Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.191 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.10.2006 08:22
#16 RE: Winterreifen Antworten
In Antwort auf:
DEKRA,GÜV und sonstigen Sachverständigen

Meine ich ja eigentlich auch so.
TÜV, das ist wie Tempo, Zewa oder Tesa, auch wenn's von Kokett, A&P oder Scott ist.

In meinem Fall wird wohl der KÜS den TÜV geben - der ist auch weniger weit weg in der Nähe.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2006 08:26
#17 RE: Winterreifen Antworten

Mit KÜS fahr ich auch am besten. Die kommen vor allem auch nach Hause - zumindest bei Moppeds, Traktoren und Anhängern.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.10.2006 08:55
#18 RE: Winterreifen Antworten

Wenn man genug davon in der Scheune hat.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2006 09:00
#19 RE: Winterreifen Antworten

Ich glaub, das machen die auch so, wenn es auf ihrer Route liegt. Sind allerdings etwas teurer als der TÜV. Ich bezahle für Motorrad HU+AU 51,- Euro und für Motorrad vor Baujahr 89, also normale HU 32,- Euro

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.10.2006 09:29
#20 RE: Winterreifen Antworten

Schlept der den sein Abgasmessgerät immer mit sich rum?

Gruß Norbert,der so ein Ding bewußt noch nie gesehen hat.


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2006 10:30
#21 RE: Winterreifen Antworten

Ähäm, räusper, äh, hmmm, tja - ja natürlich! Er hat es im Gesicht und es hat zwei Löcher mit jeweils einer Haarfiltereinlage ...

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.10.2006 11:12
#22 RE: Winterreifen Antworten

Dachte ich mir doch.

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2006 11:14
#23 RE: Winterreifen Antworten

Klar, am Samstag erledigt. Winterreifen drauf, Kühlflüssigkeit aufgefüllt, Ölwechsel gemacht!


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

31.10.2006 11:56
#24 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
Kühlflüssigkeit aufgefüllt


Hääää?

Hat deine W jetzt Wasserkühlung?

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2006 14:18
#25 RE: Winterreifen Antworten

@3-Rad: mal mein Profil TSchäcken bitte i kimm aus Bayern, mir hamma Schnee und
vui vui Soiz (Salz) auf da Strass!!!

W bleibt im Stall bis wieder menschenwürdiges Wetter herrscht
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

31.10.2006 16:31
#26 RE: Winterreifen Antworten

Tja, da bin ich immer mit den guten 125er Michelin-Sommer-Trennscheiben auf meinem Entchen durch Schnee und Wind gebraust und nun sowas........

Die Gesetzteslage bei auch nicht selbstverschuldeten Unfällen im Winterbetrieb haben mich dann doch veranlasst, eine eigentlich nicht vorgesehene Investition in Form von 135er (was für eine Verschwendung) Winterschlappen zu tätigen. Via Internet für 37,-- EUR (inkl. Versand) das Stück. Sind heute angekommen und ich muß sagten: DER SCHNEE KANN KOMMEN, ICH WARTE !!!!


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

31.10.2006 16:50
#27 RE: Winterreifen Antworten
Knorri, die Ente ist zwar schon auf den Michelin Sommereifen im Winter nicht schlecht, andererseit setzte sich das feine Profil auch schnell zu - und dann hattest du Slicks. Mit Winterreifen ist die Ente aber im Winter unschlagbar: Sie watschelt überal noch durch, wo sogar die dicken Geländeagen fest hängen
Nachdem ich einmal Wintereifen auf der Ente hatte, hatte ich jeden Winter Wintereifen auf der Ente.
Eine Investition, die sich ganz mächtig lohnt!

Übrigens war ich eben mit der W im Vogelsberg unterwegs und auf einmal nahm sie das Gas nicht mehr sauber an. Tatsächlich gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los. Es waren dort oben etwa 6 Grad. Wieder in tiefere Regionen gekommen, war der Spuk vorbei.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2006 17:03
#28 RE: Winterreifen Antworten

Ja Falcone,
so waren sie die guten alten Blechkisten von damals (schmacht)

Ich erinner mich an 2 meiner Gudsdn: mein Käferle und mein 74er Bullybus.
Für beide hatte ich Winterreifen. Wer kennt Sie noch? Anmerkung: diese Hammerreifen haben jeder Enduro zur Ehre gereicht ein derart fettes Profil!!!!! Wurden auch auf dem Kübelwagen gefahren.
Mit beiden Fahrzeugen steckte ich nicht ein einziges Mal fest dank der BUNDESWEHRWINTERREIFEN

.......von einer 360 Grad Pirouette auf Glatteis mal abgesehn...
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

31.10.2006 18:12
#29 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
mit der W im Vogelsberg unterwegs ... Tatsächlich gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los.


Ich sags ja immer: Hessisch-Sibirien.

Um aber beim Thema zu bleiben: mein letzter Mitsu Colt hatte 205er Sommerreifen. Als Winterreifen wählte ich die kleinstmöglich zugelassene Reifenbreite = 155er Reifen. Damit stieß ich bei den Reifenfuzzis aber auf heftigen Widerstand. Die wollten mir unbedingt 185er Reifen verkaufen. Ich hatte mit den schmalsten Winterreifen (Schneefräsen!) auf meinen Autos aber bisher die besten Erfahrungen gemacht, weshalb ich doch die 155er nahm.
Die Reifenleute meinten dazu nur: Hoffentlich kommen Sie mit denen nicht auf Glatteis. Die haben zwar Vorteile im Schnee, aber dafür weniger Grip auf Eis.
Gruß, TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

01.11.2006 18:23
#30 RE: Winterreifen Antworten

In Antwort auf:
...gehts schon wieder mit der Vergaservereisung los...
War vorhin auch noch auf 'ner Lustrunde (an der Syburg war ich der einzige mit 'ner W - Kunststück,ich war nämlich der einzige Motorradfahrer dort überhaupt ...),Temperatur war auch nur 6° oder drunter,aber keine Probleme mit Vergaservergreisung gehabt .

Auf halber Strecke zurück wollte ich mich bei Freunden aufwärmen,aber da war keiner zu Hause - jetzt sitze ich hier seit einer Stunde vor dem PC und friere .Vielleicht hab' ich mir was gefangen und kriege morgen einen gelben Urlaubschein... ?
In Antwort auf:
...die wollten mir unbedingt 185er Reifen verkaufen...
Kenn' ich,ging mir auch so... die meinten,so schmale Reifen müßten sie erst besorgen.Die würden ganz selten verlangt,breite sähen auch viel besser aus ...Ja klar,sieht man am Besten,wenn die Karre im Graben auf dem Dach liegt,habe ich geantwortet .Die sind doch alle bekloppt in ihrem Breitreifenwahn - heute hat mich auch wieder einer mit Tempo >160 im Regen auf der A2 überholt.Der muß 'ne Gummiflitsche vor den Vorderrädern gehabt haben...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz