In Antwort auf:Sie wird vermutlich in 20 Jahren als skurile Fußnote einer belächelten Retro-Phase gesehen werden
Glaub ich nicht, die TR1 hat es doch auch zum Klassiker geschafft und ist nur 3 oder 4 Jahre in dieser Form gebaut worden. Soweit wurde ich mal von einem Besitzer dieses Dinos der japanischen V2 Moppeds informiert. Demnach sollte auch die W es schaffen bei ihrer jetzt schon so gefestigten Fangemeinde einen Platz in der Geschichte zu erhalten. Leider wird es meine wohl nie schaffen später mal Preise für einen gut erhaltenen Klassiker zu bekommen. Dazu fordere ich das arme Mädchen einfach zu sehr. Gleich gehts damit auch weiter, dann fahr ich nämlich nach hause.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Zitat von OpabärDazu fordere ich das arme Mädchen einfach zu sehr.
Geht mir genauso, mit dem kleinen Unterschied:
Sie muß sich meine Gunst verdienen.
Ich wechsel zwischendurch, schenke meine Aufmerksamkeit mal der Dose, dem 6-Achser, der Flame und der W. Wenn sie nach 2 Tagen dann vor mir steht, mich so von unten anschaut und spricht: "Fahr mich", dann ziehe ich meine Ledersachen an, löse ihr Zündschloß, steig über sie, trete sie hart an und mach sie so richtig schön warm und dann
gebe ich ihr alles
Ne, die wird mit mir alt.
Gruß W-olli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Ok, ok, ich hab da nicht so die auswahlmöglichkeiten. Die Dose fährt meine Frau (ich kannd die Dinger eh nicht leiden) und fürs Zweitmopped fehlt die Kohle. Außerdem fängt dann wieder der Bursche aus dem warmen Zimmer von unten an mich zu reiten und ich will wieder umbauen. Dann erschlägt mein geliebtes Eheweib mich, ihren Gatten, nämlich. Da ich eigentlich dachte Odin will mich noch nicht sehen, muß meine arme Kleine halt herhalten Aber sie will es ja!
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
bei TR1 und W sind es zwei ganz verschieden Paar Schuhe!!
Die TR1 war damasl regelrecht ein Technologieträger, ultramodern und doch klassisch. Sie basierte auf der schon kultigen SR und wurde wegen des unorthodoxen Rahmens gerne als die "Vincent der Neuzeit" genannt. Ihr Heck hat es so noch nicht gegeben gehabt und einen Kettenkasten dieser Art bei einem Japaner auch noch nicht. Die Gestaltung war neu und einzigartig. Und außerdem war sie ein Top-Modell der Marke. Sie war in gewisser Weise beim Erscheinen schon legendär.
Nichts davon trifft auf die W zu.
Sie kann höchstens als gelungendster Repräsentant einer vorübergehenden Retrowelle um die Jahrtausendwende durchgehen.
Aber - ehrlich gesagt - ist mir das verdammt wurscht. Und wenn später kein Mensch mehr Ws haben will und sie billig rumstehen, kanns mir nur recht sein.
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:Nichts davon trifft auf die W zu. Sie kann höchstens als gelungendster Repräsentant einer vorübergehenden Retrowelle um die Jahrtausendwende durchgehen.
Du willst ja nur die Gebraucht-Preise in den Keller drücken, Du ! Von wegen Dritt-W und so.
Gib's doch endlich zu !
Paulle. ___________________________________________ So: ...der Nächste bitte.......... ! ___________________________________________
Zitat von FalconeDie TR1 war damasl regelrecht ein Technologieträger,
BRÜLLLLL ... der war gut .... das ding war schon lange vor erscheinen veraltet
der motor war ein doppelter SR Motor das teil war bleischwer und als einzige "Inovationen" hatte sie einen MZ-Kettenkasten-nachbau und ein hinteres schutzblech das nicht am rahmen sondern an der schwinge befestigt war (das war so wegweisend, dass bei es der zweiten verson der TR nicht mehr zu sehen war), dafür war es die erste und einizige Japanische tausender die einer r100 leistungsmässig nicht annähnernd das wasser reichen konnte ... immerhin hat sie die tradition der japaner begründet weit weniger leistung im motor zu haben als in den papieren steht (siehe heute und in den letzten Jahren z.b. die 600er und die fireblade) trotzdem ist sie kult geworden und keiner weiß warum
Jörg, daran merkt man, dass du noch ein wenig jünger bist und das Erscheinen damals nicht an den Stammtischen mitverfolgen konntest. Aus heutiger Sicht hast du sicher teilweise recht - aber damals wurde sie ganz anders aufgefasst - lies mal nach! Deine Sichtweise trifft dann zu, wenn man begründen will, warum sie dan später floppte. Aber erstmal war sie ein Ereignis. Und das Positive in den Erinnerungen überwieegt, deswegen hat sie heute einen festen Liebhaberkreis (wirklich kult oder wertvoll ist sie trotzdem nicht).
grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Man sollte auch nicht vergessen zu erwähnen, daß besagter "bleischwerer" Motor noch den XV Modellen und den später daraus gewordenden Viagras (oder so ähnlich) liefen. Nicht in der 500er aber in der 750er und 1100er. Sooooooooooooooo schlecht kann er dann doch nicht gewesen sein. Außerdem, Kult ist sie ja trotz, oder vieleicht sogar wegen ihrer Unzulänglichkeiten geworden.
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