hab am WE nun endlich "meine" W abgeholt. Die Überführungsfahrt hat schon riesig Spaß gemacht. Nun hab ich auch gleich ne Frage. Ich hab mich zwar schon einige Tage durch die alten Beiträge hier im Forum gelesen und die Suchfunktion bringt mir irgendwie auch nicht die erwartete Hilfe. (oder bin ich einfach nur zu blöd zum Bedienen...) Was mich etwas störte bei der ersten Fahrt, waren die Spiegel. Da möchte ich etwas längere montieren. Das Rücklicht möchte ich auch durch ein kleineres ersetzen. Das stell ich mir so vor, dass das neue Licht (ohne Blinker) höher gesetzt wird, und somit das Kennzeichen auch weiter nach oben rückt. Gibt es ein kleineres Rücklicht das passt, ohne neue Löcher zu bohren? Was muß ich sonst noch beachten?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen gleich zu Anfang.
Gibt es bei der Suchfunktion eine Möglichkeit nur im Beitragstitel und nicht im ganzen Text zu suchen?
In Antwort auf:Gibt es ein kleineres Rücklicht das passt, ohne neue Löcher zu bohren? Was muß ich sonst noch beachten?
gibts, bspw. das, was ich drauf habe, gabs bei Louis für 10 € oder so. Weiß allerdings den Namen nicht mehr. Foto muß ich rauskramen. Beachten mussde, das du Blinker hinten brauchst, oder eben ständig Knollen bezahlst und alle 2 Jahre wieder umbauen musst. Auch der Versicherungsschutz könnte im Ernstfall drunter leiden. Für die Blinker mussde dann am End wieder Löcher bohren, also what shalls ?
Spiegel iss n arges Problem, bin ich auch dran, ich glaube Skoki hat die von der Zephyr drauf, die sind wesentlich besser, ansonsten gibts bei Louis was passendes (war gerade die Tage irgendwo hier die Rede von) oder eben Lenkerendenspiegel. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Hatten wir gerade auch vor n paar Tagen. Es gibt wohl auch den ein oder anderen TÜV, der OA ohne hintere Blinker einträgt, zugelassen isses dadurch nicht, kannst trotzdem für angelatzt werden. Falcone hatte dazu was schönes aus der STVZO rauskopiert, ich schau ma, ob ich es finde !
Diese OA-Geschichte ohne hintere Blinker iss baujahrabhängig, ich glaube um 80 rum, die W iss jedenfalls definitiv zu jung. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
Bevor Du Löcher ins Schutzblech bohrst: Falls Du keine Kofferträger o.ä. montieren willst, kannst Du auch die "japanischen" Blinkerlöcher nehmen. Bei den (sogenannten) Haltebügeln sind Bohrungen, die auch für die Originalblinker geeignet sind. Bietet sich auch als vorübergehende Lösung an, falls Du z.B. schon ein neues Rücklicht hast, Dich blinkermäßig aber noch nicht entschieden hast.
Uwes Rücklicht ist das "Country" von Louis, gibbet aber nicht mehr. Ähnliche (fast gleich, z.T. mit Alugehäuse) finden sich aber noch im gut sortierten Zubehörhandel. Allerdings nicht zu dem Preis.