Bei den Gericke Haltern werden die Tüllen über den Lenker gesteckt. An beiden Enden sind zudem Schlaufen. Da kommen die Spanngurte rein. Durch das Anziehen wird alles straff gezogen und es wackelt nix. Es ist kein Nachteil im Vergleich zu den Haken, aber eine Verbesserung in Punkto Verkratzen oder Ähnlichem, denn die Gurte laufen etwas entfernter vom Motorrad. Möglichst auf dem dirketen Wege nach unten zu verspannen ist im Grunde gut. Wenn du aber einen Bügel hast, würde ich die Gurtpunkte unten so setzen, dass sie etwas nach vorne vor die Senkrechte und etwas nach außen zu liegen kommen, so dass du einen Druck des Motorrades in den Bügel bewirkst und das Motorrad in einem nach unten offenen V gespannt ist.
Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein ein Mopped zu verladen. Im Zweifelsfalle einmal durch die Gabelbrücke, jewals links und rechts, unten mit Ratschengurt (in jedem verdammten Baumarkt für nen Appel und ein Ei zu haben, gleich bei der Kasse) festzurren. Dann hinten die gleich Aktion nochmal an diesen verhinderten Soziushaltegriffen oder am Rahmenheck. Die Aktion mit den Fußrasten würd ich nicht machen. Ich hätte zu viel Angst, daß mir die Dinger abbrechen wenn ich das Teil so richtig fest mache. Man sollte darauf achten, die Federn so richtig auf Block zu ziehen, dann kann da nix passieren.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Im Grunde hast du recht. Nur die Federn darf man nicht auf Block ziehen, das gibt Schäden in der internen Abdichtung der Federelmente! Und die ganz billigen Gurte taugen nicht viel. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Dann hast du welche erwischt, die sich bewährt haben. Ich hatte mal einen, bei dem sich das Metall spreitzte und die Achse rausrutschte. Das war blöd. Seit dem nehme ich immer eine Nummer stabiler als nötig. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
In Antwort auf:...daß die letzten schon wech waren...
Traurig war das - ich hatte mir extra die Stelle gemerkt und memoriert,und dann war er weg !Leute gibt's...
In Antwort auf:...du scheinst mir zu viel den standstreifen lang zu laufen...
Naja - ich guck immer nach sowas,wenn ich mit dem Anhänger mit Tempo 80 unterwegs bin - da kann man auch prima anhalten und so tun,als ob man mal eben die Ladungssicherung überprüft .Auf die Mittelspur gehe ich aber nicht,die ist Tabu (bis auf einmal - aber da bin ich extra nachts um halb drei hin,weil da kaum einer unterwegs war...)!Da sind schon einige tot gefahren worden,weil sie ihre Radkappen wiederholen wollten...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
In Antwort auf: ich hatte mir extra die Stelle gemerkt und memoriert,und dann war er weg
Hatte die nicht der Chris mitgenommen? Wenn ich das so richtig verstanden habe, braucht er die doch jetzt nicht mehr..... Geh doch mal vorbei und mach den "Leichenfledderer".... --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
In Antwort auf:...hatte die nicht der Chris mitgenommen?...
Nö,der wollte mich nur hochnehmen - ungeheuerlich sowas eigentlich !
Woher weißt Du,das ich ein Leichenfledderer bin ?
Aber ich sollte da tatsächlich mal vorbeischauen - durch mich ist zwar seine W nicht in Gefahr (das wäre,als würde man ein Heinkel-Mopped vor eine rosa W werfen),aber vielleicht überlegt er sich's nochmal,und bietet lieber den Hanomag seiner Nicole zum Verkauf an... ?
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)