sag ist das nicht eins von den guten Telefunken Koffer-radios, oder Nordmende, das Logo sagt mir was kanns aber grad nicht zu-ordnen, war wieder spät heut morgen emjey
Die rothaarige meint es sei von Bosch See you in the Pyrénées...
die DIN 45500 wird es gerade so einhalten. Also doch HiFi? Als HiFi Freak höre ich noch über das gute alte Vinyl! Habe auch noch insgesamt vier Plattenspieler und unzählige Schallplatten (dürften mittlerweile so 2000 Stück sein und es werden immer mehr) in meinem Fundus.
In Antwort auf:wie krieg ich die Musi ins Autoradio oder gar in die Stereoanlage daheim,
in dem Du mit der Sofware iTunes eine MP3 CD brennst !!! aber bitte darauf achten das die Liedchen auch auf MP3 konvertiert worden sind !!!!!! Grundeinstellung von iTunes ist nämlich das Apple-Format ! keine Ahnung wie das wieder heißt ACC oder ??.... ich brenne ab und an mal 'ne MP3 CD für die Arbeit, so etwa 120 Lieder....das langt dann fast für 1 1/2 Tage oder so . . Gruß Hobby
Je älter ich werde um so schneller war ich früher...
Die Funkübertragung ins Autoradio habe ich mal getestet, funktioniert recht gut, der Klang ist etwa wie bei einem guten UKW-Sender, also fürs Auto akzeptabel. Probleme gibt es manchmal mit der Frequenz, wenn du quer durch Deutschland fährst, findest du meistens irgendwo einen Radiosender auf der vorgewählten Sendefrequenz und dann gibt es natürlich Störungen.
Besser: Sendeadapter, der die Signale nicht per Funk ans Radio weitergibt, sondern am Antenneneingang des Radios eingeschleift wird (ist so ein Zwischenstecker, wird zwischen den Antennenstecker vom Auto und den Antenneneingang des Radios zwischengeschaltet). Da gibt es deutlich weniger Störungen und der Klang ist besser. Und darauf achten, daß die Sendefrequenz frei gewählt werden kann (es gibt billige, die haben z.B. nur 87,55 und 88,0 MhZ zur Auswahl, das kannste vergessen!)
Die Lösung ist ideal im Oldtimerbereich, das Original 60er-Jahre-Blaupunkt Frankfurt Stereo kann drinnenbleiben, der mp3 liegt unsichtbar im Handschuhfach und doch ist die gesamte Sammlung dabei.
P.S. Wirklich schlecht sind nur die Adapterkassetten !
Grüße mol
Signatur:
Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht