und ich muß sagten: DER SCHNEE KANN KOMMEN, ICH WARTE !!!!
Knorri, die Ente ist zwar schon auf den Michelin Sommereifen im Winter nicht schlecht, andererseit setzte sich das feine Profil auch schnell zu - und dann hattest du Slicks. Mit Winterreifen ist die Ente aber im Winter unschlagbar: Sie watschelt überal noch durch, wo sogar die dicken Geländeagen fest hängen Nachdem ich einmal Wintereifen auf der Ente hatte, hatte ich jeden Winter Wintereifen auf der Ente. Eine Investition, die sich ganz mächtig lohnt!
Übrigens war ich eben mit der W im Vogelsberg unterwegs und auf einmal nahm sie das Gas nicht mehr sauber an. Tatsächlich gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los. Es waren dort oben etwa 6 Grad. Wieder in tiefere Regionen gekommen, war der Spuk vorbei.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ja Falcone, so waren sie die guten alten Blechkisten von damals (schmacht)
Ich erinner mich an 2 meiner Gudsdn: mein Käferle und mein 74er Bullybus. Für beide hatte ich Winterreifen. Wer kennt Sie noch? Anmerkung: diese Hammerreifen haben jeder Enduro zur Ehre gereicht ein derart fettes Profil!!!!! Wurden auch auf dem Kübelwagen gefahren. Mit beiden Fahrzeugen steckte ich nicht ein einziges Mal fest dank der BUNDESWEHRWINTERREIFEN
.......von einer 360 Grad Pirouette auf Glatteis mal abgesehn... _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:mit der W im Vogelsberg unterwegs ... Tatsächlich gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los.
Ich sags ja immer: Hessisch-Sibirien.
Um aber beim Thema zu bleiben: mein letzter Mitsu Colt hatte 205er Sommerreifen. Als Winterreifen wählte ich die kleinstmöglich zugelassene Reifenbreite = 155er Reifen. Damit stieß ich bei den Reifenfuzzis aber auf heftigen Widerstand. Die wollten mir unbedingt 185er Reifen verkaufen. Ich hatte mit den schmalsten Winterreifen (Schneefräsen!) auf meinen Autos aber bisher die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich doch die 155er nahm. Die Reifenleute meinten dazu nur: Hoffentlich kommen Sie mit denen nicht auf Glatteis. Die haben zwar Vorteile im Schnee, aber dafür weniger Grip auf Eis. Gruß, TheoW
In Antwort auf:...gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los...
War vorhin auch noch auf 'ner Lustrunde (an der Syburg war ich der einzige mit 'ner W - Kunststück,ich war nämlich der einzige Motorradfahrer dort überhaupt ...),Temperatur war auch nur 6° oder drunter,aber keine Probleme mit Vergaservergreisung gehabt .
Auf halber Strecke zurück wollte ich mich bei Freunden aufwärmen,aber da war keiner zu Hause - jetzt sitze ich hier seit einer Stunde vor dem PC und friere .Vielleicht hab' ich mir was gefangen und kriege morgen einen gelben Urlaubschein... ?
In Antwort auf:...die wollten mir unbedingt 185er Reifen verkaufen...
Kenn' ich,ging mir auch so... die meinten,so schmale Reifen müßten sie erst besorgen.Die würden ganz selten verlangt,breite sähen auch viel besser aus ...Ja klar,sieht man am Besten,wenn die Karre im Graben auf dem Dach liegt,habe ich geantwortet .Die sind doch alle bekloppt in ihrem Breitreifenwahn - heute hat mich auch wieder einer mit Tempo >160 im Regen auf der A2 überholt.Der muß 'ne Gummiflitsche vor den Vorderrädern gehabt haben... .