Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Opabär Offline

28.10.2006 17:56
Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

Auf die wiederholte Frage eines Forumsmitgliedes muß ich jetzt mal richtig stellen, daß ich KEINE Schiffe verkaufe. Ich verkaufe Laderaum auf Schiffen den ich vorher erstmal bei den Reedereien buche in Form von Containern. Fast alle großen Speditionen sind unsere Kunden und buchen bei uns was sie selber nicht unterbringen können oder wollen. Somit sammel ich von allen unseren Kunden die Ladung ein und lasse damit einen Container bei unseren Packstationen in Bremen und Hamburg packen. Selbstmurmelnd benötige ich fundierte Englischkenntnisse für meinen Job, da ich viel mit dem Ausland zu haben und die meist kein Deutsch sprechen, außer Inma auf den Kanaren. Ich hoffe, ich konnte meinen Job einigermassen gut erklären.

The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

Eulekatz Offline

28.10.2006 18:59
#2 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

In Antwort auf:
daß ich KEINE Schiffe verkaufe.

schade, wollte eigentlich mal mit einem Bananendampfer über den großen Teich fahren.
Hädd dir ja son Dingens abkauft.
Wat nich iss, isse halt nich!
gag
Günter

3-Rad Online

29.10.2006 13:03
#3 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

In Antwort auf:
Bananendampfer

Gibs ja auch keine mehr.
Im Hamburger Hafen liegt aber noch ein alter Stückgutfrachter als Museumsschiff.
Lohnt sich den anzusehen.

Gruß Norbert,die Landratte
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Duck Dunn Offline

29.10.2006 21:46
#4 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

hmm...also von Deinem Nicknae OPABÄR dachte ich eh eher Du wärst der Großvater von BRUNO (dem Bären)

Teddyboy Offline

29.10.2006 22:27
#5 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

ich hoff du hast ned mich gmeint, Opabär. War ja ned bös gmeint.
War nur ein günstiger Einstieg um über Schiffahrt zu quatschen.

P.S ich "bau" ja auch keine Motoren ;-)

stay out of these automobiles!

Wännä Offline

29.10.2006 22:39
#6 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

In Antwort auf:
Somit sammel ich von allen unseren Kunden die Ladung ein und lasse damit einen Container bei unseren Packstationen in Bremen und Hamburg packen.

Moin Opabär,

wenn da mal n Container mit Weh-s bei sein sollte, kannste den mal abzweigen und versehentlich den Rhein raufschicken? Wir haben hier in Bonn Rheindorf auch einen mittlerweile riesigen Containerhafen.

Gruß

Wännä

P.S.: am besten in der Nacht, ich steh dann früher auf und mach das mit dem LKW

Eulekatz Offline

30.10.2006 10:26
#7 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten
In Antwort auf:
Bonn Rheindorf auch einen mittlerweile riesigen Containerhafen.

da iss grad Ankerverbot:
Weiterschicken nach MZ Containerhafen
Lageplan:
http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Mainz&hl=de

gag
Günter

Wännä Offline

30.10.2006 11:17
#8 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

.
Nix da,

dann muß der Dampfer ja an der Loreley vorbei, das geht nicht! Da sitzt ne Blondine oben drauf, die singt so schief, daß dem Captain das Navi-Display zerspringt.

Alles wieder klar?

Gruß

Wännä

Opabär Offline

30.10.2006 11:54
#9 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

@Duck Dunn

Irgendwann bekam ich mal den Spitznamen Bär. Wenn ich Sonntags aus meinem Zelt gekrabbelt komme bin ich immer etwas brummig. Damals hatte ich auch noch einen Vollbart und lange Haare. Der Bart ist mittlerweile ab. Meine Stieftochter wurde vor fast zwei Jahren Mutter und ich werde von ihr als Opa gehandelt. Daher der Nickname. Mit meinen schlappen 36 Jahren (ja, meine Frau ist älter als ich) gehe ich eigentlich noch nicht als Opa durch, weiß ich auch. Ich betätige mich aber auf dem Gebiete des Exports, d.h. ich bringe Sachen ins Ausland, nicht umgekehrt. Aber ich will mal mit unserer Import-Abteilung reden. Vieleicht hätten die da mal ein paar Weh's über

Das sollte auch eigentlich nur alle Fragen bezüglich meiner Tätigkeiten ausräumen, war jetzt nicht auf jemand speziellen gemünzt. Die Frage danach was das eigentlich ist was ich mache stellt sich ja doch öfter. Ist ja auch zu verstehen, die Berufsbezeichnung ist ja auch verwirrend. Eigentlich wissen nur Leute die auch aus der Branche, Spedition und Schiffahrt, kommen was das überhaupt bedeutet. Allerdings wird es bei den LKW Leuten manchmal auch schon schlechter, kein Scherz.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

pelegrino Online

30.10.2006 13:03
#10 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

In Antwort auf:
...die Frage...was ich mache stellt sich ja doch öfter...
Kenn' ich...
In Antwort auf:
...(ja, meine Frau ist älter als ich)...
Kenn' ich auch... früher habe ich das immer damit erklärt,das Mädchen ja in der Regel ca. 3 Jahre früher pubertieren und reifen,und ich mir deswegen eine 2 Jahre ältere Frau suchen mußte,damit sich bei den dann etwa 5 Jahren Entwicklungsvorsprung ein annähernd gleiches geistiges Niveau bei mir und ihr einstellen kann (wenn sie in der Nähe war,hab' ich mir dann immer eine gefangen... ).

Ich glaube,wir haben hier noch einen Spediteur unter uns (ist selten im Forum und St. Pauli Fan).
.

Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Opabär Offline

30.10.2006 13:41
#11 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

Uups, da bin ich aber drüber. Meine Frau ist 9 Jahre älter als ich. Aber ich bin schon fast mein ganzes Leben lang mit Leuten zusammengewesen die älter sind als ich, somit fällt das so gar nicht auf. Ein Kumpel von mir hat das anders gemacht. Er ist der gleiche Jahrgang wie meine Frau und seine Frau ist der gleiche Jahrgang wie ich. Die Zusammenstellung ist witzig wenn wir zusammen unterwegs sind.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Eulekatz Offline

30.10.2006 14:01
#12 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten
Hier isse, die Sängerin

Christine Kipping aus Kestert studiert in Landau Sonderschulpädagogik. Ihre Schulzeit verbrachte sie in St. Goarshausen. Sie ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und in der DLRG Betreuerin des Kleinkinderschwimmens.
gag
Günter
der die noch nienich hadde singen hörn.
Nur die hohen Wellen dort, wennde im kleinen Kajak vorbeipaddelst

Opabär Offline

30.10.2006 22:00
#13 RE: Jezz ma füa alle die noch frägen Antworten

So schlecht

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz