tom hat heute einen getroffen, der seine vespa verkaufen wollte und hat glatt sofort zugeschlagen [grin]
kennt sich jmd. ein bisschen damit aus?
eine vespa war schon immer mein absoluter traum. ich bin echt überglücklich. das kam so unverhofft :-)
es ist eine wunderschöne, schwarze mit allem chromschnickschnack was es gibt, komplett restaurierte 200er bj. 87 mit gerade 4.000 km. und das ganze für 800 euronen.
das einzige ist, das gas geht etwas schwer und der gasgriff geht nicht alleine zurück, wenn man ihn loslässt.
oh gott, jetzt hab ich zwei babies in der garage stehen... (selbstverständlich ein großes und ein kleines :-))
ps: hab noch ein foto im netz gefunden. das ist so ne ähnliche... unsere ist natürlich noch schöner und vor allem schwarz... ...................... allzeit gute fahrt ;-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 85_12.JPG
Meine Vespa-Erfahrungen eschöpfen sich mit den ausgehenden 60er Jahren. Aber im Grunde dürfte diese, die du da abgebildet hast, technisch kaum anders sein. Der Gaszug ist halt relativ verwinkelt durch die Karoserie verlegt, da klemmt schnell was und auch Korrosion kan ihr Werk tun. Trotzdem geht der Gaszug nie so leicht von selbst zurück, wie du es von modernen Motorädern gewohnt bist. Mal einen neuen Gaszug samt Hülle spendieren (am besten an den alten anbinden und durch die Karosserie ziehen), aber auch dann noch ein paar Abstriche machen.
Ansonsten Glückwunsch zum Kauf - auch wenn Mods zum natürlichen Feindbild der W-Faher gehören!
Und: Während ein Motorrad nie schwarz genug sein kann darf eine Vespa natürlich niemals schwarz sein, so was fahren nur Schickimickis. Also verpass ihr mal schnell eine schöne Pastellfarbe und das notwendige Beiwerk wie an diesen Lambrettas hier. Dann darfst du nächstes Jahr auch mit nach Brighton!
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
wie kriegt denn der mit der Froschlaich-Vespa alle Laternen zum Brennen. So viel Strom macht das Ding doch niemals!
- - - -
Der Gasgriff einer 200er Vespa, Baujahr `80, ging ladenneu nie von selbst zurück. Das war einfach so. Mein damaliges Mädel ist dem zu Opfer gefallen, weil sie auf einem Feldweg mit ihrem neuen Roller vorsichtig langfuhr und bei den Huckelchen dann ein wenig Streß kriegte mit den kleinen Rädern.
Sie ließ in alter Gewohnheit den Gasgriff los (hab ich ihr tausendmal gesagt, sie solle es nicht machen) und der Roller sauste mit ihr in einen Jägerzaun . Nicht viel passiert, aber da war das Ding eben nicht mehr neu.
Herzliche Gratulation zum Kauf! Das Ding macht echt Spass. Habe meine dieses Jahr verkauft, weil hier auf dem Land ist es weniger praktisch als in der Stadt. Und mit der W hab ich meine PX nie mehr gebraucht.
Das mit dem Gasgriff ist so. Einfach lernen damit umzugehen.
Ah ich höre es noch dieses "Rängdägedägedengdengdeng..." Einfach herrlich... Viel Spass damit!!!
bin heute mit der vespa durch die gegend gebraust und muss sagen: ES MACHT MEGA SPASS ist was ganz anderes, kann man nicht wirklich mit motorradfahren vergleichen... also für mal kurz zur eisdiele oder zum bäcker perfekt :-)
ja, falco, du hast schon recht... in mintgrün oder babyblau würde sie mir noch besser gefallen... aber ich freu mich, dass ich jetzt überhaupt eine hab... und beim schwarz kommt das chrom so schön zur geltung...
zwei lämpchen mehr, könnte ich mir auch vorstellen... aber das froschleich (@ wännä ) wäre dann doch leicht übertrieben :-)
was den gasgriff und die schaltung angeht... ja, das geht schon ziemlich schwer, aber ich glaube, man gewöhnt sich auch dran...
In Antwort auf:Ah ich höre es noch dieses "Rängdägedägedengdengdeng..." Einfach herrlich... Viel Spass damit!!!
ja, genial... augen zu und man ist in bella italia
@wolfgang... danke für die links... ich sehe schon. nicht nur in die w kann man sein geld investieren.
im anhang ein paar fotos... *knipsfrisch* ganz schön breit... (die vespa) :-)))) edit sagt: die bilder findest du 2 beiträge weiter...
hallo Judith, hab auch noch eine Vespa, allerdings eine "Cosa", die bei den eingefleischten PX-Fahrern verpönt ist. Hat eine etwas modernere Linie und ist nicht nur aus Blech, sondern hat auch Plastikteile verbaut. Allerdings hat die eine Kombibremse (Pedalbremse wirkt auf Hinter- und Vorderrad und sie hat 2 Gaszüge. Der zweite zieht den Griff wieder zurück. Meine ist nicht mehr ganz original. Hab vor ca. 8 Jahren mal den Rappel bekommen und vieles umgebaut: Bitubo-Stossdämpfer, Rennzylinder, -kurbelwelle, Taffspeedauspuff..., (alles eingetragen), aber viel Geld. Geht wie's Messer, aber schluckt jetzt so 6 Liter/100km!! Deine ist für 800.- Euro geschenkt und gesucht, da die älter als Bj. 89 ist. Da ist es problemloser diverse Änderungen eingetragen zu bekommen. Aber lass die so wie sie ist. Ich war übrigens 1996 mit der Vespa bis auf Sylt (über Dänemark). Bin da in 2 Wochen 3000km gefahren, alles Landstrasse. Dort "schluckte sie noch kapp 3,5-4 Liter. Bei einem 7,7 Litertank kannst du dir vorstellen wie oft ich da tanken musste. Viel Spass mit der Vespa und Achtung, wenn es nass ist, dann rutscht die mit den kleineren Rädern noch viel schneller als jedes Motorrad.
Glückwunsch, sieht gut aus (die Vespa) und der Rest natürlich auch, Bilder aus der Hoimat ebe mit em Schwarzwaldauslaifer em Hindergrond, und's herbschtelt scho . . .
Tja, da wird die W jetzt wohl weniger gefahren, denn mit der Vepa brauchst eigentlich nur einen Helm und drauf sitzen und los gehts. Habe selbst zwei Velosolex als Alternative daß is noch besser,da brauchst Du nicht mal einen Helm ( is ja ein Fahrrad mit Hilfsmotor) Bei der W ist es halt doch immer ein Gerödel mit Handschuh, Schuh, Hose, Jacke, Helm und, und . . also um Croissants oder eben Laugeweckle zu holen bleibt die W daheim
wenn ich sie wieder zu hause habe, mache ich mal bilder. steht zur zeit beim vespahändler. der tüv war schon länger abgelaufen und wegen der neuen au-pflicht wollte ich das lieber der werkstatt überlassen. die au entfällt bei deiner ja. wenn die (vespa) so aussieht wie auf den bildern und technisch ok ist, dann war das das überschnäppchen.
Die PX 200 hatte ich mal in dunkelblau, war auch ein Schnapper. Sie hatte aber Bekanntschafft mit einem Panda nicht überlebt. Ich stellte den "Schrott" an die Tanke, eine Stunde später war sie für gutes Geld weg! Cosa gekauft, unzufrieden mit der plöten Bremse. Und gesoffen hatte die!! Cosa vertickt und gegen Susi GN 250 getauscht. Dann kam die Weeeeeee. Erste Vespa: Das war die Baujahr um die Fuffzisch, noch mit der Lampe auf dem Schutzblech! Hatte ich 58 für 180 DEM, das war damals VIEEEEEEEEEEEL GEld- gekauft und 10 km nach Hause geschoben. In grünmetallic oder so. Hab sie repariert und dann in korallenrot/hellgelb gestrichen. 1959 dann nagelneue GS gekauft. Später noch Einige gehabt, jetzt keine mehr wolle, Bäcker ist nur 100 m entfernt. Gruß und viel Spaß damit Günter
Hallo Judith. Kompliment, Deine Vespa sieht echt super lecker aus.
Hat son' klassischen Touch, mit dem vielen Chrom. Und harmoniert (wie Du schon sagtest) perfekt mit dem schwarzen Lack !!
Paulle, mit Glückwunsch. ___________________________________________ So: ....Der Nächste bitte............... ! ___________________________________________