Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 593 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
knorri2 Offline

27.09.2006 13:05
Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

...oder so ähnlich. Ich habe folgendes Problem: Da ich an meinem Autoradio, welches WMA's und MP3 lesen kann, einen entsprechenden USB-Eingang habe, ließ ich mir zu meinem Geburtstag einen MP3-Player schenken. So einen niedlichen kleinen Stick, 1 Gigabeit groß, Musik ohne Ende. Über Kopfhörer klappt alles und ist eine tolle Sache. Jetzt habe ich das Dingen ins Autoradio gesteckt. Sowohl das Radio als auch der MP3-Player raegieren, aber ich krieg den Dreck nicht ans laufen.

Bin ja nur halbblöde und habe mich bei der Herstellerfirma des MP3-Players informiert. Tatsächlich ist mein Player nicht in der Lage, über andere Geräte die Mucke abzuspielen. Toll.
Danach habe ich den Hersteller des Autoradios angerufen, um zu erfragen, welcher MP3-Player wohl kompartiebel mit meinem Autoradio sei. Antwort: können wir Ihnen nicht sagen. Gibt es keine Liste. Mein Einwand, ich könne doch nicht mit meinem Auto in einen Saturn oder Media-Markt bis in die MP3-Player-Abteilung vorfahren, um alle Geräte auszuprobieren, ignorierte die Tussi an der Hotline einfach.

Hat jemand ne anderweitige Idee??????

Knorri

Wolli52 Offline

27.09.2006 13:16
#2 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten
Zitat von knorri2
Hat jemand ne anderweitige Idee??????

Hallo Knorri,
hatte neulich Post vom Düsseldorfer Dealer bekommen. Lösung war ein Gerät, das über Funk mit dem Autoradio kommuniziert.
Gerät wird an den Kopfhörerausgang des MP3 Players angeschlossen, und funkt/sendet in verschiedenen Frequenzen an das Radio die Mucke. Wiedergabe über Radio mit UKW-Frequenz.
Info such ich heute abend raus.
Gruß
W-olli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

der W Jörg Offline

27.09.2006 13:23
#3 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

mit dem hier :
http://www.cebop.de/mp3/run_d.htm
habe ich das was du willst schon mal hinbekommen, kann aber nicht versprechen ob das mit deinem Autoradio auch geht (vor allem nicht solange ich nicht weiß was das für eins ist)

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w650huebi Offline

27.09.2006 13:55
#4 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

Ich vermute folgendes:

Das AUTORADIO ist in der lage, auf die daten vom USB-Stick oder Player zuzugreifen!!

Also nicht der Player spielt ab und das radio fungiert als verstärker sondern das radio greift nur auf die Daten auf dem Stick zu. Musst du mal ins manual gucken. Da muss es im radio eine taste geben, mit der die Quelle angewählt werden kann.

Ich hab bei mir 2 SD-Kartenleser und einen wechsler dran und muss die entsprechende quelle anwählen.

Gruss
M
"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

pelegrino Offline

27.09.2006 13:58
#5 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

Wie der 52-er wolli eben schon schrieb:

Hab' ich zufällig gestern bei Conrad im online-Katalog gesehen

Artikel-Nr.: 341838 - 62
Bisher: 34,95 EUR
nur 29,95 EUR

(bekomme die Seite nicht verlinkt - mal die Art.-Nr. bei http://www.conrad.de eingeben)

Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

der W Jörg Offline

27.09.2006 14:09
#6 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

In Antwort auf:
Wie der 52-er wolli eben schon schrieb:

das ist ja doch ehr was für alte autoradios, ohne MP3 möglichkeit - ich kann mir nicht vorstellen das da wirklich klang rüberkommt

kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

knorri2 Offline

27.09.2006 14:17
#7 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten
Das Radio ist von AEG Typ CS FMP 550IR. Bei dem Player handelt es sich um einen Easylite 1GB.

In der Gebrauchsanweisung steht, daß das Radio bei eingestöpselten USB-Stecker selbstständig entsprechend MP3 abspielt. Es erkennt auch den Player. Im Display des Radios erscheint der Hinweis "USB Play" dann springt er wieder zurück auf den Radiosender, dann wieder "USB Play" dann wieder zurück auf Radio u.s.w. Während der ganzen Zeit leuchtet der MP3-Player und schmeißt in seinem Display ganz lustig Noten von sich auf ein angedeutetes Gerät (in dem Fall Radio).

Ich verstehe das so, daß der Player will, aber das Radio nicht kann.

Ein Bekannter hat das gleiche Radio. Er steckt den Stick rein und die Cchose läuft. Er ist leider nicht greifbar, sonst hätte ich ihn schon längst gefragt. ES MUß DOCH MÖGLICH SEIN, ohne das ganze Bluetooth-Gezumpels, einen Player da hineinzustecken und Musik zu hören.......

Es ist ein Witz, daß mir AEG nicht sagen kann, welche Geräte funktionieren, ist aber so.
Ich kann ja nicht mehrere MP3-Player deswegen kaufen und hoffen, daß einer klappt.

Ich habe von solchen Sachen echt überhaupt keine Ahnung und bin froh, daß ich es hinbekommen habe, den Player via PC mit Mucke vollzupacken.

Meine Tochter hat einen tragbaren CD/Radiorecorder mit MP3-Player und USB-Anschluß. Hier passiert genau dasselbe wie beim Autoradio.

Bin irgendwie ratlos....

