Bin grad in Planung für einen tiefergreifenden Lenkerumbau an meiner Lütten. Meine Frage an die versammalte W-Gemeinde, woher zum Geier kriege ich Stecker die die Lenkerarmaturen mit dem Kabelbaum verbinden? Ich möchte ungern beim Austauschen der Lenkerarmaturen den Kabelbaum zerstören, nur wenn unbedingt nötig und tät gern die originalen Stecker weiterverwenden. Dann kann ich auch bei Bedarf einfach die Armaturen austauschen. Nein, ich kann die original Teile nicht weiterverwenden, da dieser Lenker durchgehend zöllig sein wird. Falls da einer noch einen Trick weiß der mir grad nicht einfällt, gib doch mal Laut.
The piano has been drinking not me, not me, not me, not me, not me
Da gibt es doch Kabelverbinder die an das einzelne Kabel einfach angeknipst werden und einen zweiten Abgang schaffen................
Mit diesen Dingern einfach das neue Kabel der Lenkeramaturen kurz hinter den "Original-Stecker" des Kabelbaum anknipsen....... Der Stecker inkl. des Kabelbaum bleibt somit heil und kann später ganz normal wiederverwendet werden.
edit:
Nur mal so meine spontane erste Idee.
Grüße PeWe
"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"
Gibt's auch mehrpolig.Ob die den Anforderungen beim Motorrad (Feuchtigkeitsempfindlichkeit) so ohne weiteres entsprechen,weiss ich nicht - ich würde die Verbinder mit Schrumpfschlauch einhüllen und dann warm machen.Wenn man es öfters trennen will,vielleicht eher einen Gummischlauch vom Fahrrad drüberziehen.Dafür gibt es extra Dreidornzangen,die mit Hilfe von 3 Dornen den Schlauch aufweiten,damit man ihn drüberziehen kann.Ich hab' so eine aus dem Landhandel (die Bauern brauchen die,um Gummiringe über die Klöten der Schafs- und Ziegenböcke zu ziehen... die werden so kastriert,glaube ich.
edit:oder so wie PeWe schreibt.Diese "Stromdiebe" sind allerdings auch auf Dauer Wackelkontakt- und Korrosionsempfindlich.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)
Ach Mensch Pele, auf die Burschen bin überhaupt nicht gekommen. Du bist mir ja ne gute Idee Idee Du. Geplant ist ja, daß ich einen Lenker mit den Original Armaturen (inkl.Gasgriff und Züge) liegen habe und einen zölligen Lenker mit den selben Komponenten (nur halt eben mit anderm Maß). Dann könnte ich zumindest in der Anfangszeit bei evtl. auftretenden Fehlern nämlich den Lenker wieder wechseln und muß nicht mit dem Zug ins Büro. Darum will ja auch nicht die Stecker von den Lenkerarmaturen abkneifen. Hab schonmal bei nem Mopped gemacht und das hat sich als eher kontraproduktiv erwiesen. Vor allem wenn man noch fahren will und trotzdem die Fehler beheben muß.
Pele, das ist die beste Idee des Jahrtausends, bei denen werd ich mal rumgucken. Sind auch nicht weit weg von unserm Büro, danke Dir!
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Die von Conrad angebotenen Steckverbindungen harmonieren meines Wissens nicht mit denen der W. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen, passende zu finden. Wenn es die dort doch gibt, lass es mich bitte auch wissen. Und diese "Stromdiebe" sollte man nur in Notfällen verwenden. Sie korrodieren nicht nur sondern das Kabel bricht auch irgendwann an der angezapften Stelle. Das sind Pfusch-Teile. Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
alle gekapselten Steckverbinder bauen leider sehr gross und Du willst ja nicht, dass Feuchtigkeit die Armaturen unbrauchbar machen. Es ist wirklich nicht viel Mehrareit die Armaturen am Lenker abzuschrauben und am anderen Lenker anzubringen.