Am kommenden Samstag/Sonntag ist in Alsfeld im Vogelsberg, direkt an der A5, wieder die Bulldog-Messe. Da gibt es auch sonst viel nützliches für den geneigten schrauber und Fahrzeugfreund - alte Rücklichter etc. Und Messis finden besonders viel Zeugs .
Zitat von FalconeUnd Messis finden besonders viel Zeugs .
Stichwort "Zeugs". Habe mich auch schon gewundert, wo Pelegrino ist. Als ich letztens schrieb, es ist gleich Feierabend, hat er noch geantwortet. Aber seit etlichen Stunden nichts mehr von ihm gelesen. Ist der Bus wieder nach Polen zurück gefahren und hat unseren armen Pele mitgenommen Ihm wird doch nichts passiert sein Müssen auf Verkehrsmeldungen achten, wo es wieder Hinweise auf verlorenene Spanngurte und ähnliches gibt. Also haltet die Ohren auf.
Gruß Wolli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
In Antwort auf:damit er extra langsam den Standstreifen eruieren
ER eruiert dort ??? Pfui Teuphell.
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Aaaah, sorry für die späte Antwort, war beruflich im Streß.
Diese Bulldog-Messe ist ein seit ca. 5 Jahren bestehndes Phenom. Ich hab sie mir mal in den Emslandhallen in Lingen angeschaut (immerhin 100 km Anfahrt!), in der Hoffnung, die ultimativen Raritäten zu sehen und ein Ersatzteilschnäppchen nach dem anderen zu machen.
Ich wurde bitter enttäuscht, für 7 € Eintritt war da echt wenig los, die (altbekannten) Teilehändler standen sich die Beine in den Bauch und bauten schon gegen 16.30 ihre Stände wieder ab. Es gab keinen einzigen Schlepper zu sehen, der irgendwie verkauft werden sollte, oder ähnliches. Nur der örtliche Oldtimerclub stellte ca. 20 alte Schlepper aus.
Fazit: 100 km umsonst gefahren und 7 € sinnlos verbraten, für diese Erfahrung. Die dort ausstellenden Teilehändler (die übrigens eine Einkaufsgemeinschaft gegründet und eindeutige Preisabprachen haben) trifft man sowieso auf den größeren Oldtimertreffen wieder. ... Dann allerdings in der Regel ohne Eintritt zahlen zu müssen und mit einer riesigen Masse an schönen Oldtimern drumrum.
....Trotzdem: Danke für die Aufmerksamkeit. Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Ich bin hier in Alsfeld eigentlich ganz gerne. Aber im Grunde hast du natürlich recht, auf Traktortreffen bekommst du dasselbe geboten z.B. hier in der Nähe in Gudensberg - und das one Eintritt. Aber zum Saisonabschluss finde ich Alsfeld immer ganz nett - ist halt auch vor der Haustüre. Komplette Fahrzeuge gibt es auch immer, allerdings nicht viel. Dafür aber viel nützlichen Landwirtschaftskram, Splinte, Schrauben, Ketten, Bolzen etc.
Beste Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:...nicht umsonst - aber vergebens...
Wie sagte mein Ex-Kollege Dirk noch immer: "Meine Bildung war kostenlos - Deine war umsonst...!"
Das Lanz-Treffen in Dortmund am Industriemuseum im Sommer war große Klasse - wenig Eintritt (ich glaube so 3,- Öcken etwa) und sehr viel Trecker und Sonstiges (allerdings auch nur wenig Teilehändler).Mir hatte das sehr gut gefallen.Vielleicht für einen Lanz-Fachmann nix Neues,die Dinger in Aktion zu erleben,aber für mich schon.
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
Mal ein paar Eindrücke von der arg Lanz-lastigen Bulldogmesse in Alsfeld:
unrestaurierter Lanz (zum Verkauf, keine Preisangabe)
restaurierter Lanz Eiler, auch zum Verkauf
oller Lanz
noch ollerer Lanz
und dieses Lokomobil für die, denen ein oller Lanz noch nicht oll genug ist
Aber man kann den Lanz auch im Bausatz bekommen, sozusagen Märklinbaukasten für Erwaschene. Alles wird nachgefertigt. Lanz-Kauf auf Raten sozusagen ... Das war nur ein Teil eines riesen Standes nur mit Lanz-Blechteilen. Es gab auch alle Motorteile, Austattung, neue Fahrerhäuser etc. etc.
Man besorge sich irgendwo ein Ursus-Wrack, entursusse es, verlanze es und kaufe kräftig Teile - schon hat man einen schönen niegelnagelneuen Lanz. Und damt man sich etwas aus den grauen Lanz-Einerlei abheben möge, werden Schrauben und Anbauteile verchromt, vernickelt, verkupfert, vergoldet - und noch mit ein wenig blauer und roter Farne verziert. Ist schon eine rechte (Selbstzur)schaustellergesellschaft ...
Der Lanz ist zum Flügeltürer der Traktorszene geworden. Schade ...