Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

21.09.2006 13:38
#16 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

In Antwort auf:
wird es hart für holland


hart wird es und teuer wird es hier sicher; sehr hart aber wird es für die Länder die sich keinen Küstenschutz leisten können, oder nur unzureichende Massnahmen treffen (New Orleans ?), und dort wo es keine Rückzugspositionen gibt. Denn das Eis schmilzt zwar hauptsächlich im Norden (Grönland) und im Süden (und auf den Bergen - aber das Volumen können wir an der Küste erst einmal vernachlässigen), aber verteilen tut sich die Sosse sehr demokratisch über den ganzen Planeten, und die Opfer werden wie üblich die Armen sein. Der Prozentsatz der Weltbevölkerung der in der Nähe der Ozeane nur knapp über dem Meeresspiegel lebt ist übrigens sehr hoch.

Je nachdem wieviel Zeit wir kriegen, könnten die reichen Länder den Effekt mehr oder weniger abfedern, und sich halbwegs anpassen, die anderen trifft es frontal und ungebremst.

Da der Effekt jedoch im Vergleich mit einer Legislaturperiode "sehr" langsam auftreten wird, sehe ich ziemlich schwarz was globale und lokale Massnahmen betrifft. Schade übrigens...




U.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

21.09.2006 17:43
#17 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

Die "Menschheit" stellt sich hin und behauptet in ihrer unsäglichen Arroganz, sie könne diese Entwicklung, die sie eingeleitet hat kontrollieren oder gar umkehren, Bullshit!

Es geht jetzt erst richtig los, während die "alten" Industriestaaten, die USA mal ausgenommen, so ein bißchen was gegen die Schadstoffemissionen tut, legen Länder wie China oder Indien erst richtig los.

Neulich haben sie im TV Bilder aus irgendeiner chinesischen Stadt gezeigt, dagegen war Bitterfeld ein Luftkurort!

Ich habe auch mal in der Ausbildung gelernt, daß die meisten Vorgänge in der Physik einer E-Funktion folgen, also logarithmisch, langsam beginnend und sich in einer immer steiler steigenden Kurve fort setzend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Logarithmus

Was ist also, wenn die Erderwärmung sich so entwickelt? Was ist, wenn dieser Effekt andere Dinge auslöst? Das Abreißen des Golfstroms wäre nur eine Folge, was kann ausgelöst werden, das bisher gar nicht bedacht wurde?

Es sieht schon beschissen aus, aber Kopf hoch, wenn der Mensch sich erst mal ausgerottet hat, hat Mutter Erde wieder ein paar Millionen Jahre, um sich zu erholen...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.09.2006 17:57
#18 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

Vieleicht wäre ein Massenausterben ja auch mal wieder dran?

Aber mal ganz im Ernst, was nützen die besten Umweltschutzgesetze in Deutschland, wenn es dem Rest der Welt völlig am A... vorbeigeht? Die Amis fangen wohl langsam an zu begreifen, aber Asien?????? Diese Problematik besteht ja auch nicht erst seit gestern. Auf jeden Fall sollten wir uns schonmal alle ein paar seeeeeeeeeeeeeeehr hochgelegene Grundstücke etwas weiter südlich ausgucken. Ich würde auf den Himalaya kommen. Entweder gibts ganz viel Wasser und die Kontinente würden in etwa so aussehen wie zur Jura oder wir erleben eine mächtige Eiszeit. Beides wäre nicht wirklich von Vorteil tät ich mal sagen. Obwohl mir im Moment doch ganz schön warm ist.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.09.2006 18:01
#19 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

Zitat von Steve
Das Handelsblatt ist nicht die Bild, und Nasa-Wissenschaftler arbeiten meines Wissens nicht für Greenpeace.


Soweit ist es sogar mir klar, und 'Handelsblatt=Bild' bzw. 'Nasa-Wissenschaftler=Greenpeace' war auch gar nicht meine Aussage. (Aber das vorläufig nur nebenbei zum Thema 'Seriosität von Medien und Wissenschaft')

Ansonsten ist's wie immer:
Katastrophen werden vorausgesagt und bis zum Erwürgen diskutiert, während zaghafte Handlungen seitens großer Macht und kleinen Mannes vor allem auf das Prinzip Hoffnung bauen, sofern überhaupt die Scheuklappen abgelegt werden, zwischendrin tauchen immer mal geschäftstüchtige Trittbrettfahrer auf, und Hellsehen hat die Menschheit immer noch nicht gelernt - nicht mal Bild oder Handelsblatt, nicht Nasa und auch nicht Greenpeace.



---------------------------------------------------------------------------------
Herbstzeit - Jagdzeit ...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

21.09.2006 18:12
#20 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

Zitat von Opabär
Auf jeden Fall sollten wir uns schonmal alle ein paar seeeeeeeeeeeeeeehr hochgelegene Grundstücke etwas weiter südlich ausgucken. Ich würde auf den Himalaya kommen.


Tja nur leider verlieren durch das Verschwinden des Permafrost etliche Berge an Stabilität und kommen 'runter...


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.09.2006 08:56
#21 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

Da würd ich aber an Deiner Stelle aufpassen und mal gucken, was der Feldberg so treibt..... ?!

Paule.
___________________________________________
So: ....Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

22.09.2006 13:09
#22 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

In Antwort auf:
Tja nur leider verlieren durch das Verschwinden des Permafrost etliche Berge an Stabilität und kommen 'runter...


Das sollte man in die Wahl des Grundstückes mit einbeziehen. Könnt sonst irgendwie blöd werden. Oder man bestellt sich halt ein grösseres Boot.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.09.2006 22:41
#23 RE: Riesen-Lastwagen und... Antworten

Na denn: Hans-Peter, spar schon mal auf 'n grösseres Boot.

Paulle.
___________________________________________
So: ....Der Nächste bitte............... !
___________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz