Letztes Wochenende der Schwuchtelnummern. Hab die meisten heute noch ein letztes Mal für dieses Jahr getroffen. Ich war also den ganzen Tag unterwegs ...
Grüße Falcone (ohne Schwuchtelnummer) Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Heyheyhey, Falcone! Ich hab am Freitag schnell noch meine SR angemeldet, damit ich nicht nur 'Schwuchtelnummern' hab... Mal sehen, ob ich mit der noch Spaß hab, oder ob ich inzwischen aus dem Alter raus bin für solche Alteisen.
Aber heute Vormittag, da war ich logischerweise "On Tour".
Gaaaanz OHNE Schwuchtel-Nummer. Nur mit der gaaaanz un-schwuchteligen W-altraud.
Paule. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
In Antwort auf:...alleine wg. der kennzeichengrösse...
Die geht mir auch am selbigen vorbei.
In Antwort auf:...am falschen ende sparen...
Hatte bei meiner Entscheidung nix mit sparen zu tun (hätte auch,wie von Dir bemerkt,auch nicht viel erspart).Ich wollte mich lediglich selbst beschränken,nicht in Versuchung zu kommen während der Salzzeit mit der W unterwegs zu sein. Ärgerlich war es allerdings,weil ich damals ein Ganzjahreskennzeichen noch in der alten Form hätte bekommen können (ohne das blaue D,und mit einem O das auch so aussieht und nicht wie ein Osterei) - da bin ich dann doch wieder kennzeichenspezifisch voreingenommen... immer diese innerliche Zerrissenheit !
PS:würde ich heute nicht nochmal so machen - im Alter klappt das naturgemäß besser mit der Selbstbeherrschung...
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
In Antwort auf:Ärgerlich war es allerdings,weil ich damals ein Ganzjahreskennzeichen noch in der alten Form hätte bekommen können (ohne das blaue D,und mit einem O das auch so aussieht und nicht wie ein Osterei) - da bin ich dann doch wieder kennzeichenspezifisch voreingenommen...
Da sagste was, Pele! Wer auch immer diese Buchstaben verbrochen hat, der gehört auf'n Mond geschossen. O, Q, D, L, U, und dann die 1 ... grauenhaft! Immerhin finde ich die Schmalschrift weniger schlimm, aber die kriegt man hier nicht abgestempelt.
Gruß Soulie der lange auf sein HH HM 8 warten musste
Entwickelt hat diese Buchstaben die BASt, aber schon viel früher als "Fäschungssichere Einheitsschrift", kurz FE-Schrift, zu Bader-Meinhoff-Zeiten um Kennzeichen fälschungssicherer zu machen. In den 90ern wurde sie dann wieder hervorgekramt, um Unverwechselbarkeit beim Lesen durch Computer (scannen) zu ereichen. Dazu ist diese Schrift in erster Linie da. Den Verantwortlichen habe ich noch persönlich kennen gelernt, es war ein Ministerialrat im Bonner Verkehrsministerium, der sehr an diesen Buchstaben hing und auch dafür sorgte, dass es Oldtimer- und Saisonkennzeichen nur in dieser Schrift gab, als man die alten Kennzeichen noch parallel bekommen konnte. Ansonsten war er sehr nett und kooperativ und er war Lastwagen-Fan. Man konnte gut mit ihm zusammenarbeiten - nur an der FE-Schrift durfte man nicht rütteln. Ca. seit 2000 ist er schon in Pension.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Du kennst diesen Ministerialrat, der diese Schrift auf den Kennzeichen verbroch?
Las davon, daß ein ihm nahestehender Verwandter wohl eine Fabrik zur Prägung dieser Schilder besaß, bzw. damit zu tun hatte?! Quelle kann ich aber nicht mehr benennen. Stimmt dies, denn dann wäre mir sein Verhalten -nur an der FE-Schrift durfte man nicht rütteln- sehr verständlich und Du darfst ihm in meinem Namen in den Ar..h treten! Sorry, aber das stinkt zum Himmel!