bitte helft mir bei einer zu treffenden Entscheidung.
Louis bietet das vielgelobte TOM TOM Rider Navi für Moppeds zum Preis von 399 Euronen an. Ich denke das ist ein super Preis. Dunkel habe ich aber auch gehört, es gäbe eine Revolution auf dem Navimarkt mit neuer Chiptechnik und mehr Satelliten usw. Habe davon wirklich null Ahnung. Ich will damit nur in Deutschland schippern, es soll mir im Auto und auf dem Motorrad navigationsmäßig zur Seite gehen. Was gibt es zu beachten? Ist die "alte" Technik zu diesem Preis akzeptabel? Brauche ich die "Neue" überhaupt, welche Vorteile hat die?
Vielen Dank für Hilfe und vielleicht haben ja noch ein paar mehr Interesse an diesem Angebot.
Danke Hobby für den Verweis, der hat fast alles erklärt, vor allem ist der Preis weder neu noch eine Sensation, bieten ja mehrere an. Was ich mache weiß ich aber leider noch nicht.
In Antwort auf:Was ich mache weiß ich aber leider noch nicht.
ich war ja heute auf der Intermot ! die Jungs von TomTom Garmin und Touratech sind regelrecht ausgesaugt worden von den Besuchern... die haben mir echt leid getan . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
spar Dir Dein Geld. Mach einen Harro Elefantenboy auf den Tank und steck dir eine Landkarte in das Kartenfach...................................
So bin ich bisher immer hingekommen wo ich hin wollte!
Liebe Grüße PeWe ohne Navi "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Zugegeben ist über das Thema bereits allerhand geschrieben worden... habe aber doch noch Fragen,deren Antworten ich noch nicht gefunden habe:
die pelegrina hat sich ein neues Handy gegönnt,bei dem als Gimmick so'n TomTom One für's Auto dabei war.Ich lehne sowas ja aus ideologischen Gründen und Trotz ab,habe es aber nichtsdestotrotz ausprobiert und lasse mich jetzt morgens aus Jux in verschiedenen Sprachen und Stimmen zur Arbeit lotsen... allerdings stelle ich immer öfter den Ton aus,weil er mich nach 40 Km stiller Autobahnfahrt plötzlich zu Tode erschreckt oder mir sonst auf die Nerven geht (jetzt weiß ich auch endlich,warum die Idioten vor mir alle auf der linken Spur sind - weil die Tussi nach Autobahnkreuzen immer "bleiben Sie links" sagt ...). Auch manche kreuzenden Straßen kennt sie nicht,aber wenn ich die selbst benutze,dann schon.Und nach Hause schickt sie mich am Ende immer per Riesenumweg - auch,wenn ich die Geschwindigkeit auf unter 60 Km/h setze (im fremden Terrain merk' ich das ja nicht so schnell ). Für's Motorrad ist das Ding nicht so doll - wg. der Regengefahr hatte ich es im Tankrucksack unter der Folie,aber da konnte ich kaum was erkennen,auch wg. der Sonneneinstrahlung.Und bedienen konnte ich das Ding während der Fahrt somit natürlich auch nicht (war aber eigentlich auch nicht nötig).Einen Ohrhörer hatte ich nicht dabei,sonst wäre das vermutlich besser gewesen. Es gibt auch einen kleinen Kompaß,der die Zielrichtung zeigt - das ist klasse,aber der ist viel zu klein um ihn beim Biken zu erkennen,finde ich.Der Uwe hatte da mal eine Empfehlung - also sowas würde mir auf dem Motorrad völlig genügen ! Ansonsten ist das Ding tatsächlich hilfreich,wenn man mal schnell wohin muß,wo man (oder frau ) sich überhaupt nicht auskennt - das will ich zugeben...
Ach ja,meine Frage(n):
zeigt das TomTom Biker auch sog. "landschaftlich schöne Strecken" wie in de meisten Touristikkarten an? Gibt es denn keinen aktiven Lautsprecher für das TomTom Biker zum Einstöpseln oder eine Verbindung zum Radio bei der Verwendung im Auto?
Die Theorien gingen,die Tatsachen bleiben (Georg Quincke)
sollte kein Problem darstellen. Du kannst den Ausgang fuer den Kopfhoerer in deine Autostereoanlage einspeisen denn die haben meistens irgendeinen Eingang fuer einen MP3 Player.
zu Pele: Also mein Aldi Teil hat mehrere Varianten zur Auswahl: Auto, Mopped, Fahrrad und Fußgänger. vielleicht sogar noch LKW, keine Ahnung im Moment. Bei der Variante Motorrad und der Option Autobahn verboten, kam bisher immer eine tolle Streckenführung raus. Könnte aber auch an unserer Gegend liegen
zu Friedo: Dies hängt sicherlich von dem Alter des Autoradios ab. Bei meinem Peugeot ist werksseitig ein Radio eingebaut. Keine Ahnung wo da der mp3 Eingang ist. Da TomTom ja eine Bluetooth Schnittstelle hat, müßte darüber bei einem entsprechenden fähigem Gerät auch ne Verbindung aufzubauen sein. Genau diese Überlegungen sind mir viel zu aufwendig. Daher meine Entscheidung für ein Gerät, was man überall nutzen kann.