Dick Dale auf diesen Seiten als Surf-Rocker anzukündigen ist Blasphemie zum Quadrat. Denn der Mann ist eine lebende Legende. Er hat den Surf-Rock verdammt noch mal erfunden. Ohne ihn gäbe es keine Fender Stratocaster, wie wir Nachgeborenen sie kennen. Dick Dale ist Löwenbändiger, Surfer, Bogenschütze, Reiter, Pilot. Ein begnadeter Musiker. Er hat mehr Amps in Flammen aufgehen lassen als zwei Generationen Noiserocker nach ihm. Seine Musik hat sich tief in das kollektive Unterbewusstsein von Millionen Musikbegeisterter eingebrannt. Von den späten 50ern bis heute - nicht zuletzt ist etwa der Titelsong von Quentin Tarantinos "Pulp Fiction" Dick Dales 1962er Single "Miserlou". Klar. Und vor allem: Dick Dale ist, bei aller wichtigen Historisierung und Kontextualiserung und, ehm, Lobhudelei, die wir hier betreiben (wir sind hier ja schließlich in einem Promo-Text), auch mit über 70 Jahren ein wahrer Rocker vor dem Herrn. Und eine wandelnde Jukebox noch dazu. Ein Pflichttermin, für den früh zu kommen mehr als lohnt. Denn der "Support" (sic!) macht eigentlich ein Festival aus diesem Abend.
Und zwar dann, wenn all' die NORTONs, TRIUMPHs, BSAs und so weiter dort weg-fahren .....
Paulle.
PS. Ist aber sicher zu weit für Dich weg, Richard. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
PS. Am Sonntag soll's schönes Wetter geben und die H.P.-Wurst-Bude hat auch wieder geöffnet.
__________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
De Paull. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
also wer den alten und GUTEN Dick Dale mag, der sollte keine Konzerte von ihm mehr besuchen. Der spielt nur noch Punk oder irgendwelchen Lärm. Höchstens Miserilou kommt noch. Ansonsten Gitarrenakrobatik vom feinsten, aber musikalisch....nein nein stay out of these automobiles!
To the crowd’s delight, the King busted out a variety of vintage tunes, even covering other classic songs of his era from the Animals, Deep Purple and Johnny Cash, to name a few.
Demonstrating that his musical talent is not limited to the guitar, Dale also played some harmonica, trumpet and drums while showing that his voice is as strong as ever.
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________