"Dringend Nachbarn gesucht! Die Bewohner von Canna sind verzweifelt: Es gibt einfach zu wenige von ihnen. Nur 15 Menschen leben auf dem winzigen Eiland. Deshalb haben die Einwohner der - zugegebenermaßen etwas rauhen - schottischen Insel rund um die Welt für neue Nachbarn, am liebsten Familien, geworben. Mit Erfolg! Es sind bereits hunderte Anfragen eingegangen."
Jou, das war´n netter Film. Auch wenn´s dort nicht ganz so einsam war. Aber mit Whiskey-Pub, ein paar Sträßchen zum W-Kurven und 1x im Jahr ein W-Treffen - dann ließe es sich doch aushalten.
In Antwort auf:Kann man als Schafzüchter dort überleben?
Na klar, wenn Mann in der Lage ist jeden Tag Hammel-Keulen zu essen, dann schon.
Paulle, der wo Schöppsernes mag, wie kaum was Anderes. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
Da könnte ich leben (ohne Geld verdienen zu müssen,versteht sich)...
Wenn man die Farbgebung der Häuser so bewertet,wäre das auch ein Plätzchen für gewisse W-TreiberInnen aus dem Ruhrgebiet... wir sollten dort ein Altenheim aufmachen .
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
Bin mir aber ehrlichgesagt nicht so sicher, ob das das richtige Pflaster für Pöttlerinnen ist. Weil: diese rötliche Verfärbung des Himmels, aufen Schroeder sein Foddo, scheint vonner Hexen-Verbrennung zu stammen, wie mir scheint.
Paulle. __________________________________________________ ...ich bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt......... ! __________________________________________________
In Antwort auf:diese rötliche Verfärbung des Himmels
erinnert Pöttler & Pöttlerinnen an heimelige Zeiten des Abstechens im Hochofen, als die hiesigen Stahlfirmen noch reichlich zu tun hatten. Hexenverbrennungen kommen nur noch in einigen Landstrichen weniger aufgeklärter Bundesterritorien vor...
Hab in alten Fotoalben nach "Red Skies over Ruhradise" gesucht, aber noch nichts gefunden. Dafür ein anderes vom Rhein, nur etwas weiter südlich. Zur richtigen Zeit auch schön einsam. Wer kennt´s ?