Knorri

claudia Offline

27.09.2006 14:31
#8 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

So, weil ich so ein netter Mensch bin habe ich mir gerade mal die Bedienungsanleitung online durchgelesen.
Wie ich das in der Kürze der Zeit verstanden habe, musst Du folgendes tun:

1. USB-Stick einstecken (dann wird automatisch erkannt, dass da ein MP3-Player drin steckt)
2. die "MOD"-Taste drücken. Erst damit wechselt das Radio in den MP3-Modus
3. Das Dach der Ente zurollen, damit Du auch was hörst

Noch ein Tip: Falls das nicht funktioniert, solltest Du versuchen den Stick nicht direkt sondern über ein Adapterkabel anzustöpseln (bzw. umgekehrt, falls schon getan). Warum weiss keiner, aber manchmal gehts nur so....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

ingokiel ( gelöscht )
27.09.2006 14:36
#9 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

Moins, wahrscheinlich erkennt das Radio den Player nicht als USB-Stick.
Wenn du hast, versuch es mal nur mit einem reinem USB-Stick ohne das Playergedöns, mal gucken was das Radio dann sagt.
Weil playen soll das Radio, die Musike holt es sich dann aus dem Speicher des Sticks, ma sagen.

Grüzziee Ingo

http://www.thunderbird-sport.de

emjey650 Offline

27.09.2006 14:37
#10 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten
Ich hab mich neulich hinreißen lassen und mir so ne IPODE gekauft, naja der mit 60 gig und video krempel, man gönnt sich ja sonst nix . . jetzt habe ich für 23 Tage Musik mit Clips weiß gar nicht wann ich das hören soll, egal um eben öfters zu hören kam das Problem auf, wie krieg ich die Musi ins Autoradio oder gar in die Stereoanlage daheim, denn 23 Tage sind halt schon lang und das ununterbrochen. Also von Kensington so ein Zwischenteil gekauft, dann muß man nur noch die Frequenz abgleichen am Radio und am Sender und schon sendet die Ipode die Musi auf den Empfänger. Zuhause kannst dann gleich in mehreren Räumen die Musi hören wenn die Radios auf die Frequenz eingstellt sind. Im Auto funktioniert das hervorragend MP3player im Handschuhfach und fertig. Hab ein altes mit dem blauen Punkt und der Check-karten Diebstahlsicherung gabs frueher mal . .. Kollege hat so eins wie Du mit USB Buchse , tja der schliesst da nur das Kabel an und fertig.
emjey

See you in the Pyrénées...

knorri2 Offline

27.09.2006 14:45
#11 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

Liebe Claudia,

daß Du ein netter Mensch bist, weiß ich ja. Und das trotz Frau.......ungewöhnlich.

Alles was Du gelesen hast, hab ich schon durch. Danach hab ich die Herrschaften von Easylite angerufen, die dann sagten: Kann unser Scheißn-Dreck-Player nicht.

O.K. : aber welcher (preisgünstige: ergo kein Apple!!!) Player kanns? Wobei, ein Walkman-ersatz hab ich dann jetzt ja, reicht vielleicht ein ganz normaler Daten-Speicher-Stick?????

Null-Ahnung-Knorri

P.S.: Ich kann kein Videorecorder programmieren, und habe noch nie ein Handy besessen und so lansam weiß ich auch warum.............was sich nicht bewegt, krach macht und nicht stinkt ist Teufelswerk........

claudia Offline

27.09.2006 14:52
#12 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

Kommst Du vorbei, probierst Du meinen MP3-Player oder meinen DatenStick. Wenn passt mein MP3-Player kannst Du tauschen. Wenn klappt mit DatenStick gehst Du kaufen billig einen bei MediaMarkt. Wenn willst Du alles nicht kannst Du sehen wie Du alleine klar kommst. Habe fertig.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

Wolli52 Offline

27.09.2006 15:01
#13 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten
Zitat von der W Jörg
- ich kann mir nicht vorstellen das da wirklich klang rüberkommt

Na, manche Dosen haben nicht die Akustik eines Konzertsaales und auch nicht die entsprechenden Gerätschaften. Aber der Klang ist immer noch besser als die Lösung mit der Adaptercassette, die es ja auch noch gibt.
Der Frequenzbereich der Cassettendecks ist nämlich sehr schmal und die Übertragung läuft über den Tonkopf des Decks. Ist der Tonkopf verschmutzt durch Ablagerungen oder verstellt, verschlechtert sich die Übertragung.

Ich würde die Funklösung bei meiner Dose auch nehmen, da mir 8 Std. Musik aber im Augenblick reichen und ich keinen MP3 Player habe. Habe ein Systemradio von Hersteller des Autos, der hat einen 6-fach Wechsler und noch ein Cassettenfach. Und unterm Armaturenbrett ist es auch nicht mehr wie früher, alles verbaut und zu gestopft.

Gruß
W-olli

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin

knorri2 Offline

27.09.2006 15:06
#14 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

Ey krass....gutes Idee (fürnetuss).

Ich erlaube mir, Dich in den nächsten Tagen per Mail

Duck Dunn Offline

27.09.2006 15:30
#15 RE: Frage an die Hifi-Cracks.......... Antworten

von AEG ????????? die wo die deutschen Arbeitsplätze vernichten
bitte gleich umtauschen in ein Blaupunkt!!!!!
...oder einen 12-fach CD-Wechsler anschließen, der geht auch ohne Blutuut und Software

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz