denn man braucht noch Träume. Diese fette Bertha find ich super. Hab zwar keine Ahnung ob das ein Geschwür ist oder nicht, aber ein schönes Motorrad ist es auf jeden Fall:
und bis auf die lichtmaschinenbefestigung wohl auch recht zuverlässig, so du denn nicht rasen willst.... freund von mir hat vor jahren eine restauriert, und fährt bis heute ohne jegliche probleme damit rum... is allerdings auch eher nen schleicher... mit der, wie auch mit seiner cali III... war schon mehrfach damit von oldenburg aus in italien, was ja nicht mal eben ums eck ist...
Die Bildunterschrift ist alledrings falsch. Das ist eine V7 850 GT. Die V7 Sport sieht gaaaanz anders aus! Nämlich so:
Die Lima-Halterungen dürften bei restaurierten Fahrzeugen kaum noch original sein. Meist sind die Probleme eh alle bbeseitigt. Die 850er mit dem verstärkten Motor und dem überarbeiteten Kardan sind sowieso ziemlich problemlos. Die V7-Modelle sind gemütliche Gesellen, die viel handlicher sind, als sie aussehen. Ich hab noch die ältere Version:
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
v7 spocht hab ich übersehen... das war schon nen ganz anders moped als die v7 gt anderer rahmen und anderer modor... schöne doppelduplex im vorderrad... flotter geselle... bin ich mit von ol nach mandello gepilgert... schön über die alpen und auch das stilfser joch nicht ausgelassen... etwas mehr motorbremse, dann ging dass schon...
Ist ein gemütliches zuverlässiges Moped. Weil ich die vor der W hatte,bin ich ja auch immer noch davon überzeugt,das die W erstklassige Bremsen besitzt.
@ Martin:deine ist ne 750er oder?
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Thanks Falcone, aber ich dachte die V7 Sport ist nur echt mit dem "rosso" Rahmen _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
Nö, Ducky, die Sport hat "normalerweise" einen schwarzen Rahmen. Nur die Vorserie, die heute so sehr gesucht und extrem selten ist, hat den "telaio rosso". Diese Motoräder wurden zwecks Homologation per Hand in der Guzzi-Rennabteilung hergestellt. Rahmennummer VK 11111 bis VK 11261 Die Literatur spricht von 153 oder auch 204 Motorädern, weil wohl noch welche auch nach 1971 auf Kundenwunsch hergestellt wurden. Die echte telaio rosso hat eine Chrom-Molibdän-Rahmen, den man kaum fälschen kan. Ansonsten gibt es viele Nachbauten. Die telaio rosso war seinerzeit das schnellste Serienmotorrad. Von der schwarzrahmigen gab es viel höhere Stückzahlen. In USA hatte sie übrigens einen silbernen Rahmen und rote Lackteile. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von FalconeNö, Ducky, die Sport hat "normalerweise" einen schwarzen Rahmen. Nur die Vorserie, die heute so sehr gesucht und extrem selten ist, hat den "telaio rosso". Diese Motoräder wurden zwecks Homologation per Hand in der Guzzi-Rennabteilung hergestellt. Rahmennummer VK 11111 bis VK 11261 Die Literatur spricht von 153 oder auch 204 Motorädern, weil wohl noch welche auch nach 1971 auf Kundenwunsch hergestellt wurden. Die echte telaio rosso hat eine Chrom-Molibdän-Rahmen, den man kaum fälschen kan. Ansonsten gibt es viele Nachbauten. Die telaio rosso war seinerzeit das schnellste Serienmotorrad. Von der schwarzrahmigen gab es viel höhere Stückzahlen. In USA hatte sie übrigens einen silbernen Rahmen und rote Lackteile. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Daumen hoch! sehr richtig! 70PS purer SEX (nur 200 Stück? viel zu wenig :-( )
Aber selbst ne "gefälschte" würde mir reichen. Was Guzziges muß her! stay out of these automobiles!
Für guten Zustand ab 6000,00 aufwärts, was richtig Gutes kostet 8000,00 und mehr. Spürbar günstiger sind die V750S von 74-75. Das sind die mit dem schwarzen Tank und dem Streifen drauf. Da sind gute zwischen 4000 und 6.500 zu kriegen: Zum Fahren ist das die bessere Wahl, weil ausgereifter und unproblematischer mit Ersatzteilen.
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Zitat von FalconeFür guten Zustand ab 6000,00 aufwärts, was richtig Gutes kostet 8000,00 und mehr. Spürbar günstiger sind die V750S von 74-75. Das sind die mit dem schwarzen Tank und dem Streifen drauf. Da sind gute zwischen 4000 und 6.500 zu kriegen:
Zum Fahren ist das die bessere Wahl, weil ausgereifter und unproblematischer mit Ersatzteilen. Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
einfach geil! S-Reihe ist sehr fein! Hab letztens 20minuten Probegessen. Passt wie angegossen!
Die Preise von Falcone kann ich bestätigen! Es sind oft auch welche für 3mille oder gar darunter zu sehen, allerdings mit Laufleistungen von weit über 60.000km.
Durch die hohe Stückzahl sind LeMang 1 und II auch nicht teuer. Nichtmehr ganz so klassisch, aber mehr Power! (und leider Gußfelgen..*würg...sind aber ersetzbar) stay out of these automobiles!