Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
3-Rad Offline



Beiträge: 34.857

08.10.2006 21:37
Apropos Zweitakter Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Wer so was mag:250er Dreizylinder Zweitakter.

Geht ab wie Schmitz Katze.

Der bin ich schon hinterher gefahren.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß Norbert
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 113.824

08.10.2006 22:50
#2 RE: Apropos Zweitakter Antworten
Die will ich nur unverfälscht: Mach III, erste Serie (H1A oder H1B) noch ohne Bürzel. Dann aber uneingeschränkt jaaaa!


Grüße
Falcone.
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.10.2006 22:57
#3 RE: Apropos Zweitakter Antworten

In Antwort auf:
Der bin ich schon hinterher gefahren.

Der hinterher zu fahren ist beileibe keine Schande --- aber wohl eine Tortour für Nase und Ohr.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

08.10.2006 23:39
#4 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Ooch Leute,

das meint Ihr jetzt nicht im Ernst. Das Ding hat ein Fahrwerk wie ein 125er, 78PS die gehen, wie 125 PS einer Vierzylinder-Viertakter. Eine Bremse, die zwar gut zupackt, aber leider nur ein bis zwei mal, dann ist erstmal Abkühlen angesagt. Dazu kommt eine nicht gerade soziustaugliche Hinterradfederung.

Mit 140 im Dritten noch das Vorderrad steigen lassen, jaaaa, das geht. Iss gar nicht schwer, hab ich schon versehentlich gemacht. Mir wäre nicht bekannt, daß es schon mal jemandem gelungen ist, im Ersten die volle Beschleunigung auszufahren, ohne daß das Motorrad den Hengst macht.

Also Tote hats damit überproportional gegeben, wie Ihr wißt (oder wissen solltet). Der Besitzer der Kiste, auf der ich verschiedentlich gefahren bin, hat sich auch genau mit dem Ding bis unter die Erde gefahren.

Mit 2000/min fahren geht zwar, aber nur unbefriedigend. Darunter hat der dicke Moddor mit seinen fetten Auspuffrohren so gut wie gar nix. Den hältste mit den Füßen fest beim Anfahren - solange, bisser ersoffen ist. Dadrüber geht er erst ein bißchen und dann plötzlich derart brutal, daß man meint, jemand hätte mal eben das Antriebsaggregat ausgetauscht. Da haben die Dreizylinder Suzis einen viel geglätteteren Drehmomentverlauf.

Hatte ich schon gesagt, daß man nur von Tanke zu Tanke damit hüpfen kann, wenn man mal verreisen will?


Kurz gesagt: Aufregend: ja! Haben woll: nein!

Am besten wär, man kennt einen, der eine hat und der einen mal ab und zu fahren läßt. Falcone, wär das nix für Deine Sammlung?

Gruß

Wännä


Dierk Offline



Beiträge: 194

08.10.2006 23:45
#5 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Ich schwelge gerade so in Erinnerungen an meine Zündapp-Zeit...

So ein Zweitakter für gewisse Momente wär nebenbei gar nicht schlecht...

Kann mich noch an den Schulweg erinnern, den ich gefahren bin.
Gewundene Straße mit mächtig Steigung...

gaaaaaas

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

08.10.2006 23:48
#6 RE: Apropos Zweitakter Antworten
Ja Wännä, die suche ich sogar! Aber - wie gesagt H1B oder H1A (Amerika-Modell) 500ccm, 60PS, kein Bürzel und nur wirklich guter originaler Zustand - mit der von dir beschriebenen H2 mag ich mich nicht anfreunden.

Hier ist das Wunschobjekt noch mal in der US-Ausführung. Ich bevorzuge jedoch die hellblaue Lackierung!


Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

09.10.2006 07:40
#7 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Moin,

die 500er war noch etwas anders. Mit 60 PS kenn ich sie nicht, sondern mit 58. Hat man dort auch - ähnlich der YAMAHA RDs - andere Flöten reingesetzt, um das Ding leiser zu kriegen?

Von der H1 weiß ich noch, daß sie oberhalb einer bestimmten Drehzahl schlagartig aufhörte zu drehen. Die hat auch nicht so stark vibriert. Die 350er mit 45 PS ging auch wie der Teufel. Ein Berufsschulklassenkamerad hat sich einige Zeit mit sowas abgegeben, ist dann allerdings auf eine Machina bella, eine ungedrosselte und ungedämpfte 450er Einzylinder Ducati umgestiegen. Gehalten haben diese Kisten alle nicht lange. Die RDs waren bedeutend zuverlässiger (wenn man das überhaupt sagen darf bei diesen Reiskochern).

Unser Vatter hat sich immer über unsere Bastelstunden amüsiert. Kunststück, bei seiner BMW ließ er immer den Meister aus der BMW-Vertretung kommen und zahlte ihm schwarz einen Haufen Geld, damit alles stimmte. Daß wir ihn in der Beschleunigung stehen ließen, hat ihn nicht gejuckt. Nur wenn seine dann mal wieder nicht ansprang, dann durften wir auch mal ran und schieben bzw. den Kick solange quälen, bis gutes Gemisch an den Kerzen ankam.

Das waren noch Zeiten und Sorgen

Gruß

Wännä


3-Rad Offline



Beiträge: 34.857

09.10.2006 09:09
#8 RE: Apropos Zweitakter Antworten
Hallo Martin,
jetzt weiß ich auch welches Mopped fur deine Tourensitzbank an der W Modell gestanden hat.

@ Bleixund Für mich als ehemaliger RD und MZ Fahrer ist Zweitaktgeruch Parfum.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

09.10.2006 09:28
#9 RE: Apropos Zweitakter Antworten
Falsch, Norbert, das war die :


Und zu den PS-Angaben der H1 - da gab es wohl recht unterschiedliche.
Ich habe so ein Teil nie gefahren und kann leider nichts dazu berichten.
Aber die 450er Desmo, das war meine erste Ducati! Hat auch bei mir nicht gehalten ...

Grüße
falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2006 09:47
#10 RE: Apropos Zweitakter Antworten
Ha noi,

>Edit: das kommt davon, wenn man nach der "falschen" Maschine schaut!
Es war natürlich eine 350er!Sorry, denn davon gibt es Bilder<

durch die Beiträge zum Zweitakter bin ich im www. mal auf die Suche nach einer zweitaktenden Yamaha RD 250 YPVS (Edit: Ist natürlich eine 350er) gegangen, konnte aber kein Bild von ihr finden.
Von der zur gleichen Zeit angebotenen Yamaha RD 500 V4 hab ich Aufnahmen gefunden.

So eine giftige RD 350 YPVS besaß unser Nachbar, ihm waren jedoch die angebotenen PS noch zu gering und das Teil war durch eingeschweißte Unterlagscheiben im Krümmer gedrosselt.
Die habe ich ihm dann entfernt...
Um die 60 PS aus 350ccm waren schon nicht übel!
Bin damit mal in Richtung Darmstadt mit -laut Tacho- etwas über 200km/h. Es wurde mir dann allerdings etwas mulmig auf der Kanonenkugel.
War eine reine Rennmaschine. Muß wohl um die 1985 gewesen sein?

Kennt jemand diese RD 350 YPVS und hat ein Bild davon?
War damals richtig teuer und man hätte für das Geld auch eine "richtig" Große für bekommen.


Gruß
Manfred

Falcone Offline




Beiträge: 113.824

09.10.2006 10:30
#11 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Ist das so was:

Hab ich so gar keinen Bezug zu, weiß gerade mal so in etwa, dass es so was mal gegeben hat ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.10.2006 10:36
#12 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Ja Falcone,

sowas war es.
Bin ich einmal gefahren und gut ist. Hätte ich mir nie selbst gekauft.
W fahren ist schöner!


Gruß
Manfred

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

09.10.2006 14:09
#13 RE: Apropos Zweitakter Antworten

In Antwort auf:
Die RDs waren bedeutend zuverlässiger (wenn man das überhaupt sagen darf bei diesen Reiskochern).


Also meine DS7 (RD-Vorgängerin) erfreut sich auch nach 34 Jahren bester Gesundheit - zusammen mit ihrem großen Freund, Peter's XS650.



Die "Reiskocher" waren/sind immer so zuverlässig wie ihre Besitzer .....

:o)

Martin

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

09.10.2006 14:18
#14 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Zweitakter? Was sonst, wenn es nicht auf Tour geht. Ich habe nur 3 4-Takter in der Garage, 8-mal 2-Takter.



Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

09.10.2006 16:11
#15 RE: Apropos Zweitakter Antworten

Da war gestern einer am Hubraum mit ner 250er Gamma......die plus eine weitere komplette
Maschine wollte er für 1650,-- EUR verticken. Hätte ich ne Jockey-Figur wäre ich sofort schwach
geworden. Mannomann, dagegen sind die RD's echt klobig.


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz