Moinsen, ab Mittwoch hat Aldi Nord ein Navi im Angebot - http://www.aldi-essen.de/ - kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt, das fürs Auto und Mopped zu kaufen? Habe davon überhaupt keine Ahnung, brauche es auch nicht jeden Tag... Und bitte, kein Fachchinesich! Mein Rechner läuft übrigens noch mit Windows 98 - Gehen die zusammen?
Ey, hört sofort auf zu lachen! Also, laßt mal hören
(Übrigens, Jörg, vielleicht sagt das ja in England vor jedem Kreisel "Achtung, fahren sie links herum in den Kreisverkehr" ) Bis denne der Dackel
meine Else heißt Quatschli und ist auch von Medion. Mit der 1 GB Karte im Sommer durch -F-: Findet auch das allerkleinste Dorf! Hat sogar die Kanallischen Insels drauf! gag Günter
In Antwort auf:Findet auch das allerkleinste Dorf! Hat sogar die Kanallischen Insels drauf
DAS lieber Günter, ist normal bzw. bei allen Navis so. Wir Moppettfahrer brauchen halt ein paar zusätzliche Features, und da versagt das neue Aldi, leider
ich hab ja noch das vom März 06 mit den Navigon Karten. Mir ist aufgefallen, dass z. B. de Feldwege neben der Autobahn Clermont-Perigieux alle auf den Karten drauf waren, die man von der A aus auch sehen konnte. Aber: Ich kenne mich mit diesen Dingern nicht aus! gag Günter
Also ich habe auch eine Meinung dazu: 1. Ich habe (ein älteres) Navi, ebenfalls von Aldi. 2. Es ist super einfach zu bedienen und einen Rechner brauchst Du eigentlich gar nicht, außer Du musst irgendetwas nach einem härteren Systemabsturz neu aufspielen oder neu gekaufte Karten instalieren. Das könntest Du sicherlich auch in der Firma, bei einem Nachbarn, Kumpel ... machen. 3. Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her sind die Dinger spitze (vor allem wegen des Zubehörs). 4. Leider kann man nicht Zwischenziele einspeichern, und das Navi springt auf das nächste Ziel, wenn man eines erreicht hat. 5. Die Akku-Laufzeit beträgt bei mir ca. 4 Stunden, das finde ich ganz ordentlich. 6. Die Karten-Software ist ziemlich aktuell. (Bis jetzt war nur ein Autobahnauffahrtkreisel zwischen Kiel und Segeberg nicht drauf.) 7. Es hat TMC = Verkehrsnachrichtenempfang und -Speicherung, was einem - vor allem bei längeren Autobahnfahrten mit Auto - hilft, weil man nicht stundenlang vorher schon Verkehrsnachtichten hören muss. 8. Mir gefällt es vor allem, weil ich bei Motorradtouren in unbekanntem Terrain nicht an jeder zweiten Kreuzung die Karte rausholen muss, sondern mir ein Ziel über Landstraßen raussuche und ich dann an jeder Kreuzung weiß, wohin ich abbiegen muss. So kann ich mich viel mehr über das Fahren und die Landschaft freuen. 9. Die Sprachausgabe lasse ich ganz aus, weil mir der vor den Abbiege-Situationen auftauchende fette Pfeil reicht. Ich habe das Navi allerdings -wegen Wetterschutz - unter der Klarsichtabdeckung des Tankrucksacks. Vielleicht hilft Dir das ja.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Also in mein 2004er Aldi kann man beliebig viele Zwischenziele eingeben und sich somit eine exate Motorradroute ausarbeiten. (Es ist Medion Navigator 4.2, Tele Atlas) Ich weiß natürlich nicht, ob das beim aktuellen noch möglich ist.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Gestern hatte ich das neue ALDI-Navi meines Neffen mir angesehen. Es ist etwa doppelt so dick wie mein altes Navi und kann grenzüberschreitend Feinnavigieren und hat Stauumfahrung. Die anderen Funktionen meines PDA hat das neue Navi aber nicht. Ich bin jedenfalls froh noch das alte Gerät zu haben. Hoffentlich hält es noch recht lange.
besten Dank erst mal, ich werde dann wohl noch ein wenig warten ...mal sehen, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja nen kleinen Zuschuß, dann hab ich mehr Auswahl. Bis denne der Dackel